Beiträge von Zitrone

    Ich hab' mir nach dem Führerschein eine neue CBF 600 gekauft. Fahrschulmotorrad war eine FZ6, bin dann XJ6, Versys und CBF probegefahren. Hab' die CBF sogar für einen Tag gemietet, und dann war mir klar, welche ich nehme, auch wenn der Honda-Händler mit Abstand am weitesten weg von mir ist. Schon nach den Probefahrten konnte ich selbst als Anfänger deutliche Unterschiede feststellen. Außerdem habe ich zusätzlich zu dem 1000€ Zuschuß noch Rabatt bekommen, auch auf Zubehör und sogar Kleidung (hätte ich welche gekauft). Und ich hatte das Gefühl, dass man sich dort um mich kümmert, nicht so wie bei manch anderem Händler (allen voran bei den blau-weißen, wo ich glatt mal ignoriert wurde). Bereue den Kauf jedenfalls noch keine Sekunde :D

    Ja die Batterie habe ich jetzt auch mal gesehen :D Und mein Bit ist nicht krumm, aber der Schraubendreher, in den das Bit kommt, ist hinüber. War aber auch ein Billig-Teil, nicht wirklich schade drum. Nächste Woche geht's wohl mal in den Baumarkt. Auf jeden Fall finde ich, dass es sich ganz bequem auf der CBF sitzt (wobei ich nur Fahrschulmotorrad und Probefahrten mit zwei anderen Motorrädern als Referenz habe).

    Ich sitze bei 1,76 meist ganz vorne am Tank. Wenn sich dann aber irgendwann mein Hintern meldet, dann rutsche ich auch mal etwas in die Mitte, ganz hinten ist mir von der Haltung zu unbequem. Hab' die Sitzbank in der Mitte, wollte die neulich mal in der unteren und in der oberen Position testen um zu schauen, wie's dann mit dem Lärm im Helm ist, aber die Inbusschrauben sind bei mir so festgeknallt, dass ich die bisher nicht losbekommen habe :(

    Ursprünglich aus der Nähe von Hamburg (bzw. aus Hamburg), dann Weinheim, jetzt bin ich in der Nähe von Lörrach. Und wenn man so auf die Landkarte schaut, dann kann man nur sagen, dass es mit mir abwärts geht :D

    Vielen Dank, zur Bergstraße werde ich am Mittwoch wieder kommen, aber leider ohne Motorrad. Irgendwann werde ich aber auch noch mal mit der CBF durch den Odenwald fahren :)-


    Steh aber gerade vor dem Problem, mein richtiges Nummernschild anzubringen, da die Maschine recht weit weg von meiner Wohnung steht und ich keinen Akkuschrauber habe. Und die Löcher, die jetzt bereits im Kennzeichenhalter sind, passen nicht zum Nummernschild. Oder ich schraub durch die Buchstaben durch.

    Autobahn hat auch weniger Ampeln :wink:


    Nein, ich wohne im Moment ganz weit im Süden, in der Nähe von Lörrach. Aber ich komm ursprünglich aus dem Landkreis Harburg, daher kenn ich mich da ein wenig aus :)-

    Ich habe mal in mein "Fahrerhandbuch" geschaut, und da ist auch ein Wartungsplan drin. Da steht bei Häufigkeit "Je nachdem, was zuerst eintrifft", und gibt es da die Zeilen mit Kilometer, Meilen und Monate. Und Kilometer und Monate stimmen genau überein. Also 6 (x 1000) km und 6 Monate, bei 12 (x 1000) km steht 12 Monate, 18 18 usw. Ist das jetzt neu? Also ich versteh das jetzt so, dass ich laut Handbuch alle 6 Monate zur Inspektion sollte? :gruebelx:
    Mal Montag den HH anrufen und fragen.

    @Bassi1: von Barsbüttel ist natürlich lästiger, über Geesthacht ist vermutlich zu weit, und durch die Stadt ist denke ich auch nicht so das Wahre. Du könntest dir überlegen, die Fähre von Zollenspieker nach Hoopte zu nehmen. Von dort aber rüber nach Tostedt ist auch ein ganzes Stück. Ansonsten, nachdem du über die Norderelbe rüber bist, könntest du über die Willhelmsburger Reichsstraße (B75/B4, über Wilhelmsburg und Harburg) und dann entweder bleibst du einfach auf der bis nach Tostedt durch, oder du fährst noch einen Schlenker über Rosengarten, dann entweder B3 auf B75, oder sogar noch über Moisburg/Hollenstedt. Da ist vermutlich noch weniger Verkehr als auf der B75.

    Werde ich sicherlich auch in Erwägung ziehen, aber das war jetzt auch mein erstes Mal tanken, und dann mit der neuen zu dem Zeitpunkt erst 2km gefahrenen Maschine, da wollte ich tunlichst erst mal alle "Gefahrenquellen" vermeiden, die dazu führen können, dass mir die Maschine umfällt. Außerdem war das so eine Tankstelle mit nur einer Zapfsäule pro Reihe, die Plätze schräg angeordnet mit sehr wenig Platz nach vorne. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich war sowieso schon sehr nervös und aufgeregt. :oops:

    Mein Tip (als Motorrad-Anfänger) ist, nur nicht hetzen lassen. Wenn einer drängelt, dann lass ihn vorbei, statt selbst schneller als gewollt zu fahren. Ich hatte heute auch ein paar nette Erlebnisse, als ich mein Motorrad abgeholt habe. Musste natürlich auch tanken, und als ich gerade wieder meine Klamotten anzog, rief eine nette Autofahrerin hinter mir aus der geöffneten Seitenscheibe "noch langsamer geht nicht, oder?" Ansonsten habe ich Drängler stets vorbeigelassen und es eher gemütlich angehen lassen. Lieber eine Pause zu viel als eine Pause zu wenig.


    Reifen sind bei mir die BT021 dran, aber so wie ich fahre war ich trotz Nässe und brandneuen Reifen vermutlich meilenweit vom Grip-Limit entfernt :D


    Viel Spaß morgen mit deiner CBF, und natürlich gute und sichere Fahrt! :)-

    Die CB1100 finde ich auch sehr schick, aber ich muss erst mal richtig fahren lernen :D


    Mein HH meinte, die wird sicherlich auch "in ein oder zwei Jahren" hier offiziell erhältlich sein. Aber was heißt das schon.
    Mit etwas Glück werde ich die aber dieses Jahr noch mal probefahren können, spätestens aber nächstes Jahr :D

    Danke danke, bei mir hängen Budget und Benzingeld zum Glück nicht zusammen, gefahren wird also unabhängig davon :D


    Mir hat auch die neue rote ganz gut gefallen, übrigens, aber ich bin zuerst davon ausgegangen, dass ich eine Maschine mit Tageszulassung hole, und die war schwarz. Dann ist es aber doch eine ganz neue geworden, und ich hatte keine Lust, mir noch mal Gedanken über die Farbe zu machen :D Und schwarz passt halt immer :wink:


    @Bassi1: Wo "muss" man denn über die Autobahn fahren? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :wink: Ich bin auch über Landstraße gefahren, auch wenn das mehr als doppelt so lang gedauert hat. Der Weg ist das Ziel :D
    Holst du deine denn nördlich der Elbe? Da kannst du doch zumindest in Waltershof wieder runter und dann schön über Landstraße, Schwarze Berge, Rosengarten, Moisburg und dann runter, passt doch :)-
    Oder warum "muss" es Autobahn sein? :)