Deswegen hab ich´s ja genau so geschrieben wie ich das gelernt hab.
Beiträge von Werwolfi
-
-
Auch Stahlflex Leitungen haben, offiziell, Wechselintervalle.
Hast Du eine verbindliche Quelle dafür?
In der Schule habe ich gelernt.....Trifft jetzt hier nicht zu 100% zu.....aber eine Bremsleitung ist ja eigentlich auch eine Hydraulik-Schlauchleitung....
Also wende ich jetzt einfach mal die DGUV Regel 113-020 an.
---> Hydraulik-Schlauchleitungen (Prüfen und Auswechseln)Als Auszug:
Anforderung an die Hydraulik-Schlauchleitung --> Normale AnforderungEmpfohlene Auswechselintervalle --> 6 Jahre (Betriebsdauer einschließlich maximal 2 Jahre Lagerdauer)
Anforderung an die Hydraulik-Schlauchleitung --> Erhöhte Anforderungen (starke äußere und innere Einflüsse zB durch das Medium)
Empfohlene Auswechselintervalle -- 2 Jahre (Betriebsdauer)
Aber wie gesagt......Hydraulische Schlauchleitungen, nicht zwingend Bremsleitung. -
Solange kein Kennzeichen zu sehen ist, darfst du das gerne posten.
Hab grad kein Bild da. -
Ich würde umbauen, einfaches Tacho mit Zeiger.
Aber nicht vergessen:
Das montierte Gerät zur Geschwindigkeitsmessung muss zugelassen sein.
Es muss also entweder vom Hersteller für das Fahrzeug homologisiert sein, oder eine KBA Nummer haben. -
-
was ist mit der Z?
Mein Bruder hat keine Zett. -
Dann ist jeder Roller voller Kleckse?
Nicht nur Roller....meine CBR hatte das auch als ich sie 2004 neu beim Händler abgeholt habe.
-
-
Wie wars bei Euch?
Viele Moppeds gefahren.
Heute schon wieder.Ne kleine VT für meinen Bruder besichtigt und probe gefahren.
Er hat das Ding dann auch gleich gekauft. -
3°
Morgähn. -
Morgäähn...
-
Morgäähn...
-
Es gibt einen 95 db Limiter für die cb 650r.
Der ist aber für die Kontrollen da unten nur hilfreich, wenn er beim TÜV/Dekra eingetragen unddie Fahrzeugpapiere berichtigt wurden.
-
Weil du schreibst die Zündkerzen wurden gewechselt...
Hast du kontrolliert, ob alle Kerzenstecker richtig drauf sind?
Also in der richtigen Reihenfolge und auch fest sitzen?
Hast du dir auch den Luftfilter angeschaut? -
Da geht´s nicht um alt und neu.
Wer von euch lag schonmal wegen dem Hauptständer auf der Nase?
Alle Moppeds die für die Zielgruppe "Sportliche Fahrer" entwickelt werden haben im Lastenheftziemlich weit oben das Wort "Schräglagenfreiheit" stehen.
Ein Hauptständer ist bei Bodenkontakt in Schräglage äußerst unnachgiebig.
Deswegen flog bei mir der Hauptständer raus nachdem er mir in Schräglage das Hinterrad ausgehoben hatte....