Beiträge von CB400-Fan

    So, die Ventile sind genauestens eingestellt, allerdings ist das Geräusch immer noch da. Es kommt von oben am Motor, und die (jetzt richtig gespannte) Steuerkette lässt sich noch fast einen halben Zentimeter von dem Kettenrad abheben, muss das so sein, oder habe ich evtl. den Kettenspanner zerstört? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch von der blöden Kette kommt (Wurde mir von 2 weitaus erfahreneren Motorradfahrern bestätigt) . Wenn man Gas gibt, verschwindet es nahezu komplett, wenn man Gas wegnimmt und rollen lässt, dann wird´s deutlich lauter...

    Hallo alle zusammen,
    ich habe gestern versucht, bei meiner CB 400 die Steuerkette nachzuspannen, dummerweise habe ich in der mir vorliegenden Version des Werkstatthandbuchs stehen, dass man die Mutter dazu bei laufendem Motor im Leerlauf lösen und wieder anziehen soll.
    Habe ich, ahnungslos wie ich war, auch genau so gemacht, was der Motor mir mit furchtbaren Geräuschen quittierte. :confusedx:
    Ich habe ihn sofort abgeschaltet, und mir vorhin das Handbuch hier aus dem Board angesehen. Da steht nun, man solle den Lima-Deckel abnehmen, auf die T-Marke drehen, und die Mutter lösen und wieder anziehen. Vor dem 2. Versuch war da deutlich Spiel an der Lichtmaschine, welches nach dem Spannen komplett verschwunden ist. Allerdings ist da ein doch recht lautes Motorengeräusch geblieben:mad::mad:
    Kann ich ohne Schraubererfahrung da noch was machen? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass der Motor irgendwie was abbekommen hat, noch bevor ich mal richtig damit gefahren bin :(
    Liebe Grüße,
    CB400 - Fan