Dieses Motorrad löst einen gewaltigen 'will haben' Reflex aus.
Hoffentlich bis zum Spätsommer.
Beiträge von gulherr
-
-
29155_True_Adventure_Prototype.jpg29156_True_Adventure_Prototype.jpg29157_True_Adventure_Prototype.jpg29158_True_Adventure_Prototype.jpgDie neue Twin ist einfach toll geworden. Es fehlen noch technische Daten und Termine aber man sollte das sparen schon mal beginnen:D
-
Hallo Andreas,
Beide sind toll aufgebaut - Respekt
Georg -
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
Mit Freude lese ich diesen Thread. Das meiste spricht mir aus der Seele - bis auf die Einstufung der Bol d' Or - denn die aktuellen Mopeds sind alle zwar ziemlich perfekt, aber sie haben keine Ausstrahlung.
@ mart!n - Was planst Du denn an Deiner SP zu schrauben. Ich habe auch so eine Beauty, die etwas modifiziert worden ist (z.B. Frontkühler, Gabelabstimmung etc.)Weiter so.
Georg
-
Klar gab es eine Version mit Einspritzung vor der VTEC. Ich denke alle VFR mit 800 ccm Hubraum sind mit Einspritzung ausgeliefert worden.
-
Der Zahnradantrieb wurde mit der VTEC Version aus der VFR entfernt. Alle vorherigen hatten den wunderschönen Zahnradantrieb für die Nockenwellen - man sieht ihn zwar nicht aber es ist einfach ein gutes Gefühl :-)
-
Ich lese da schon mit. Eigentlich dachte ich, daß im Lauf der Saison sich die Leser und Schreiber des Threads mal wieder 'offiziell' treffen. Stimmt das?
gulherr
-
Könnte auch von der XL250 (erste Serie) oder einer SL/XL125 stammen. Da gab es mal diese Farbe.
Gruß
Georg
-
Ich weiß z.B. von den Vorgängern (Bol d'Or etc) daß hier der Primärantrieb von Kurbelwelle zum Getriebe erst eine gewisse Drehzal braucht bis genug Öldruck aufgebout ist, damit er ohne Rappeln und Geräuschen läuft.
Könnet ja vielleicht hier ähnlich sein?
Gruß
Georg
-
Nein die Rennen finden mehrmals im Jahr statt. Die nächste Möglichkeit ist am 13. Juli wieder um 7.00 pm
cu
Georg
-
Hallo liebe Nürnberger,
nur zueuerer Information - sofern es heute abend trocken bleibt gibt es ein richtig uriges sportliches event am Reichelsdorfer Keller auf der Rennbahn. Es findet ein Steherrennen statt. Der Hondabezug ist durch die Schrittmachermaschinen gegeben - es werden gute alte CB500T gefahren. das ist mal was anderes vielleicht interessierts.
Gruß
Georg
-
Hallo liebe Freunde der klassischen Hondas,
ich habe auch interesse an einer Veranstaltung für historisches Material.
Teilnahme ist allerdings von den vorgeschlagenen termin abhängig.Gruß
Georg
-
Hallo Rainer,
ich hatte an meiner früheren CB750KZ ein vergleichbares Verhalten unddas war bei mir ein Problem der Zündspulen, die ab ca. 6.500 rpm auf den Rahmen durchgeschlagen haben. Könnte ja bei Dir auch zutreffen.
GrußGeorg
Hey,
na da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:o, jetzt hast du mir auf die Sprünge geholfen.Also bis ca. 6.000 U/min läuft Sie sauber. Und dann geht es los.
Sie dreht nicht sauber hoch, hat eben kleine Leistungslöcher. Habe mir die Dame heute noch mal in aller ruhe zur Brust genommen. Die Jungs auf der Autobahn dachten bestimmt ich hätte nicht alle Tassen im Schrank. Gasgeben, Bremsen ...u.s.w.Wenn ich zügig die Gänge durchziehe geht das Spektakel erst ab ca. 5.800 U/min los.
Beschleunige ich langsam hoch, habe ich ein kleines Loch kurz vor 4.000 dann geht es zügig durch bis ca. 6.000, und dann nur noch im Rastermodus. Zieht, Zieht nicht.
Das meine ich mit Ruckeln.
Höre allerdings keine Fehlzündungen in den Töpfen, soweit man dann noch von Hören sprechen kann bei den Windgeräuschen. Sie knallt auch nicht im Schiebebetrieb.
Werde am Wochenende nochmals die Vergaser runternehmen. Hab ja noch 4 Rep.Sätze liegen. Ist ja wohl die angenehmste Sache bei der VF.Geb dann mal eine Rückmeldung. Erst mal danke an dich und Hondaralle.
Gruss Rainer
-
Das klingt nach defekter Hauptsicherung. Die ist am Pluskabel an der Betterie normalerweise bei der KZ eine Metallsicherung. Und nachdem zuerst ja alles ging klingt Deine Beschreibung so als ob da ein Kurzschluß auf der Verbindung vom Kupplungshebel zur Zündung ist - Starter soll ja nicht gehen wenn ein Gang eingelegt ist.
Möglicherweise der Fehler.
Gruß
Georg