Beiträge von Rambo

    Kann es sein das die Motortemperatur Anzeige abhängig ist vom Öl? Also bei manchen Ölsorten eher raufgeht.


    Oder deutet evtl. eine leichter steigende Temp Anzeige darauf hin das man die Kühlflüssigkeit mal tauschen sollte? Ist schon mindestens 2 Jahre drin.

    Hallo an alle,


    die Zeit zum Einwintern steht ja für einige kurz bevor. Wäre es besser über den Winter Super+ statt Super in den Tank zu füllen?


    Das die Vergasser abgelassen werden ist eh klar. Aber durch Super+ springt sie evtl im Frühjahr besser an weil der Bioanteil ja geringer ist.


    Eure Meinung, Erfahrung zum Thema?

    Hallo an alle Biker,


    nein, nicht schon wieder ein Thema zur Kettenpflege. Aber ich möchte hier etwas veröffentlichen was ich in einem anderen Forum gelesen habe und ich gerne Eure Meinung / Erfahrung zu diesem Thema lesen will.


    Da ich zwar meine Kette gerne Einsprühe aber nicht gerne reinige hier mal zur Meinung eines CBR 1100 XX Bikers.


    Zitat:


    "In meiner Bedienungsanleitung zur CBR1100 XX steht, zur Kettenfettung Getriebeöl mit dem Pinsel auftragen.


    Und da ich der Meinung bin, die Jungs, die son Moped bauen, die haben auch die meiste Ahnung davon. Deshalb trage ich nach jeder Regenfahrt Getriebeöl mit dem Pinsel auf. Und, wenn mir die Kette trocken erscheint.


    Ergebnis: Erster Kettenwechsel bei 60tkm, zweite Kette bei 55tkm immer noch im grünen Bereich.


    Vorteil: Gegenüber dem klebrigen Kettenfett aus der Sprühdose, sammelt das Getriebeöl keine aufgewirbelten Schmutzpartikel auf. Kettenreinigung entfällt komplett.


    Nachteile: Öl spritzt auf die Felge. Nix für Showbiker."


    Zitat Ende.


    Hat noch jemmand Erfahrung mit dem Thema Getriebeöl auf der Kette? Ist das eine echte Alternative?


    Jetzt seit Ihr gefragt.

    Hi,


    hab mal ne Frage zu den vorderen Blinkern. Ich würde die Grossen gerne gegen kleine Miniblinker tauschen (kein LED). Gibt es da beim Umbau was zu beachten bzw. kkönnte ich als technischer Laie das selber machen?


    Wenn ja, wie?


    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Hi Stratocaster,


    das ist schon klar. Aber die Frage die sich stellt "Bringt das was mit den 3 PS"


    Die Höchstgeschwindigkeit lt. Fahrzeugschein liegt dann bei 192 oder 194 Kmh (weiß ich jetzt nicht so genau).


    Von der Beschläunigung wäre es mal auch interessant zu wissen - tut sich da was?

    Hallo Gemeinde,


    man liest soviel über den K & N Luftfilter. Hat jemmand von euch Den schon mal in ner CBF 500 gefahren?


    Also jetzt bitte nicht posten zu "viel Geld für nix" etc. Mich intressieren wirklich die praktischen Erfahrungen. Leistungsteigerung, Sound, musste der Vergaser optimiert werden, und solche Sachen.


    Es gibt ja die Option über z. B. Alpha Technik eine 44 KW Luftfilteroptimierung zu kaufen. Die CBF hat dann 60 PS. Hier wird der Luftfilterkasten an einer bestimmten Stelle abgesägt (Alpha Technik liefert die Anleitung und das Gutachten für TÜV Eintragung).


    Hat jemmand ne CBF mit 60 PS? Merkt man da ein bischen was von den 3 PS?

    Hallo Aika,


    da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe meine 05/2010 gekauft und habe mich auch gewundert das die Tempanzeige bei normaler Fahrt und normalen Temperaturen nur immer knapp den weißen Bereich verlässt.


    Ist aber bei allen so. Wenn du mal stop and go fährst bei 30° wird sie schon warm und die Anzeige geht hoch.