Beiträge von wu50

    Servus,
    hatte auch mal so ein Problem. Vergewissere dich das auch wirklich alles fest angeschlossen ist, keine korridierten Kontakte usw. Check dann auch alle Kabel ob eines lose ist oder nicht. bei mir war damals alles in bester Ordnung, habe zwei Tage daran rumgemacht bis mir aufgefallen ist das ich eins von den vielen Massekabeln an der Falschen Stelle angeschlossen hatte. So wie es XL_Twin gesagt hast musst Du dann auf einen freundlichen Kontakt hoffen. Ich könnte Dir mit Infos aus ner MT 8 helfen falls dies was bringt (Werte, Messpunkte usw)
    gr
    wu50


    Kleiner Tip noch: Schreibe den Benutzer Namens "AlterSack" an, der ist hammermäßig fit und hilfsbereit

    Servus,
    schau das dein lufi ok ist. deine Gemischschraube 1 1/8 Umdrehung raus.
    Alle Dichtungen müssen auf jeden fall i.o. sein.
    Choke gedrückt heisst zu, nicht vergessen!!!!!
    Lass Sie mal ohne die Filtermatte und den Deckel vom Lufi Kasten Laufen.


    Gruß
    wu50

    Ich hoffe, du wirst zumindest halbwegs deinen finanziellen Einsatz herausbekommen, die Arbeit war wohl für umme.....:roll:


    So ein Projekt startet man, wenn man ein Liebhaberstück fürs Leben, zumindest für sehr lange Zeit haben möchte......:wink:



    Die Mt8 habe ich als Ersatzteilspender für meine MT5 gekauft. Als ich dann soweit war dachte ich mir: Wenn Du eine hinbekommen hast dann mach aus der anderen auch was"
    Habe nie an einen Verkauf gedacht, jedoch aus Platz-und Zeitmangel macht es keinen Sinn diese ebenfalls zu behalten.
    Evtl findet sich jemand der für einen akzeptablen Betrag eine zuverlässige und fast neue MT8 möchte. (Ist auch ein riesen Blickfang) ;-))

    Servus zusammen,
    mein Umbau der MT8 ist nun fast fertig. Aufkleber fehlen noch.
    Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meine kleine zu verkaufen. (MT5 behalte ich)
    Bj 1980, 10850Km, TÜV neu


    Es wurde alles bis zur aller letzten Schraube zerlegt Fachmännisch hergerichtet und zusammen gebaut.
    Von Felgen entspeichen, neue Elektrik verbauen, Motor zerlegen, Tank versiegeln war alles dabei.
    Es ist einfach zuviel was neu ist um es hier zu erwähnen. Bei Interesse sende ich euch gerne per PN eine genaue Zusammenstellung.


    Jetzt würde es mich mal interressieren was das Ding nun Wert ist und was ich verlangen kann.


    Bis bald
    wu50

    Dateien

    • MT8hinten.jpg

      (209,6 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MT8links.jpg

      (242,51 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MT8 rechts.jpg

      (225,1 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AlterSack
    Dein Thema mb ist sehr verbunden mit den Innereien.
    Was möchtest Du genau erreichen???
    In den Beiträgen der mittlerweile sechs Seiten ist kein Wort vom Auspuff erwähnt.
    An den Ein-und Auslässen hat man mit 15 Jahren am Herkules gefeilt. Bringt keine ruhige Qualität an den Tag.
    Man kann viel Power unter dem A´.... haben doch wenn der Auspuff original ist, ist jeder Ausstoß zurück gehalten.
    Stell Dir vor Du trinckst ein Maß mit einem Strohhalm, Masse gewaltig ader raus kommen tut nur das mögliche.
    Fahre doch mal ohne Krümmer und Topf dann mit Krümmer und dann in Kombination.
    Lass dazu was hören.
    Stelle noch die Woche meine zwei MT´s hier rein
    Gruß

    Pitter
    Ja, da liegst Du richtig. Das mit der Vollabnahme bei Mockiks und Mopeds ist nur ein Irrglaube. Mein Ansprechpartner für solche Fragen war ein Hondahändler in der Nähe, doch wie es sich herausstellte für den Ar...!!!!! Thema war verlust der Papiere.
    Man sagt "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"
    Kann an dieser Stelle nur jedem raten sich bei Fragen direkt an Honda zu wenden. Meistens sind sehr freundliche Damen am Apparat. Sollten diese jedoch nicht weiter wissen wird man zu fachkundigen Kollegen verbunden.


    Bei Fragen könnt Ihr mir auch eine PN schicken.


    Grüsse
    wu50


    (Dieses Thema wurde von mir erstellt und die Aussage im erstem Beitrag über Honda-Deutschland bzgl. Papiere ist nicht ganz korreckt. Was ich schrieb, wurde mir vom Händler vermittelt.) Jetzet woas i bschaid

    Servus,
    papalapappp Zündschloss.
    Auch wenn ich schon eine MT komplett fertig habe passieren trotzdem noch leichtsinnsfehler.
    Am Boden zerstört und ohne Hoffnungen mehr habe ich trotzdem den Schaltplan in die Hände genommen. Obwohl ich Ihn mitlerweile auswendig kenne.
    Ein mal nen Blick drauf geworfen und schon wusste ich was für ein Trottel ich doch bin:o:o:o:o:o:o


    Habe das Massekabel von der Zündspule an den Rahmen gehängt. Kabel dann an die Zündspule und schon kamen die Funken so groß wie Blitze aus dem Zündkabel.
    Manchmal doch trotz 100%iger Sicherheit alles prüfen.
    Sie schnurrt wie ein Kätzchen.
    Trotzdem vielen Dank und bis bald

    hi hi,
    wenn Du dich noch daran erinnern kannst habe ich Dich auf die Holländer gebracht.
    Das neue Zündschkloss hängt bereits an der Kopflampe und ich hatte keine Lust dies anzuschliessen so habe ich noch das alte Originale verwendet.
    So wie ich heute abstemple renne ich sofort wieder in die Garage und schliesse es an.
    Habe sehr viele Teile beim brommer bestellt. Die Qualität ist natürlich nicht immer die Originale.
    Jedoch wenn es um die Elektrik geht sind die E-Teile klasse. Kabelbaum z.B. zu 95% identisch.
    Mail dann ob es tatsächlich am Z-Schloss lag

    Servus,
    bin immernoch Tag und Nacht an meinen Mopeds dran, aus diesem Grund kein Lebenszeichen von mir.
    Das eine ist schon fertig und perfekt das andere macht mir Bauchschmerzen.
    Habe bei der MT8 an der Kerze keinen Funken.
    CDI durchgemessen
    Zündschalter durchgemessen
    Zündspule durchgemessen
    Zündkerzenstecker durchgemessen
    Gleichrichter durchgemessen
    Lichtmaschine durchgemessen
    Alles ist in ordnung und der Kabelbaum sogar neu.
    Warum und woran kann es liegen das ich trotzdem keinen Funken habe??????


    Grüsse
    wu-50

    Servus,
    wenn die Feder i.o. ist muss das Ding auf jedenfall zurück schnappen.
    Ansonsten mach mal den Kickstarter beim offenem Deckel drauf und ratsche mal durch. Etwas muss sich verklemmen. Die U-Scheibe kann ich heute abend mal messen und Dir mitteilen. Sind irgendwelche Zähne ab und verklemmt??? Ist die Feder an der richtigen Position???


    Gruß

    So wieder online,
    alle Infos sind wie immer super. Kurbelwelle hat Vertikal null Spiel, Horizontal liegt sie im Rahmen. Aus diesem Grund werde ich die Finger davon lassen.
    Wiederaufbau geht nur langsam voran. Unzählige Personen sind mit diversen Aufgaben versorgt. Einige sind schnell die anderen sind schneller und viele schlafen was mich sehr wütend macht.
    Jedoch in der Ruhe liegt die Kraft, das Mopedle hat jetzt ca. 10Jahre geschlafen und somit nichts über das Knie brechen beim Aufbau.


    @all habt Ihr Erfahrung mit der Tankversiegelung von Ammon???


    AlterSack Schau mal hier rein könnte Dir evtl beim Ersatzteilkauf helfen.
    http://www.bromfietsshop.nl/in…hop/index.php&parentid=11
    Motor, Elektropläne usw. findest Du auch unter.
    http://www.jollymoto.nl/frames…htm?explview_e.asp~CcMain


    bis bald


    wu50

    Geht mt5 getriebe ist gleich wie 80er getriebe.
    Habe werkstatbuche,aber englisch



    Servus,
    @HondaMT5, dein Beitrag ist zwar lange her doch hoffe ich dich zu erreichen.
    Habe meine MT5 schon 14 Jahre und bin gerade am wiederaufbau. Habe jedoch keine ABE mehr. Würdest Du mir bitte eine Kopie deiner ABE zukommen lassen. Der TÜV macht mir sonst mega Probleme. Wenn die alle Daten aus dem Netz ziehen, werden Sie die MT5 bis auf die letzte Schraube checken. Das könnte dann ein aus für mein Moped bedeuten. Ist fast alles Original jedoch die Kosten werden dann mein Limit weit übersteigen. Deshalb hilf mir doch bitte.


    mfg
    wu50

    Servus,
    solltest Du das hinbekommen möchte ich es unbedingt erfahren.
    Habe noch ne MT8 und wollte diese auf 125ccm aufmotzen. Bis jetzt hat mir keiner eine Antwort geben können welchen Aufwand man treiben muss und zu welchem Preis. Der TÜV wird bestimmt einiges verlangen.


    Viel Erfolg und auf wiederhören


    wu50

    Servus zusammen,
    igend ein Hänger hat es mir nicht möglich gemacht zu antworten.


    @GBxx83 danke für den Tip mit der Kickstarterseite, ist absolut die richtige Wahl. Das mit dem Polrad hat nicht hingehauen. Habe beinahe das Gewinde vom Polrad geschrottet, die Mutter auf der anderen Seite war einfach fest.
    Nach ner Weile grübeln habe ich was einfacheres und besseres entdeckt. Einfach einen dünnen Schraubenzieher ca.3mm zwischen das Ritzel von der Kupplung und des Polrades stecken. Die Kräfte haben sich so optimal verteilt das die Mutter sauber zu lösen war. Keine Angst um die Ritzel, das Material hält einiges aus.
    War positiv überrascht über den Zustand der einzelnen Teile, keine Schleifspuren auf den Wellen, alle Ritzel ohne erkennbare Abnutzung. Der Innenraum ist nur minimal mit etwas Schlick bedeckt gewesen. Nach 30 Jahren und über 15000Tkm ist nicht mal ein Span drin gewesen.
    Habe gemerkt das meine Kurbelwelle in der Horizontalen etwas Spiel hat. Ist das normal?
    Habe etwas bedenken diese auseinander zubauen, da die ja verpresst ist.


    Soviel zu meiner Erfahrung mit meinem ersten MT5 Motorle.:D:D:D


    Leider habe ich immer noch keine Kopie der ABE.:(:(:(


    Bis bald


    wu50