Beiträge von Rambo

    Hallo,


    ich habe mir am 14.08.2012 eine gebrauchte CBF 1000 Erstzulassung 2008 gekauft. 6000 KM für 5990 Euro 1. Hand mit einem Jahr Garantie inkl. Traveller Pack.


    Jetzt habe iche eine Frage zum Combined ABS:


    Kann man damit auch normal Bremsen? Also mit Handhebel und Fußbremse gleichzeitig. Ist vielleicht ne blöde Frage aber mich würde das mal interessieren weil ich das bisher immer so gemacht habe und mich eigentlich nicht umstellen will.


    PS:


    Habe ein Original Honda Kofferset abzugeben inkl. Befestigungen farbe schwarz metallic. Leichte Gebrauchsspuren. Wenn jemmand die haben will bitte Kontakt per PN. Preis VB.

    Hallo zusammen,



    ich habe mir die Tage eine CBF 1000 BJ 2008 mit 6000 KM für 5990 € inkl. Travelpaket in schwarz gegönnt.


    Meine Treue CBF 500 muss jetzt leider weg. Auf diesem Wege möchte ich mich aus dem 500er Forum verabschieden und mich bei allen für die Unterstützung der letzten Jahre bedanken.

    Steh wieder mal ein bischen auf der Leitung.


    Wenn ich vor dem Gaszughalter sitze, hab ich links ne Einstellschraube und rechts. Welche muss ich einstellen um das Spiel zu verringern?


    Hab das jetzt mal links gemacht hat aber nicht viel gebracht.

    Hallo,


    war gestern beim KÜS in München. Hab nichts schlimmes erwartet und war mir sicher die Plakette zu bekommen. Doch dann....


    Alles in Ordnung, sozusagen 1a. Nur, ja nur der Lenkkopf hat einen kleinen Rastpunkt. Keine Plakette. :mad:


    Jetzt hab ich 4 Wochen Zeit das Lenkkopflager zu erneuern und darf dann nochmal zum KÜS.


    Meine Honda Werkstatt meinte mit ca. 300 € bin ich dabei.


    Hat das von Euch schonmal wer machen lassen. Wieviel habt ihr bezahlt.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine CBF 500 entdrosselt. Dann bin ich zum "Freundlichen" gefahren um einfach mal kurz drüberzuschauen ob das so passt.


    Der meinte es ist alles o.k. bis auf ein bischen viel Gasspiel. Er konnte oder wollte das aber nicht gleich einstellen. Jetzt meine Frage als technischer Laie kann ich das selber machen und wenn ja wo muss ich einstellen?

    Hallo,


    was hast du den da für einen Scheinwerfer verbaut?


    Da war jemmand schneller :D



    Was hast du anpassen müssen bis der Scheinwerfer gepasst hat?

    Wie geht man beim ausbauen der Drossel richtig vor?


    Erst die Sechskantmuttern öffnen dann die Schrauben die die Drossel halten, oder?

    Hallo zusammen,


    ich überlege die Kühlflüssigkeit bei meiner CBF 500 selbst zu wechseln. Bin aber was Motoren anbelangt relativ schlecht zu Fuß:D


    Ist das Vorhaben zu lösen oder sollte ich das lieber machen lassen?


    Wenn selbermachen wie geht man richtig vor?