Über den Tellerrand schauen hilft manchmal.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor meinem S-Wing einen 125er SUZUKI Burgi und bei dem zog es auch gewaltig auf die Pfötchen, zumal ich auch im Winter fahre.
SUZUKI bot zwar nicht für den 125er, aber für den 400er (K3 und K4) für ca. 30 EURO Handprotektoren an.
Also hab' ich die gekauft und angebaut - einfach alte Schrauben an den Bremshebeln ab, Handprotektoren über die Handbremshebel und mit den mitgelieferten (längeren) Schrauben befestigt.
Waren riesige "Kuchenbleche", aber sie schützten hervorragend.
Nach dem Kauf des S-Wing stand ich vor dem gleichen Problem der kalten Hände und es waren weder von HONDA noch von anderen Zulieferern Handprotektoren für meinen S-Wing zu bekommen.
Da erinnerte ich mich an die alten Original-Schrauben des 125er Burgi - also die Schrauben 'rausgesucht, eine Schraube des S-Wing abgebaut und die Schrauben verglichen, ausgemessen und auch mal an S-Wing montiert.
SUZUKI Schraube passte an HONDA "wie A.... auf Eimer".
Also zum SUZUKI-Händler und Handprotektoren für 400er Burgi (K3 bzw. K4) bestellt und gekauft.
Zum Anbau musste ich nur das obere Loch etwas aufsenken. Allerdings musste ich zusätzlich vom unteren Teil der Handprotektoren noch einen Teil entfernen, da beim S-Wing der Abstand vom Lenker zum Cockpit geringer ist als beim Burgi. Aber das war mit einer Flex und Trennscheibe und hinterher noch mit einer Feile die Kanten glätten kein Problem. Wem das matte Plastik-Schwarz nicht gefällt kann ja lackieren oder mit Folie bekleben.
Ich habe den S-Wing jetzt 5,5 Jahre und weder nasse noch kalte Hände und ich hoffe ihr auch bald nicht mehr.
---mfg--- Old Rolli