Beiträge von gulherr

    Mit Freude lese ich diesen Thread. Das meiste spricht mir aus der Seele - bis auf die Einstufung der Bol d' Or - denn die aktuellen Mopeds sind alle zwar ziemlich perfekt, aber sie haben keine Ausstrahlung.
    @ mart!n - Was planst Du denn an Deiner SP zu schrauben. Ich habe auch so eine Beauty, die etwas modifiziert worden ist (z.B. Frontkühler, Gabelabstimmung etc.)


    Weiter so.


    Georg

    Der Zahnradantrieb wurde mit der VTEC Version aus der VFR entfernt. Alle vorherigen hatten den wunderschönen Zahnradantrieb für die Nockenwellen - man sieht ihn zwar nicht aber es ist einfach ein gutes Gefühl :-)

    Ich weiß z.B. von den Vorgängern (Bol d'Or etc) daß hier der Primärantrieb von Kurbelwelle zum Getriebe erst eine gewisse Drehzal braucht bis genug Öldruck aufgebout ist, damit er ohne Rappeln und Geräuschen läuft.


    Könnet ja vielleicht hier ähnlich sein?


    Gruß


    Georg

    Hallo liebe Nürnberger,


    nur zueuerer Information - sofern es heute abend trocken bleibt gibt es ein richtig uriges sportliches event am Reichelsdorfer Keller auf der Rennbahn. Es findet ein Steherrennen statt. Der Hondabezug ist durch die Schrittmachermaschinen gegeben - es werden gute alte CB500T gefahren. das ist mal was anderes vielleicht interessierts.


    Gruß


    Georg

    Hallo Rainer,


    ich hatte an meiner früheren CB750KZ ein vergleichbares Verhalten unddas war bei mir ein Problem der Zündspulen, die ab ca. 6.500 rpm auf den Rahmen durchgeschlagen haben. Könnte ja bei Dir auch zutreffen.
    Gruß


    Georg



    Das klingt nach defekter Hauptsicherung. Die ist am Pluskabel an der Betterie normalerweise bei der KZ eine Metallsicherung. Und nachdem zuerst ja alles ging klingt Deine Beschreibung so als ob da ein Kurzschluß auf der Verbindung vom Kupplungshebel zur Zündung ist - Starter soll ja nicht gehen wenn ein Gang eingelegt ist.


    Möglicherweise der Fehler.


    Gruß


    Georg