Ja!
Danke für Deine Antwort!
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Hallo zusammen,
Ich musste eine neue Batterie verbauen. Mir sind folgende Dinge vor dem Wechsel aufgefallen:
Motorrad ist kaum angesprungen
Beim fahren unruhig mit leichten aussetzern
Licht im Leerlauf dunkler, beim gasgeben heller
Mit der neuen Batterie ist alles weg bis auf das etwas dunklere Licht beim Leerlauf.
Habe etwas gesucht und gelesen, dass die lima der cbf im Leerlauf unterdimensioniert ist.
Könnt ihr das bestätigen?
Vielen dank,
Gruß Patrik
axial ist klar, der Sattel muss ja auch nachwandern. Es geht um das radiale Spiel ( hoch und runter ). Ein Honda Meister hat gesagt, das das normal ist. Und es ist auch nur in der UNTEREN Hülse vorhanden, wie es schon mehrere hier festgestellt haben. Warum hat er mir dann nicht eine komplett neue Bremsanlage verkaufen wollen??? Er lebt schließlich davon. Stattdessen hat er mir einen schönen Tag gewünscht.
Patrik
Hallo,
Um der Sache ein Ende zu bereiten war ich vor ein paar Tagen in einer honda fachwerkstatt. Hab den Meister gefragt, ob ich ihm mal was zeigen kann. Wir sind dann zu meiner maschine, erst hab ich den Sattel bewegt, dann er selbst. Kam wie aus der Pistole geschossen: ist völlig normal so ein leichtes Spiel im Sattel. Kommt durch die hülse.
Gruß, patrik
Könnt ihr vielleicht das nächste mal wenn ihr an eurer maschine seid einfach mal an der vorderen und hinteren bremse wackeln? eure Ergebnisse würden mich echt interessieren! Das Spiel ist an der vorderen bremse in der unteren buchse, an der hinteren bremse in der buchse die näher zum Kennzeichen ist.
Ja, aber nur axial. Radial oder tangential dürfen auch Schwimmsättel nicht beweglich sein.
Siehe meinen Beitrag Nummer 14. Also sind alle bremsen defekt?
Hallo zusammen,
hab mal bei meiner pc 43 und der Bmw von meinen Kollegen der gerade zu besuch war nachgesehen. Sowohl meine sättel vorne und hinten wie auch seine lassen sich etwas bewegen. Sind jetzt alle bremsen hinüber- ich glaube nicht. Meine hat knapp 10000km seine 15000km. Leichtes Spiel scheint normal. Auch ich kann vorne einen Sattel etwas mehr bewegen als den anderen.
Gruß, patrik
Hallo,
ist auch nur eine weitere Vermutung, bzw. Idee:
du sagst, ihr habt selbst das Kühlmittel gewechselt. Habt ihr im richtigen Verhältnis Wasser/Kühlflüssigkeit eingefüllt? Wenn man nur "komplett pur" Kühlflüssigkeit einfüllt, wird der Motor zu warm, da die Wärme nicht mehr richtig abgeführt werden kann. Hört sich im ersten Moment komisch an... ist aber so. Hatte das im Bekanntenkreis selbst erlebt, allerdings beim Auto. Aber das dürfte aufs gleiche rauskommen beim Motorradmotor. Nach dem richtigen Mischungsverhältnis wurde sein Motor nicht mehr so heiß. Spindel doch mal deine Flüssigkeit was angezeigt wird...
Gruß, Patrik
Hallo,
Wenn die maschine so lange stand, werden die düsen zu sitzen. Nur weil der choke schieber von außen funktioniert, weißt du noch lange nicht, ob im vergaser die Bohrungen frei sind. Einfach durchblasen wird nach so langer Zeit nicht reichen. Evtl. Ultraschall
Gruß, patrik
Blau ist 2014 Tüv. 2015er sind gelb.
Gruß, patrik
Gerade weil ich wenig fahre wechsel ich jährlich. Es sind nämlich viele kurzstrecken dabei. Am Ende der Saison stelle ich immer eine Ölstandzunahme im schauglas fest, was für Sprit im Öl spricht. Daher finde ich die 40 Euro inklusive Filter für sinnvoll.
Gruß, patrik
Hallo zusammen,
ich will nicht schon wieder fragen, welches Öl das beste ist... Das ist eine Glaubensfrage und schon sehr oft hier behandelt. Daher frage ich geziehlt:
Kann jemand was schlechtes zum Procycle Öl von Louis sagen?
Die bieten ja sogar 10W30 an(1l 10€) : teilsynthetisch API SM, MA2 Leichtlauföl mit teilsynthetischen Grundölen und motorradspezifischen Additiven
http://www.louis.de/_309b0a258…rtnr_gr&artnr_gr=10038462
Mein Hondahändler hatte immer 10W40 eingefüllt. Procycle 10W40 1l 9€
Fahre ca. 4000km pro Jahr und Öl wird jährlich gewechselt.
Gruß, Patrik
Nimm mal die soziusabdeckung runter. Der farbcode müsste da auf dem Rahmen stehen.
Gruß Patrik
Die Leute, die eine pc 38 besitzen, haben einen vergaser bzw. 4 :-) Die cbf pc 43 hat ne einspritzung.
ganz unten an den Schwimmerkammern der Vergaser ist jeweils eine kleine Ablassschraube. Du müsstest auch an der tiefsten Stelle der Gehäuse jeweils einen Schlauch sehen. Wenn du die Schrauben löst ( nicht ganz herausdrehen ), läuft über den Schlauch der Spritt ab.
Gruß, Patrik
Einen guten Rutsch Euch Allen!