Beiträge von Rambo

    Ich hab meine auch bei diesem Händler gekauft... Welch ein Zufall.


    Bei 18000 km ist laut dem mir vorliegendem Wartungsplan eigentlich kein Ölwechsel vorgesehen.Hier der Link zum Wartungsplan: http://www.cb500.net/wartungsplan-665.php


    Mir wurde vom O... Hä..... als Werkstatt deutlich abgeraten.


    Ich bin bei diesem http://www.munich-superbike-box.com/


    Da war ich bis jetzt 2 x und absolut zufrieden. Der hat z. B. kein Problem damit wenn du bei einem Reifenwechsel deinen Reifen selbst besorgst. Leider ist er nicht der günstigste. Aber lieber einmal etwas mehr bezahlt als günstig doppelt.

    Hallo Systemfehler,


    wir können das gerne zusammen erledigen.


    Ölfilter, Trichter, Füllbecher, Ölfilterschlüssel, Drehmomentschlüssel habe ich.


    Ich habe mit der jetzigen Füllung aktuell ca. 4000 KM drauf. Bei mir wird es noch bis Mai, Juni dauern bis ich dran bin.


    Komme aus Untermenzing. Wenn du deinen Ölwechsel früher machen willst komme ich gerne vorbei und helfe Dir mit dem Drehmomentschlüssel aus.


    Wenn du bis Mai / Juni warten kannst machen wir das gerne zusammen.


    Eine evtl. Terminabsprache machen wir über PN. Vielleicht finden sich ja noch mehr. Dann könnten wir ja einen Massenölwechsel durchführen :-)

    Hi Leute,



    ich würde gerne in Zukunft bei meiner CBF den Ölwechsel selber durchführen.
    Als ich mein Möppi damals gekauft habe war kein gutel Öl drinn. Ab und zu sprangen die Gänge raus.


    Nach einem Ölwechsel in einer Fachwerkstatt hatte ich dieses Problem nicht mehr.
    Vom Getriebe her läuft Sie super obwohl ich finde das Schalten könnte in den unteren Gängen etwas leiser sein (scheint aber ein CBF 500 Problem zu sein).


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Welches Öl verwendet Ihr? Kein vollsynt. ist schon klar. Mit wlchem Öl habt Ihr gute Erfahrungen gemacht (evtl. Bezugsquelle).


    2. Blöde Frage zur Ölablassschraube. Hat die ein normales Gewinde?


    Motor leicht warm fahren vor dem ablassen ist schon klar. Immer den Filter wechseln ist auch klar.


    Aber wenn Ihr sonst noch Tipps habt bitte posten.


    Bin vom technischen her nicht so fit. Möchte aber den einen oder anderen Euro sparen und solche Sachen selbst erledigen.

    Hi,


    ich habe meine CBF 500 im Juni 2010 beim Händler in München geholt. 12000 KM BJ 2004 sehr gepflegt und sehr guter Zustand. Preis inkl. Zulassung, neuer Vorderreifen, TÜV neu, und Drosselung auf 34 PS mit 6 Monate Garantie.


    Ich denke wenn du die Privat verkaufst kannst du mit 4000 Euros kalkulieren und das ist auch nicht zu wenig für das Teil.
    Die Händelr wollen halt günstig einkaufen und zum guten Preis verkaufen. Aber 4000 sollten schon hinkommen.

    Hi Systemfehler,


    ich lese jeden Tag mit :-) Bin ja Anfänger und kann hier viel lernen.


    Eine gemeinsame Runde, gerne.


    Ich fahre am 07.08 mit einem Freund nach Gmund an den Tegernsee. Da ist eine Oldtimer Rally. Um die Mittagsstunde soll es losgehen (wenn das Wetter mitspielt).


    Wenn du Bock hast sag Bescheid.

    Danke für die Info,


    habe mit dem TÜV München telefoniert und mich mit dem Fachmann von Motorrädern unterhalten. Der hat gesagt das es nicht ausreicht wenn die Spiegel die richtige Grösse haben. Ohne E Prüfzeichen darf heute kein Spiegel mehr im Strassenverkehr verwendet werden (gilt zumindest bei allen neu zugelassenen Mopeds ab BJ 2004).

    Das habe ich schon gesehen beim Louis mit dem Hinweis. Ich denke das das E - Prüfzeichen den Herstellern auch Geld kostet und deswegen auf vielen Spiegeln diese Prüfung nicht gemacht wird.


    Ich habe gelesen das die Spiegel für das E - Kennzeichen mindestens 60 cm² haben muss. Die Spiegel (Glasfläche) vom Louis haben mehr (6,5 x 12,7 cm = 82,55 cm²). Da die Spiegel asymetrisch sind kann man das natürlich so nicht ganz rechnen. Aber auf die 60,0 cm² kommen sie.


    Was macht der Tüv oder die Pozilei in so einem Fall? Die Spiegel sind ja von der Glasfläche gross genug.

    Hab heute bei der Tante angerufen, Spiegel sind rechts und links tatsächlich noch zu bekommen. Da hab ich mir gleich zwei zurücklegen lassen.


    Die Spiegel haben ja kein E Prüfzeichen. Wie sieht`s da beim TÜV und Pozilei aus? Wenn man die Spiegelfläche ausrechnet mit den Angaben vom Louis komme ich auf eine Fläche von ca. 65 cm².


    Soviel ich gehört habe sind 60 cm² vom Gesetzgeber vor geschrieben. Infos?