Beiträge von Haisaida

    Das erklär mal deiner Versicherrung wenn was passiert :D Eine Leistungsänderung MUSS egal wie eingetragen werden... auch wenn ich 98PS haben darf (da eingetragen) ich aber die Leistung auf 34PS begrenzt habe..... andersrum käme sogar noch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis dazu ^^



    Also es ist so, das wie im Zitat beschrieben (98PS eingetragen aber auf 34PS gedrosselt), im Schadenfall der Versichereer keine Probleme machen wird.


    Es wird der Vertrag der Minderleistung angepaßt und die tatsächlichen PS (34 anstatt 98) im Vertrag berücksichtigt.
    Natürlich muss dies auch richtig im Fzg.-Schein vermerkt sein und nicht nur in der Vers.-Police.


    Schwierigkeiten würde dabei wie gesagt vom Versicherer nicht gemacht (im Schadenfall).


    Wesentlich größeres Problem wäre es, wenn 34PS im Schein eingetragen wären, auch in der Police und in Wirklichkeit fährst aber mit 98 herum.
    Dann käme es im Schadenfall schon zu unangenehmen Folgen (Polizei, Versicherung).


    Greetz

    Also mal hier mein Wissenstand :D


    Hinten brauchst ebenfalls nen Relais für die Blinker.


    Beim KZH einfach darauf achten, dass Du die Kabel sauber verlegst, sonst schaugts erstens net
    schön aus und kommt evtl. auch gefährlich nahe an den Auspuff ran.
    Käme ja shice, wennst die schönen Kabel anschmorst :wink:


    Derre


    P.s. was haste denn für nen Railes verbaut?
    Das originale gegen ein Zubehörrelais für LED-Blinker?
    Wenn ja, dann müsste das völlig ausreichend sein und Du brauchst keine weiteren Relais mehr verbauen

    Gehen bei dir nur 10 Liter rein?



    Ja ich fahr nur mit halben Tank, da hatse weniger Gewicht :wink:


    Quatsch, 18L gehen rein, davon 3,5L als Reserve :)-


    Gut die 10Kg haun nicht so ganz hin, da 1Liter Benzin ca. 0,75kg + - wiegt :gruebelx:


    Naja, denke aber auf jeden Fall, dass die PC40 unter 200kg wiegt.
    Aber ich krieg das raus, ich lasse mal wiegen :D

    Also ich hab noch mal a bisserl auf Google und so rumgestöbert und bin auch auf die 184/194 Formel gestoßen.
    184 ohne Sprit, 194 mit Sprit.
    Die 31kg an Mehrgewicht und so geht wohl nur, wenn Du Getriebesand verwendest :D

    Was, in nackten Zahlen, meinst du denn dass deine PC40 vollgetankt und ohne ABS wiegt? Und damit meine ich nicht das, was im Schein steht. :gruebelx:



    Meinst jetzt mit mir drauf, oder ohne mir :gruebelx::wink:
    Naja, ich habe sie leider vollgetankt noch nicht auf die Wage gestellt.
    Dürfte aber so um die 190kg sein, allerdings ohne mir :oops:


    Meinte damit auch das beim Fahren spürbare Gewicht, weil sie ein einfacheres handling hat, als ne
    1000ender wie ich selbst finde.


    Wie gesagt, das sind immer die subjektiven und nicht objektiven Meinungen von mir :D