Beiträge von Casalla

    Also ich bin von der Idee durchaus angetan.
    Stelle mir auch eine Sortierung nach PLZ und Kategorie vor.
    auch "Un-Motorradige Dinge" kann man da mit reinholen.
    Muss halt gut sortiert werden, evtl mit Suchfunktion?


    Ich habe z. B. ein Schutzgasschweißgerät, Unterstellplatz für Mope's&Bikes günstig zu vergeben, gebrauchte PC-Teile & das dazugehörige Know-How, einen Computershop für Neuware, und Erfahrung im Bierbrauen zuhause, und ich befinde mich im Raum Trier.


    Alles völlig verschiedene Optionen, die eben vrschieden katalogisiert werden müssen.
    Professionell/Gewerblich/Nachbarschaftlich/Tauschhandel kann man ja ggf bei jedem einzeln angeben.
    So kann jeder gemäß seiner Erwartungen und seines Budgets oder seiner Gegenleistungen den richtigen Partner wählen.


    Also, ich bin gern dabei. Ist ne echt gute Idee.


    greetings

    Also, was den Gaser betrifft, da bin ich auch noch auf der Suche, und zwar nach nem passenden Ansaugi, der muss ja halt auch z. B. an der Ölpumpe vorbei. Bin dran, Material für nen eigenbau-ansaugi zu suchen, und mir das maßzuschneidern... Suchen und testweise kaufen bringt da nix...
    Die HD06 kann man wohl leider nur bedingt mit 08 und 09 vergleichen, z. B. geht die MT8 ja auch wie ein geisteskrankes Schwein ab (was z. T. aber wohl auch an der besseren Übersetzung lag...?)
    Zündung verstellt: Tja, da ist in der Tat nicht viel, aber ein bischen. Denke aber nicht, dass es das ist... Zu spät würde sich v. a. obenrum bemerkbar machen, zu früh wäre nicht unbedingt tragisch, schätze ich...
    Ich denke, du solltest Dich mal am ehesten mit nem größeren Gaser beschäftigen... damit wirst Du untenrum wohl am ehesten was erreichen...

    Ahem.


    Mal 2 Fragen: passt der HD09 in den Rahmen der HD08, oder gibts da Hudell?
    Und Was gibts für TÜVige Zylis für die Eintragung als Motorrad für den HD09?


    Das würd mich brennend interessieren...
    Greetings,
    casalla

    hi,


    Tja.
    Also erstmal bin ich bei mir nicht weitergekommen (keine Zeit dank sch....Arbeit und Online-Shop und Schafen, mache gerade recht gemütlich an meinem zweit-Motor weiter.
    Mit dem beginne ich dann praktisch ganz von vorn, hoffe, das fruchtet. hab den bisherigen Motor auch noch nicht geöffnet, will nicht soviele Teile darumliegen haben. Bin aber gespannt, was mich dort erwartet..


    Um Deiner Mühle untenrum bissl mehr Zunder zu verpassen, würd ich Dir einfach mal nen größeren Gaser (incl passendem Ansaugi) empfehlen.
    Problem bei (eben in unserem Falle kleinvolumigen) 2-Taktern ist halt, dass sie Drehzahl brauchen, um Leistung zu entfalten.
    Um die geringe Hubraumgröße zu überbrücken, kannst Du also höchstens mehr Brennmaterial reinpumpen.
    Ggf noch eine dickere Fussdichtung testen (mehr Volumen), und die Verdichtung über den Kopf (abschleifen, dünnere Dichtung) erhöhen.
    Allerdings gehen all diese Dinge meist in höhere Drehzahlen über... Was ja (abgesehen vom Verschleiß) im Prinzip auch nicht schlecht ist, sofern die Kiste dann bsp-weise schon ab 4000 anfängt zu "gieren", sprich, ab da anfängt, sich schön hochzuziehen, wenn sie Gas kriegt.
    Nebenbei bemerkt hat die DT von meinem Kollegen damals mit Malossi und Gianelli über 12000 U/min gemacht, im 5. Gang mit 3 Personen...


    Also das würd ich jetzt mal als erstes probieren.
    kanäle sind ja eh schon poliert beim tuning-Zyli, oder?


    Greetings,
    Casalla

    hallo nochmal.
    Der Holländer hat sich gemeldet. ich brauch das baujahr/erstzulassungsdatum, und, ist ein 4gang oder 5gang? er schreibt, darf ihn auch abends anrufen, er hat auf der site eine handynummer. uuuunnnnd: er spricht auch deutsch!
    Wenn Du mir noch schnell die daten gibst, am besten auch motormodellnr. und fahrzeugmodellnr. kann ich versuchen, da anzurufen. bin ab morgen weg, kann aber theoretisch zwischendurch telen...
    oder hast du schon einen motor?
    Gruß carsten


    PS: ich bin immer mal an HD08-Motoren interessiert, wer einen hat, einfach mal melden...

    Hi!
    Benötige für meine MTX80R einen Ansaugi für einen 24mm-Vergaser.
    Im Prinzip das Standard-Ding, nur mit größerem Durchlass.:D
    Also am Zylinderflansch 4-eckig mit 4 Schrauben, am Vergaserflansch oval/elipsenförmig mit 2 Schraubbolzen/Schrauben. Und natürlich dem Anschluss für den 2-Takt-Öl-Schlauch.
    Wichtig: Wegen der Ölpumpe muss das Ding nicht nur nach vorn zum Zylinder geneigt sein, sondern auch seitlich abgewinkelt, sonst passt es nicht (siehe das tolle Teil aus dem Götz-Katalog, das ich mir bestellt habe...)!:mad:
    Wäre cool, wenn einer von Euch sowas abzugeben hat, bin kurz davor, mir einen aus Kunststoff zu feilen (puhhhh!):o


    Danke, und grüße,
    Carsten

    hi.
    Grad an meinem Tuning-Motor rumgebastelt. AAAhhh, der Duft von altem Öl... Glaub, hab ne gute Basis erwischt, kein Karies auf den Ritzeln etc..
    ich hab mal zwischendurch den holländer angeschrieben. hoffe, er bekommt die mail, bei dem angebot wird der ultra den mail-verkehr haben. wenn ich mir die fotos von seinem lager anschaue, denke ich, der wird was haben. hoffentlich versteht der mein englisch... musst nur wenn er was hat(?!?) mit hohen shipping-kosten rechnen. naja, wenns die letzte instanz ist... ich such mal noch nach so nem shop in maastricht, der ist zwar kreidler-spezifisch, aber was der so hat... traumhaft! der kann mich (uns) ggf auch weiterleiten.
    Wenn bei den beiden nix aufzutreiben ist, seh ich allerdings schwarz für deinen fuffimotor.
    was dir dann noch helfen kann:
    Such und find
    Findling
    Sperrmüll
    Das sind alles Wochen-Zeitungen mit kleinanzeigen, KFZ und Zweirad kommt glaub ich donnerstags, online gibbet auch, ist aber nicht so prickelnd...


    Wichtig!!!! such auch nach MBX, der motor sollte auch in dieser Baureihe gleich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Off-topic: Wenn ich das Lager von dem holländer sehe, fällt mir der Spezi in Trier ein, der zu meiner Moped-Jugend tätig war, vielleicht erzähl ich ich darüber mal in "Sonstiges" ne schöne geschichte, das war so der Himmel (oder die Hölle) für Mopeds... (so 200 Stck. auf 100Qmetern, Teile, Kram, Krempel, es war so schön dort...)


    Biba, Casalla

    So, der belgier hat natürlich auch nix. schei...! versuch trotzdem mal den niederländer anzurufen, Tel-Nr. findest du auf: http://www.50cc.nl/frameset_nl.htm unten in der mitte. Die können meist auch bissl deutsch/englisch. leider gibts keine email-adresse?!? Aber die haben auch gebrauchte motorblöcke. Wenn Du mit der Site/den Leuten sprachlich garnicht klarkommst, musst Du 2 Wochen warten, ich fahre dann nach Den Haag, und kann meinen Gastgeber fragen, ob er für mich teleniert. Dann brauch ich aber unbedingt Modellnr., Baujahr, Motormodellnr. weiß nicht wie groß da die unterschiede sein können.
    Menno, irgendwo wird doch wohl son blöder fuffimotor aufzutreiben sein! gibts ja garnicht, 80er gibts wie sand am strand...

    Der Luxemburger hat nix, hört sich aber um. mach Dir da keine Hoffnungen, sorry. Ich weiß was das bei dem heißt...
    schau den hier, soll mt5 sein und angeblich in mtx 50 passen, bin mir aber nicht sicher...:Ebay Artikelnummer: 270702753346 ist zwar abgelaufen, aber scheinbar nicht verkauft, frag ihn mal..
    und dann die site hier in holland: http://www.50cc.nl der hat viel gebrauchtkram. hoffe du kannst niederländisch, such nach "onderdelen gebruikt" in der spalte links. dann musste se allerdings anschreiben/anrufen. Da stehn die chancen gut, glaub ich. bei den holländern allgemein interessant zu stöbern.
    passt auf den 80er block kein 50er zyli? echt nicht? so'n sch....
    ich schreib jetzt aber noch nen herrn aus belgien an, der sammelt hondas. guggen was der sagt, melde mich dann nochmal. ansonsten fällt mir nix ein, wo du einen 50er herkriegst...


    hat wirklich keiner nen 50er motor im schuppen liegen der noch läuft?


    lg



    Also, ich hab da nen Kollegen in Luxembourg, der hat immer mit den Fuffis rumgemacht. auch fett getunt, Dell orto etc... Ich frag ihn mal. Dann haste allerdings noch viel Arbeit dran, ich war neulich da, Teile für meine suchen, da war alles zerlegt. macht jetzt mehr mit traktoren und autos...
    Allerdings glaub ich, der hatte wassergekühlt...
    Das passt nicht, ne?

    Also, was den gaser betrifft, 19er sollte original 80ccm sein. so einer ist bei meiner wassergekühlten drauf (noch!). die luxemburger fuffziger von meinem nachbarn hatte nen 16er. Du kannst natürlich auch einfach einen 16er Ansaugi einbauen. dürfte auch schon Leistung rauben. Ich denke, wenn Du 2 Gänge entfernst, und den Gaser verkleinerst, wirst Du in Punkto Leistung, Tempo und Drehzahl(!!) einiges erreichen. Wenn Du nur bis zum vierten schalten kannst, rennst Du nämlich dauernd mit mords-touren rum, das ist nicht der wahre Jakob. Also musst Du den Motor auch dazu bringen, weniger zu drehen und zu leisten, und damit sind die letzten 2 Gänge wahrscheinlich eh nutzlos.
    Würd ich mal vermuten. Optimieren kannste ja immernoch zum Schluss mit Ritzlen.

    Also.
    Wenn Du keinen 50ermotor aufgetrieben kriegst, das ding aber zu schnell ist, (und legalität keine Rolle spielt), dann kannst Du natürlich auch einfach 2 Gänge entfernen/blockieren. Das ist eine Möglichkeit. Hast dann aber noch 80ccm.
    Du kannst aber auch einen kleineren Vergaser draufmachen. weniger Leistung, weniger Speed, weniger Sprit. vielleicht das beste...
    Was ich nicht verstehe: ob die Rennleitung deine Ritzel nachzählt, oder guggt, was auf deinem Zyli steht, ist wohl egal, Tuning ist bei denen (bedingt) Tuning.
    Größerer Hubraum bedeutet evtl Fahren ohne Führerschein (andere Hubraumklasse), andere Ritzel eben nur "frisiert!". Aber Da Du ja langsamer Ritzeln willst, könnte den Bullen das ja egal sein.
    Ausserdem musst Du bedenken, lässt Du 2 Gänge weg oder verlangsamst das Ding über Ritzel, hast Du dauernd hohe Drehzahlen, die sind zwar lustig, aber nicht gut fürs Motörchen...
    Das sind mal so meine Gedanken dazu...
    Schau auch mal bei "Ebay-Kleinanzeigen", Hood.de oder den gängigen Auto-Seiten (mobile.de etc). Da hab ich meine Mühle (80er mtx r) und nen zweiten motor herbekommen...
    greetings,
    Casalla