Beiträge von HolgiVF

    Hallo,
    habe meine Ölwanne gewechselt und das Sieb gereinigt. Alte Ölwanne sah innen wie neu aus, bis auf das Gewinde der Ablaßschraube. Keine Aluspäne entdeckt und Ölsieb war auch fast sauber.
    So, da jetzt alles ok ist, gehts am Sonntag für fünf Tage ins "BIKERCAMP - Erzgebirge".
    Ein schönes Wochenende wünscht
    HolgiVF

    Ja danke für den Tip, Waldo, werde ich machen. Wie ist das Ölsieb befestigt, im WHB steht nur "Ölsieb ausbauen und reinigen". Muss mir auch noch eine neue Ölwannendichtung besorgen.


    HolgiVF

    Danke, Bulldog42 für die schnelle Antwort. Muss der Auspuff komplett abgebaut werden, um die Ölwanne zu wechseln?
    Noch einen schönen Sonntag
    HolgiVF

    Hallo und einen schönen Sonntag.
    Kann mir einer sagen, ob die Ölwanne von einer HONDA VF 750 S, Bj.84, RC07 bei einer
    HONDA VF 750 C, Bj.84, RC 09 passt bzw. identisch sind.
    Bei meiner hat der Vorgänger die Ölablassschraube mit zu viel Kraft angezogen und nun tropft es raus.
    Danke
    HolgiVF

    Hallo,
    das Problem ist gelöst. Waren nicht die Ansaugstutzen.
    Habe die Vergaser komplett zerlegt und dabei eine eingerissene Membran entdeckt und die O-Ringe auf den Verbindungsröhrchen (Benzin + Luft) waren kaum noch vorhanden. Vergaser ins Ultraschallbad, alle Teile erneuert, Vergaser synchronisiert und sie läuft wie neu.


    Ansaugstutzen gibts auch hier, kosten knapp 50,- Euro: http://www.wolfes-biker-store.com


    Ein schönes Wochenende wünscht
    HolgiVF

    Das mit dem Link zum Zündkerzenbild sollte keine Kritik sein. Ich kenne es auch mit rehbraun. Mein Motorrad fährt sich auch gut, springt gut an (wenn kalt) und nachdem ich die Ansaugstutzen überprüft habe, sind auch die Drehzahlschwankungen weg wenn ich Bremsenreiniger ransprühe. Sie geht halt im Leerlauf immer aus.
    Noch einen schönen Sonntag
    HolgiVF

    Hallo Gerry,
    danke für Deine Antwort.
    Die Kerzen sind grau und trocken. Die Gemischaufbereitung kann sich doch nicht von selbst verstellen, sie lief ja noch richtig vor 2 Wochen.
    Gruß HolgiVF

    Hallo DerMichael,
    ich habe mir bei einem Auto HIFI Laden, da wo Verstärker und Radios eingebaut werden, ein neues Massekabel machen lassen. Die haben dicke Kabel. Original Massekabel wegen der Länge als Muster mitgenommen, hat 5€ gekostet und funktioniert einwandfrei.


    Meine Ansaugstutzen sind alle ok. Wenn ich Gas gebe und Choke ist raus geht die Maschine nicht aus. Ich kann den Leerlauf hochdrehen, dann läuft sie ja auch, aber 2000 U/min sind als Leerlauf zu viel. Wenn ich aber 1000 U/min einstellen will, geht Sie aus. Sie lief ja auch schon einwandfrei, aber nach 2 Wochen Standzeit gings nicht mehr. Je wärmer der Moter wird, desto schlechter ist der Leerlauf, bzw. geht sie aus. Hat vielleicht noch jemand Vorschläge.


    Gruß HolgiVF

    Danke für die Antwort von DerMichael
    Habe heute die Vergaser ausgebaut und die Ansaugstutzen überprüft. Alles ok. Dann Probefahrt, solange sie noch nicht völlig warm ist, ist alles ok. Wenn sie dann richtig warm ist, und ich anhalte , bleibt die Drehzahl für ca. 15 Sekunden bei 2000 U/min stehen und fällt anschließend auf 1000 U/min ab, fängt an zu schwanken und dann aus. Springt dann auch schwerfällig wieder an. Fahren ist alles ok, nur der Leerlauf ist weg.
    Zu Deiner Neutrallampe kann ich nur sagen, das da der Kupplungsschalter und eine Diode laut Schaltplan mit drinnen ist.
    Gruß HolgiVF

    Hallo Gemeinde,
    habe im März Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert und sämtliche Flüssigkeiten, Zündkerzen usw. gewechselt. Motorrad lief einwandfrei. Am Freitag (nach 2 Wochen Standzeit) habe ich die Ventildeckeldichtungen gewechselt, weil undicht. Probefahrt gemacht und solang sie kalt war lief alles ok. Als sie warm war ging sie an jedem Ampelstop sofort aus. Wenn ich Bremsenreiniger an die Ansaugstutzen sprühe, erhöht sich die Drehzahl. Ansaugstutzen wurden im März erneuert. Wie bekomme ich sie an den Ansaugstutzen dicht, oder habe ich beim Einbau einen Fehler gemacht.:confusedx:
    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß Holger