Beiträge von K-Dog


    Ich habe gestern aufgeschnappt, dass 2013 der Führerschein auf Zeit (15 Jahre) eingeführt werden soll. Wenn es für die jüngsten Verkehrsteilnehmer solche Auflagen gibt, warum dann nicht auch für älltere, von mir aus der Gleichheit wegen auch für alle?


    Und deiner/unserer ist dann nur noch bis 2033 gültig,und muß danach getauscht werden!Aber,so Stand heute,ohne weitere Prüfung oder sonstiges!Einfach nur ne neue Karte mit aktuellen Bild(und Geld für Behörden,Fotografen usw.)

    Also Burn21 hat recht!
    Was besser geht,muß jeder selber entscheiden.Ich habe den Hurric und bin zufrieden.Und da ich eine PC 43 habe,habe ich auch den Einschubkat drin!


    (Was mich aber interessiert:Würde es bei der PC38 eigentlich schaden,auch den Kat zu benutzen?)

    aber nicht ständig dran das aufgeschraubte Winkelventil? Die sind nämlich nicht dafür gedacht.


    Natürlich nicht!
    Ich benutze das ja noch nicht mal im Moment,weil das mobile Gerät ja hier wieder an der Tanke steht!Aber wenn ich mal irgendwo sein sollte,wo es wieder nicht passt,habe ich das Winkelventil halt dabei!Nicht groß,nicht schwer,frisst kein Brot

    Bei der CBF kannste doch nen Winkelventil dranmachen lassen, die hat ja ne schlauchlose Alufelge


    Wie geschrieben:Der HH hat mir abgeraten!Also hab ich jetzt ein Aufschraubwinkelventil,und bin zufrieden!

    Wie Mullibulli schon schrieb,ein Aufsatzwinkelventil kaufen!
    Als bei uns an der Aral so ein stehender Kompressor installiert wurde,war es bei mir auch vorbei mit Luft pumpen,da der mobile verschwand(aber mittlerweile zusätzlich da steht:clap:)!
    Beim Reifenwechsel fragte ich aber dennoch nach Winkelventilen,wovon mir aber abgeraten worden ist.Als Grund nannte man mir die Fliehkraft,die das Ventil rausreißen könnte,was ich allerdings ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde,da z.B. bei der Triumph Daytona bereits ab Werk Winkelventile montiert sind! Und die Daytona ist schon ein ganzes Stück schneller,als die CBF es ist!
    Aber der HH gab mir ein aufschraubbares Ventil (5 oder 10€) mit!Ein bißchen fummelig,aber funktioniert!

    Ich habe keine Dämmwolle mehr drin,die hat sich schon in Luft aufgelöst!Deswegen habe ich den auch demontiert als ich letzten Monat zur HU mußte!War mir zu heikel,und ich hatte keine Lust drauf,wegen sowas nochmal zur Nachuntersuchung zu müssen!Ist ja ratzfatz gewechselt!


    Oh,und Gruß nach HS!

    Nimm den Supersport in Carbon:!: Ob die mittlerweile leiser sind,weiß ich nicht,aber finde meinen auch manchmal zu laut.(mit killer,versteht sich)
    Falls er Leistung schlucken sollte,merke ich zumindest nix davon.Eingebildet hat man,wegen der höheren Lautstärke,definitiv mehr Leistung!
    Und Kat brauchste auf jeden Fall!Wüßte zumindest keinen Grund,warum das bei Leo anders sein sollte!