Beiträge von Rambo

    Ich bin solzer Besitzer von einer CBF 1000. Ist ein sehr gutes, schön zu fahrendes Mopped. Vor einem Jahr bin ich auf der Roadshow eine Yamaha MT 01 gefahren (1700 ccm, 2 Zylinder).


    Man kann diese Motorräder nicht vergleichen. Die CBF 1000 läuft wie ein Kätzchen ruhig und brav. Die MT 01 "lebt". Das Teil vermittelt dem Fahrer ganz andere Emotionen, man spürt das Motorrad in jeder Lage. Aber man muss es natürlich mögen.


    2 Zylinder vs. 4 Zylinder = gänzlich anderes Charma

    Hallo,


    ich habe mir 2010 eine gebrauchte CBF 500 mit 6 Monaten Garantie gekauft. Sa war dann nach 3 Monaten auch die Gabel undicht. Ging zum Hondahändler bei dem ich sie gekauft habe.


    Wurde dann ohne Probleme auf Garantie gemacht.


    Übrigens vorsicht beim Fahren mit diesem defekt. Öl kann evtl. auf die Bremse kommen. Dann hast du ein Riesenproblem. Also mit diesem Defekt nicht zu viel rumfahren.

    Auf jeden Fall zu Honda. Wie du im CBF 1000 Forum nachlesen kannst, und hier auch schon erwähnt wurde, hat Honda die Garantie auf 7 Jahre erweitert.


    Es gehört, wenn es die Lima ist bei der CBF 1000 der Stator und der Rotor gewechselt. Die neuen Teile haben auch eine andere Teilenummer. Ein Teil wechseln bringt nichts dann geht die bald wieder den Bach runter wenn du Pech hast.


    Wenn du das nicht über die Garantie abwickelst musst du mit knapp 1000 € Reparaturkosten rechnen (bei Limatausch, Stator, Rotor, etc.).
    Du kannst das alles im Honda CBF 1000 Forum nachlesen (auch mit den Kosten und wie und was getauscht werden muss).


    Welches BJ ist Sie denn? Und wieviel Km hast du auf der Uhr?

    Ich habe meine mit 6000 km gebraucht gekauft. BJ 2008, es sind noch die Bridgestone BT 57 (Orginalbereifung) drauf. Auf der Uhr bin ich jetzt knapp vor 11000 km. 2,6 mm Profil habe ich vorne noch. Hinten sind es noch mehr.

    Schau Sie Dir an.


    Reifen? Garantie? Zubehör?


    Wenn da noch die ersten Reifen drauf sind .... neue Reifen raushandeln, sind ja dann auch schon 6 Jahre alt und das Profil kann auch schon runter sein.


    12 Monate Garantie mit neuen Reifen da wäre der Preis ok. Kein Schnäppchen aber für beide Seiten fair.

    Hallo Haug84,


    ob man eine CBF 1000 mit 50000 km noch kaufen kann, kann ich Dir nicht sagen.


    Ich habe meine CBF 1000 (BJ 2008) am 14. August 2012 beim Händler für 5990 € gekauft. 6050 KM auf der Uhr, Zustand wie neu. Mit Orginal Topcase und Seitenkoffer von Honda. ABS und Griffheizumg sind auch dabei.


    Das Topcase und die Koffer habe für 630,00 € weiterverkauft. Also hat mich die Dicke ca. 5300 € gekostet.


    Für 5000 € solltest du eine 2008er oder 2009er mit bis zu 15000 - 18000 KM kriegen können.


    Viel Glück.

    Ich habe zwar keine "hundert" Jahre Mopped Erfahrung. Fahre aber auch HKS. Ist wirklich geil das Zeug. Seltener Nachfetten, Wenig Schmutz am Rahmen und Felge.


    Ist das Beste bisher. Werde auch so schnell nicht mehr wechseln.

    pigo


    Check24 kann bei der Hilfe eine günstige Versicherung zu finden ein sehr guter Anhaltspunkt ein. Wenn man über diese Seiten eine Versicherung findet nie über Check24 direkt abschliessen sondern bei der Versicherung anrufen und Preis erfragen.


    Das kann nochmal günstiger sein.


    Ich zahle für meine CBF 1000 von 03-10 ca. 450,00 € VK.

    Hallo,


    meinst du einen Unterschied zwischen den Tankdeckel`n der CBF 1000 und der CBF 1000 F? Oder der 1000 er BJ 2006 bis 20xx?


    Bei den CBF 1000 sind die alle gleich.


    Zwischen 1000 und F kann ich dir leider nichts sagen.

    Hallo,


    ich bin bis zum 14.08.2012 auch eine CBF 500 gefahren. 3 Jahre lang. 71 KG bei 175 cm.


    Bei deiner Körpergrösse rate ich Dir von der CBF 500 ab. Du kannnst den Sitz nicht höherstellen. Die Höhe der Maschine dürfte ein grossen Problem werden. Oder fahre Sie einfach mal Probe. Aber nicht bloß 30-50 KM sondern über 120-150 km.


    Die CBF ist von der Zuverlässigkeit und vom Unterhalt ein richtig gutes Bike.