Beiträge von zaskar

    Das prächtige Wetter gehört genutzt, deswegen habe ich heute Morgen schnell auf die Komfortbänke umgebaut, damit es ein ordentlicher erster Eindruck werden kann. Mit der Standardbank bin ich bisher gut zurechtgekommen, da ich eher in die Kategorie "Eisenarsch" gehöre (MTB-Marathonvergangenheit).

    Was halte ich also fest:
    Ergänzend zum gefälligeren optischen Auftritt folgt ein simples WOOWWW, echt bequem! Die 5 1/2 Stunden am Motorrad waren mir beinahe zu kurz, deshalb folgt morgen eine längere Ausfahrt. :sup1:

    Fahrerhandbuch Seite 116 ... solltest du das lesen (wollen) bzw. besitzen (RTFM :wink: )


    Es ist der Bedienteil am linken Lenkerende und da der linke Wippschalter oben, der zum Blättern, den ziehst du zu dir, damit schaltest du die Anzeige um.

    Oh, da habe etwas missverstanden …


    Allerdings bin ich ebenfalls an einem nachweislich funktionierenden AA Wireless Dongle interessiert, somit sind wir dann schon zu zweit. 😉

    Hallo Zaskar,


    ich möchte es nicht kabelgebunden nutzen, daher suche ich einen AA Wireless USB Dongle.

    Aber danke für deine Antwort. 👍

    Servus David,


    ich bin 1,79 cm groß und fahre auch eine 650-er Transalp. Ich kenne die original Honda Scheibe, die Honda Touringscheibe und die MRA Variotouring mit Spoiler. Mit der letztgenannten Scheibe bin ich zufrieden geworden, denn durch den Spoiler gibt es die unangenehmen Luftwirbel nur mehr ganz minimal und im Vergleich zur Touringscheibe ist sie leiser.


    Leider lassen sich gerade bei Scheiben, selbst bei gleicher Körpergröße, die gemachten Erfahrungen nicht 1:1 auf andere Fahrer und deren Empfindungen übertragen, aber wenigstens gibt es dir einen ungefähren Anhaltspunkt.

    Ich bin dankbar für Info´s, dass Moped ist nach meinem Geschmack, aber der Preis ist Happy.


    Ich verstehe nicht so recht, was du aussagen möchtest. Macht dich der Preis glücklich (happy) oder meinst du, dass dich der Preis abgescheckt (happig)?


    Nachdem das alles bei einem Serienmotorrad mit bekannten Daten nur "Pseudoargumente" sind, könnte ich dich damit als Kaufinteressent für die Transalp nicht ernst nehmen. Mein altes Fahrrad würde ich stattdessen zeigen, das deckt deine Forderungen besser ab :D


    Ich jedenfalls bleibe dabei, dass ich dich lachend wieder wegschicken würde, wenn du mir nicht auf Augenhöhe begegnest.

    Sei mir nicht böse Afrikaans, aber so linke Interessenten wie dich, würde ich mit breitem Grinsen im Gesicht unverrichteter Dinge wieder wegschicken ... ohne Probefahrt natürlich, denn da spräche dagegen:


    - das Alter
    - die unpassende Kleidung
    - der Gesichtsausdruck
    - fehlende Wertschätzung
    - kein Anstand
    - Unglaubwürdigkeit
    - die Sprache (zu schnell, zu langsam, zu undeutlich ... was grad besser passt)


    Das alles ist so glaubwürdig, wie deine Argumente :D

    Weil Mullibulli so ein überaus freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse zu sein scheint, ...


    Ist mir auch schon aufgefallen, wahrscheinlich hat er einen Schreibzwang, wenn seine innere Klingel anschlägt :awg:


    Zum Thema selbst:
    Meine RD10 steht ebenfalls so von März bis November draußen und ich decke sie mit dieser Abdeckhaube von Held ab, das ist die Cover Professional 9003. Tagsüber steht sie ca. zur Hälfte im Sonnenschein, deswegen ist der schwarze Mittelstreifen mittlerweile ein undefinierbares Braun geworden ... nicht schön, aber nach wie vor zweckmäßig.
    Nach vier Saisonen bisher keine Anzeichen von Einrissen oder Nahtauflösungen.

    Ende gut - Alles gut!
    Mein Helm ist wieder da, mit funktionierender Sonnenblendenmechanik. Ich habe den Helm beim Händler (Louis) abgegeben und nach ca. 3 Wochen wieder erhalten. Schuberth hat mir die Mechanik auf Kulanz instand gesetzt, denn der C3 hatte zum Zeitpunkt der Abgabe beim Händler ein Alter von 2 1/2 Jahren.


    Danke für die Hilfestellung hier im Forum, besonders an Funflash! Seine Zeichnung schien mir so verständlich, nur konnte ich leider damit auch nichts selbst reparieren.


    Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß der Schieber an der linken Helmunterseite beide Aufnahmen (links und rechts) für die Sonnenblende betätigt (ansonsten müßte ja die Mechanik von der linken Helmunterseite "durch" die Helmschale auf die rechte Helmseite geführt werden). Ich glaube eher, daß der Schieber aktiv nur die linke Aufnahme der Sonnenblende betätigt und die rechte Aufnahme der Sonnenblende nur passiv über das eingesetzte Sonnenvisier betätigt wird.


    Keine Ahnung wie das mechanisch gelöst ist, aber beim Betätigen der Visiermechanik bewegen sich beide Scharniere gleichzeitig ... ohne das die Sonnenblende montiert ist.


    Das rechte und linke Scharnier sind nicht direkt miteinander verbunden, sondern nur über die Sonnenblende. Rechts wird also nur mitgeführt und sollte deswegen leicht laufen.


    Eigenartig, denn bei meinem C3 ist es definitiv nicht so.

    Du hast das Produkt A, dass sich gut verkauft und den Weg (preislich) ebnet ... du schiebst was Kleineres im Segment nach und erhöhst etwas den Preis vom Produkt A, damit jetzt genug Marge für beide Produkte übrigbleiben; Produkt B verkauft sich jetzt über das Image vom Produkt A und Produkt A schüttelt die geringe Einführungsmarge ab.


    Ärgerlich für den Konsumenten, aber nichts Ungewöhnliches in der Geschäftswelt. Es wollen halt alle möglichst gut leben.


    Sollte tatsächlich eine Preisanpassung erfolgen, dann ist es deine Entscheidung, wann der Kauf vollzogen wird.

    Arbeite am Leistungsgewicht, das macht am ehesten Sinn im Preis-/Leistungsverhältnis des Aufwands.
    So 20-30 kg weniger, das bringt schon was. Wenn bei der Transalp nichts mehr zu finden ist, was Gewicht einsparen könnte, dann hilft es einen Schritt auf die Personenwaage zu wagen und vielleicht sieht man dann die Dinge anders und erkennt weiteres Einsparungspotential :wink: