Beiträge von zaskar

    Klar haben sie nur einen Befestigungspunkt und sind daher nicht so fest fixiert, wie bei einer Zweipunktmontage. Doch bisher sind die Dual Road Handschützer auf der NT1100/DCT nach der Montage und 2000 km Fahrstrecke bei mir nicht verloren gegangen. Die sind nicht so zierlich gebaut. Nur bei stark beschleunigen aus untertouriger Fahrweise schwingen sie ... im Gleichtakt mit mir und der ganzen Fuhre.

    Bei meinem Motorrad war alles vorhanden (soll ja auch serienmäßig so sein); ob es in der Praxis gut brauchbar ist, ist eine separate Angelegenheit.

    Was den BFR-Einsteller betrifft, rate ich dir, mal die Seite 261 im Fahrerhandbuch aufzuschlagen und nachzulesen, was steht (ist zusätzlich bebildert).

    Einige Honda Fahrzeuge (u.a. Transe/AT) haben serienmäßig relativ große Handprotektoren, die relativ guten Schutz bieten.

    Mit kurzer Hose, TShirt, Badelatschen ohne Handschuhe und Braincap hat man die vollbelüftete Vollaustattung.

     


    Frag dich, für den Fall, dass du der Fragesteller in diesem Thema wärst, was dir solch eine Aussage geholfen hätte (nur für den Fall, dass dir das nicht sowieso ganz wurscht ist).

    Ich verwende die Acerbis Dual Road Protektoren (sind über Goggle zu finden und da man sich leicht vorstellen kann, dass sie links und rechts am Lenker drangeschraubt sind, gibt es auch keine Bilder).

    Laut Anleitung bei louis ist die NT1100 nicht aufgeführt 🤔

    Und eine Hummel dürfte laut Aerodynamik nicht fliegen ... :o

    Ich verwende die Acerbis Dual Road Protektoren (sind über Goggle zu finden und da man sich leicht vorstellen kann, dass sie links und rechts am Lenker drangeschraubt sind, gibt es auch keine Bilder).

    Servus Horst,
    ich wünsche dir guten Aufenthalt im Forum, nette Fahrerlebnisse und immer ein unfallfreies Heimkommen! Bin u.a. heute in Steyr durchgefahren, doch OÖ hat ja noch viel mehr zu bieten.

    Schreibst du "Ösiland" extra für die "Piefkes", denn bei uns das ja nicht wirklich gebräuchlich? :nixweiss:

    Ich war deshalb heute mehr als erstaunt, als ich heut auf der Österreichischen Autobahn mit der Dose geblitzt wurde. Richtgeschwindigkeit 130 km/h, [...]


    In Österreich gibt es keine Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, vielmehr ist 130 km/h das maximal zulässige Tempolimit.

    @hypophysus - Du nennst mich also patzig in meiner Aussage; dann sag mal, ob die Hornet solch einen Anschluss hat oder ob du nur theoretisierst. Da bin ich jetzt wirklich gespannt!

    Da fragt einer, ob er über den USB-Anschluss am Motorrad die Batterie vom Motorrad laden kann und bekommt als Antwort, dass gedacht wird, dass das nicht so vorgesehen ist ... ich glaube, ich bin am falschen Schiff. Zieht die Samthandschuhe aus und sagt ihm doch klar, dass es eine hirnrissige Idee ist (nur so als Ansatz: USB-Anschluss = 5V, Batterie = 12V); wenn er ein reifer Erwachsener ist, kann er das auch annehmen.
    Irgendwie bekomme ich Angst, wer mir so aller im Straßenverkehr entgegenkommt ... :bet: