Beiträge von Ultrabrite

    Hallo


    Das mit dem SKS regelt Honda auf Kulanz bis zum Dritten Jahr und bei deinen Kilometern gibt es überhaupt kein Problem bzw. es sollte keins geben, also einfach dran bleiben
    Sollte dein HH sich dennoch quer stellen kann man ja auch mal selber an Honda ein Fax schicken oder einfach mal Anrufen


    Bei meiner 37er rasselt er auch etwas


    mfg
    Chris

    Naja sowas bei einer 600er ist wohl etwas übertrieben und 15000 Euro dafür ausgeben hmmmm ………… :ablach:


    Dann lieber gleich ne BMW 1000RR kaufen dann hat man ein Rundum-Sorglos-Paket

    Also wenn man an der Bremse arbeitet sollte man erstmal die Funktion verstehen



    Und dazu findest du eine ganze menge Informationen im Netz


    Die Bremskolben säubere ich immer mit einem weichen Tuch und etwas Politur.
    Auch der Bremssattel sollte vom Bremsstaub usw. befreit werden


    Wie schon mitgeteilt muss man immer den Stand des Ausgleichsbehälters nach dem zurückdrücken der Bremskolben kontrollieren gegebenenfalls etwas ablassen oder noch besser man macht gleich neue rein ……. sollte man nicht wissen wie lange die schon im Moped ist.



    Ich finde das schon gut, wenn jemand an seinem Bike selber schraubt aber…



    Wenn man so eine Arbeit noch nicht gemacht hat oder sich damit nicht wirklich auskennt sollte man immer jemand dabei haben, der sich damit auskennt und einen blick über die Schulter schmeißt



    Beim nächsten Mal einfach hier im Forum anfragen …. Da findest Du bestimmt ein erfahrener Schrauber aus deiner Region der dir sicher gerne dabei geholfen hätte


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo


    Ich würde sagen so zwischen 4000 und 5000 Euro kommt halt immer drauf an ob vom Händler oder Privat, der allgemeiner Zustand der zustand der Verschleißteile und was eventuell schon verändert worden ist wie ein Kennzeichenhalter, Blinker usw.


    z.B.
    ein neuer Satz Reifen kostet so um die 250 bis 300 Euro



    Die Typischen Unfallspuren findest du wenn noch vorhanden an den Rasten Kupplungs- Limadeckel Bremshebel Lenkerenden usw.


    Und der Steuerkettenspanner rasselt halt etwas, macht aber nichts meine rasselt auch



    Ich denke mal du stellst dir so was vor oder???


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    solltest du so eine für ca. 4500 bekommen bist du gut bedient würde ich sagen



    Mit freundlichen Grüßen

    1. Die Schadenfreiheitsklasse: 90%
    2. Welche Kaskoart: Haftpflicht / TK mit 150Euro
    3. Saisonkennzeichen ja/nein: nein
    4. Alter: 29
    5. Versicherungsort : KA
    6. Bei welcher Versicherung: R&V
    7. Gedrosselt oder nicht: 117ps
    8. Garage
    9. Wie viele Fahrer: Nur ich
    10. Berufsgruppe: Facharbeiter
    11. Laufleistung: 10tkm
    12.CBR600RR PC37


    Und ich zahl im Jahr genau 310,85 Euro

    Hallo


    Hört sich fast so an als hätte deine Bremsscheibe einen abbekommen


    Würde sie mal vorne aufbocken und das ganze mit einer Messuhr überprüfen oder es überprüfen lassen



    -----------------------------------------
    hmmmm alles klar Datum usw. :-
    -----------------------------------------

    Gutes Beispiel mit den Bremsscheiben……..
    Ich denke auch, dass muss jeder selber für sich entscheiden und die Ebay Dinger kennt bestimmt jeder hier.
    Was der Tüv oder die Rennleitung dazu sagen würde spielt auch keine Rolle damit kann man leben und es verändern


    Natürlich ist der Preis für die Dinger mit ABE voll überteuert sehe ich genau so und dass die China Hebel brechen glaube ich auch nicht



    Aber Denk mal an den Versicherungsschutz


    Mich würde interessieren wie du die Kosten Schultern möchtest, wenn dein Unfallgegner lange in die Reha muss und danach nicht mehr arbeiten kann???
    Dabei brauchst nicht einmal an dieser Sache schuld sein...
    Damit will ich sagen, ich kenne Unfallgutachter...wenn die sehen das ein Teil vielleicht nicht Original ist...Suchen die so lange bis sie etwas finden oder auch nicht.
    Wie eine ABE oder eine E-Nummer... und dann ist ganz schnell Schluss mit lustig

    Hallo Harlekin


    Habe heute die ABM Hebel (Lange Ausführung) bekommen und gleich montiert und siehe da, die passen einwandfrei auf der PC37 :D:D:D
    Gott sei Dank sind die nicht so kurz wie bei deiner 40er