Beiträge von Zitrone


    Ganz im Süden vom Schwarzwald, im Prinzip an der Wehra entlang und dann in Richtung Schluchsee, wobei ich dann wegen Nebels etwas frühzeitig wieder zurück in Richtung Rhein bin.



    @ Zitrone: Herzlich Willkommen in der "Heimat":welcome:, viel Spaß mit dem Straßenmoped auf winterlichen Straßen, aber was ist nun mit der "Kleinen", wird die auch noch gefahren?


    Die CRF ist verkauft, genauso wie die CBR. :(

    So, ich bin zurück aus Japan und habe meine CBF wieder! In gewisser Weise ist sie also ein neues Motorrad für mich :D


    Gleich beim ersten Mal abbiegen wollte ich doch glatt instinktiv wie auf der Enduro mein Bein ausfahren :roll:


    Bisschen kühl hier in Deutschland, muss ich sagen. Aber wenigstens darf man ganz legal schneller als 60 fahren :0018:


    Und weil's so schön ist, paar Fotos von heute:




    Bin mal gespannt, wie viel ich noch bis April zum fahren komme... ich hoffe auf einen milden Winter! :)-

    Ich teile gerne meine Erfahrungen und Fotos :)- Mehr Bilder müssen aber erst mal warten, bin hier im Umzugsstress. Muss mich ja auch komplett von allem abmelden und anstehende Rechnungen (und Steuern) etc. begleichen.


    Bin gerade am zusammenstellen der Liste für die Versicherung, was ich alles verschiffe, und da ist mir doch glatt mal wieder aufgefallen, dass Arai-Helme hier weniger als die Hälfte kosten :| Und Shoei nur etwas mehr als die Hälfte...


    Ein weißer Arai Tour X4 umgerechnet so 260 Euro, selbst wenn ich da noch die MwSt von 19% draufschlage bin ich gerade mal bei 310 Euro, immer noch deutlich weniger als in D. Da könnte man glatt in Versuchung geraten...


    Ist halt leider weder ECE noch DOT zertifiziert, nur JIS und Snell 2010. Für Deutschland egal, aber andere europäische Länder und USA können da Probleme machen, habe ich gehört. Und ich habe eh schon drei Helme, aber nur einen Kopf :D Deshalb werde ich wohl auch einen Helm hier bei meinem Händler lassen, dann habe ich hier einen, wenn ich mal wieder hierherkomme und ein wenig fahren will :)-



    bei japanischen Ahorn.. ist das Lehm:gruebelx:


    Ne, das ist einfach nasser Stein. Wenn du da das schwarze meinst wo das Wasser drüber fliesst.



    Hoffentlich verschaffst Du uns dann auch entsprechende Eindrücke von der anderen Seite des großen Teiches.


    Gerne doch, aber ich weiß noch nicht, ob ich da eine Honda kaufen werde :roll:



    Aber ich hab da mal eine ganz andere Frage: Wie viele Kilometer hat eigentlich Deine Kleine drauf, auf dem Tank-Bild kann man es leider nicht erkenne? Wenn ich richtig liege, wird die doch bald auch ein Jahr alt und bist Du auch immer noch so zufrieden damit?
    Grüße aus dem verregneten Südwesten Deutschlands und falls noch aktuell auch eine gute Reise nach Amerika?!


    Die müsste jetzt irgendwo um und bei 4000km sein. Bin noch sehr zufrieden damit, ja, hier in Japan fährt man ja eh nicht so schnell. Nur ist das Überholen etwas zäh, das hat mit der CBR mehr Spaß gemacht :D Habe jetzt Pirelli MT21 drauf, sowohl auf Asphalt als auch im Dreck besser, wobei ich ja eh nicht so schnell fahre.


    Erst mal geht es zurück nach Deutschland, USA ist dann nächstes Jahr dran. :)-

    Am Sonntag war ich seit längerem mal wieder mit der CRF unterwegs. Allerdings nicht so weit, ca. 150km, weil ich dann noch zu einem Supermoto-Rennen gefahren bin, wo u.A. der Besitzer "meines" Ladens auch mitgefahren ist.


    Da gerade ein Taifun in der Nähe war, war es mal wieder extrem windig. Und man merkt auch schon an der Vegetation und den Temperaturen, dass der Sommer vorbei ist. Wir haben jetzt tagsüber nur noch so 28-30 Grad :D


    Hab' die GoPro am Helm festgemacht und so eingestellt, dass sie alle 2 Sekunden ein Foto macht. Sind zwar ein paar tausend Fotos geworden, aber wenn ich fahre, dann fahre ich lieber, als dass ich alle paar Meter anhalte und ein Foto mache :roll: Und vielleicht auch ganz nett, mal ein paar Fotos von den Straßen hier zu sehen.


    Kurz an der Tankstelle den Staub vom Motorrad abgewaschen, vollgetankt und dann ging es los. (ich spiegel mich übrigens im Tankdeckel!)


    Da am Montag für die meisten Japaner Feiertag war (leider für mich nicht) und das Wetter einigermaßen gut, waren auch entsprechend viele unterwegs.


    Ab auf die erste Ausweichroute, und trotzdem noch viel Verkehr.


    Dann allerdings bin ich auf eine Nebenstrecke der Nebenstrecke gefahren, und da ist fast überhaupt kein Verkehr, selbst an Wochenenden nicht.


    Über die Strecke bin ich auch gerne mit der CBR gefahren, schön kurvig und im guten Zustand.


    Mit der CRF machen aber auch Straßen Spaß, die mit der CBR ungemütlich werden können. Zum Beispiel welche, die auf einmal ohne Ankündigung schmal und dreckig werden.


    Und so sieht das dann ca. 30 Minuten Fahrtzeit von meiner Wohnung entfernt aus.


    Ab und zu bin ich aber doch abgestiegen. Auch hier gibt es den japanischen Ahorn, der sich im Herbst schön verfärbt, allerdings ist das in Zentraljapan viel beeindruckender von den Farben her, sehr empfehlenswert.


    Dann ging es weiter die Berge rauf, wieder auf Straßen die sich einfach so mal auf eine Spur verengen.


    Absteigen für das nächste Foto.


    Mehr Fotos folgen später, im Moment leide ich ein wenig unter Zeit-Knappheit :roll:

    Da ich keinen neuen Thread öffnen will, poste ich einfach mal hier rein, denke das passt am besten. :D


    Letzte Woche bin ich dem Taifun entflohen und nach Tokio geflogen. Dort eine NC700S gemietet und einen Tag mit einem Kumpel in Richtung Mt. Fuji gefahren. Wetter war mittelmäßig, da Taifun im Anmarsch sehr windig und bewölkt, in den Bergen neblig, trotzdem aber so 35 Grad. Selbst der Fahrtwind hat kaum gekühlt.


    Wie auch immer, war mein zweites Mal auf der NC700 (vor ca. einem Jahr mal eine kurze Probefahrt von nicht mal 30 Minuten), und ich war erst mal etwas verwundert, wie leicht das Motorrad in die Kurve "fällt". Also nicht, dass ich es auf CRF oder CBR in irgendeiner Form schwierig finde, um Kurven zu fahren, aber das war doch erst mal etwas ungewohnt. Soll aber jetzt nicht negativ gemeint sein :)-


    Insgesamt finde ich sie sehr einfach und bequem zu fahren, sehr angenehm und entspannt. Allerdings ist die Reifen-Asphalt-Kombination auf japanischen "Autobahnen" gar nicht gut, sehr unangenehmes Geräusch und übertont leider auch das Motorgeräusch.


    Für Japan finde ich die NC700 viel zu lang übersetzt. Ich kann bei viel Verkehr mit der CBR und CRF locker im ersten Gang "mitschwimmen", die NC fängt an zu ruckeln und ich muss entweder mehr Gas geben, wodurch ich dann aber zu schnell werde, oder ständig mit der Kupplung arbeiten. Auf den Landstraßen spielt das keine Rolle, aber im Stau in Tokio eher lästig :roll:


    Wirklich sehr praktisch ist das Staufach und der Verbrauch ist natürlich auch angenehm niedrig. Auf gut 300km habe ich 3,1 L/100km verbraucht. Ich habe auch keine wirklichen Probleme mit dem kurzen Drehzahlband gehabt, ich bin nicht ein einziges mal in den Begrenzer reingekommen und hatte auch nicht das Gefühl, da fehlt was, allerdings fahre ich auf japnischen Straßen auch eher gemütlich.


    Ich bin meine CBF zwar jetzt schon recht lange nicht mehr gefahren, aber auch wenn sehr vieles für die NC spricht, würde ich persönlich nicht tauschen wollen. Das hat aber keinerlei rationale Gründe :D


    Vielleicht müsste ich aber auch mal die 700X fahren, und dann meine CBF im direkten Vergleich.


    Wie auch immer, hier noch ein paar Fotos von meiner Tagestour. Leider war das Wetter schlecht, so dass wir den Mt. Fuji nie komplett zu Gesicht bekommen haben.
    Izu Skyline 1 (Izu ist eine Halbinsel südlich vom Mt. Fuji)
    Izu Skyline 2
    Izu Skyline 3
    Gebiet um Mt. Fuji
    Mittagspause (bei gutem Wetter mit Blick auf Mt. Fuji)
    Blick auf Mt. Fuji (in Wolken gehüllt)
    Abendessen (Sushi) um zu dem gröbsten Stau abzuwarten, praktischerweise mit Motorradparkplatz direkt am Eingang.


    Auch wenn ich denke, dass die NC ein gutes Motorrad ist, denke ich nicht, dass ich mir in nächster Zeit eine kaufen werde. Falls aber doch, werde ich mich mal wieder hier im Forum blicken lassen :D

    So, noch mal ein paar ältere Bilder, vom Mai. Und weil es ja nichts kostet, gleich mal ein paar mehr :wink: Dass man mal einen Eindruck davon bekommt, wie vielfältig die Straßen hier so sind :)-


    (Ich hoffe, ich habe die nicht schon mal vorher hier gepostet)


    Bin mit ein paar Freunden in Richtung Meer gefahren, zum so ziemlich besten Sushi, was ich je gegessen habe :)-
    Sushi


    Da bin ich mit meinem farblich nicht passenden Shoei-Helm gefahren, weil der gefühlt luftiger als mein Arai ist. Ganz links die CRF umgebaut zur Supermoto, die ich vorher schon mal hier gezeigt hatte, dann eine kleine 100er Honda, die aber auf 125 aufgebohrt und in eine Mini-Moto umgebaut wurde, in der Mitte meine CRF, rechts daneben eine Honda CRF 230M, und daneben ganz passend zur Gruppe ... eine fette 1200er Bandit :D
    Bikes von hinten


    Am Meer entlang:
    Meer 1
    Meer 2
    Meer 3
    Meer 4


    Ab und zu gab es auch mal Ampeln. Und wenn Japaner merken, dass sie fotografiert werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie das Peace-Zeichen machen:
    Ampel 1
    Ampel 2


    Noch ein wenig weiter am Meer entlang, dann war Zeit für eine Kaffee-Pause.
    Effizientes Parken


    Und weiter am Meer entlang zurück:
    Meer 5
    Meer 6
    Meer 7
    Meer 8
    Meer 9


    Dieses Wochenende wird meine CRF wieder nicht bewegt, da ich in Tokio sein werde. Aber selbst wenn ich zu Hause wäre, es ist ein Taifun im Anmarsch und laut Vorhersage wird er dieses Mal tatsächlich auch Japan erreichen. Soll dann pünktlich Samstag hier wo ich wohne vorbeiziehen und die Ausläufer werden dann wohl Sonntag Tokio erreichen.

    Mal 'ne ganz andere Frage, kann eigentlich ein Moderator den Thread-Titel ändern? Und wenn ja, kann das jeder Moderator machen? Wäre glaube ich schon schlau, den hier mal umzubenennen, oder zumindest ein "- plus Fotos aus Japan" oder sowas in der Richtung dranzuhängen, dann schauen vielleicht ein paar mehr Leute rein :)-

    Schöne Bilder:sup1:
    Wie die Zeit schon wieder rum:wow:
    Mir kommt es so vor als ob Du den Fred mit deiner CBF erst vor ein paar Wochen gestartet hast:oops:
    Die Zeit rennt:o


    Den Thread mit meiner ...CBF? :gruebelx: Der ist doch was... drei Jahre alt? :D


    Aber stimmt, ich bin jetzt fast 2,5 Jahre hier und die Zeit rennt wirklich. Plan war eigentlich 3, aber sie holen mich früher zurück, damit sie mich früher in die USA schicken können...


    Ich vermisse meine CBF auch, im Nachhinein hätte ich sie doch mal mit nach Japan nehmen sollen. In die USA mitnehmen kann ich jedenfalls vergessen, also vermutlich noch mal Einlagern :(


    Ja, die CBR500 macht Spass: sie ist leicht, handlich, spritzig und die Leistung reicht für die Landstrasse.


    Im Odenwald gibt es sehr schöne Strecken, leider sind die schönsten am Wochenende gesperrt, aber da ist es eh viel zu voll. Wenn ich mal frücher Feierabend habe und das Wetter passt, nutze ich dann die Gelegenheit direkt hier zu wohnen.


    Ich würde mir die CBR500R (oder X) als "Übergangsmotorrad" für meine Zeit in den USA überlegen. In Deutschland habe ich die CBF, und ich glaube nicht, dass ich die gegen die 500er Tauschen wollte. :)-


    Ich bin im Schwarzwald im Sommer oft nach Feierabend noch ein paar Stunden rumgefahren, da gibt es sehr viele schöne Strecken. Hier in Japan wird es leider viel früher dunkel, da kann ich höchstens vor der Arbeit rumfahren, wenn ich ganz früh aufstehe. Allerdings ist es hier im Sommer auch entweder extrem warm, oder es regnet ohne Ende. Die letzten Tage hat es hier zum Beispiel durchgeregnet, dafür sind es nachts dann angenehmere 23 Grad und tagsüber aushaltbare 28 Grad. Morgen wird's aber schon wieder auf 34 klettern. Hätte aber das letzte Wochenende sowieso nicht fahren können, hatte schon länger Rafting und Tauchen geplant, was ich dann auch beides gemacht habe :D

    Solange das Interesse besteht, zeige ich gerne ein paar Fotos :)-


    Leider komme ich in letzter Zeit fast gar nicht mehr zum fahren. Zu wenig Urlaub, und wenn ich dann doch mal Urlaub habe, dann gehe ich meinem anderen Hobby nach :D Blöd nur, dass meine Bekannten letztes Wochenende wieder gezeltet haben, wo ich ausnahmsweise mal nicht hier war :(


    Außerdem ist es Sommer, also entweder sauwarm (35°C im Schatten) oder es regnet, und dann aber richtig.


    Viele aktuelle Tourenfotos werden auch nicht mehr dazukommen, da ich leider nur noch etwas mehr als einen Monat hier bin, und es gibt noch sehr viel zu tun.


    hondianer, die CBR500R reizt mich auch, die muss ich auch noch mal probefahren :)- Und am Odenwald habe ich auch mal gewohnt, war aber noch nie mit dem Motorrad im Odenwald selbst.


    Hier noch mal ein paar ältere Fotos (vom Juni), war mit ein paar Freunden hier ganz in der Nähe in den Bergen... mehr oder weniger Querfeldein :D


    Blick in Richtung Kumamoto (im Hintergrund ist ein Vulkan zu sehen, der zur Präfektur Nagasaki gehört)
    Da es sehr windig war (bin zweimal im Stand umgefalllen) sind wir dieses Mal nicht bis nach ganz oben gefahren
    Drei 250er und eine BMW R80G/S
    Skidplate
    Ich finde ja, eine Enduro muss dreckig sein
    ;)

    Erstmal danke für die Antwort. Also ich möchte das Moped als Winter-,Regen und Mädchen für alles nutzen.Das heisst zur Arbeit fahren und kleine-kleinste Bergstrassen (wo mir meine Grosse zu schwer und zu überpowert ist) und im Frühling im fast leeren Stausee austoben- rumcrossen, fürs Womo etc.Wobei ich mich noch für die WR 250 R interessiere. Im Prinzip muss ich eh noch beide Probe fahren um mich entgültig entscheiden zu können. Na bis jetzt sehe ich nur den Preis als Vorteil.Na mal sehen


    Denke dann eher nicht, dass die CRF die richtige für dich ist, denke mal du würdest mit der WR250R glücklicher werden. Die hat 30 statt 20 PS, wiegt 10kg weniger und hat bessere Fahrwerkskomponenten. Viele, die mit der CRF auf die Cross-Strecke gehen und auch rumhüpfen investieren in Auspuffanlage, Fuel Controller und neues Fahrwerk, und dann ist die auch nicht mehr viel günstiger als die WR250R.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die noch nie was davon gehört haben, es sei denn, sie interessieren sich nicht für den Rest der Welt. Wenn du dich mal in den internationalen Foren umschaust, dann wirst du sehen, dass das ein durchaus bekanntes Problem bei der CBR 250 R ist, die ja im Prinzip den gleichen Motor hat, und dass es auch einige mit der CRF gibt, denen es genauso geht.

    Ich habe bei jetzt ca. 3700km noch keinerlei Probleme gehabt, bin noch sehr zufrieden, allerdings fahre ich hier in Japan auch nicht sehr schnell, vor allem nicht, wenn ich die Waldwege entlangfahre.


    Kann aber sein, dass die CRFs je nach Land aber unterschiedlich abgestimmt sind, denn es gibt Berichte von Motoren, die bei gezogener Kupplung ausgehen. Das gleiche gilt für die CBR 250 R, von der ja im Prinzip der Motor stammt. Da wirst du in Englisch-sprachigen Foren sehr viel mehr finden.


    Was hast du denn mit der CRF dann vor, wenn du sie hast?