Beiträge von Werwolfi

    @ Flo:
    Wie soll sich das AV aufdrücken können?
    Der Druck einer Fehlzündung entsteht doch im Zylinder und nicht im
    auspuff. Das AV öffnet ja nach "innen". Also in den Brennraum hinein.
    Wenn du dann ne fehlzündung hast, würds das Ventil eher zudrücken...

    Größer bedüsen hilft aber nix für die schmiermenge...
    Du musst den deckel mit die 2x8er schrauben abnehmen
    und dann einfach den bowdenzug der da drin um ne umlenkrolle
    laüft, kürzer stellen, das die umlenkrolle merh mitgenommen
    wird. Schon läuft mehr öl mit rein.
    Aber übertreibs nicht, da sonst deine Zündkerze eine kürzere
    lebensdauer hat und dein auspuff schneller zurotzt...

    Ich hab das Spiel am Gasgriff auf 0 reduziert. (natürlich nicht soweit bis es klemmt...) Die lastwechselschläge werden auf jeden fall weniger.
    Und mit etwas übung und nem gefühlvollem Händchen kannst
    se sogar fast ganz eliminieren. :wink:

    Mir is auch der blinker ausgebrochen... :oops:
    Hab sie nach zwei tagen mit knapp über 900 km auf die seite gelegt... :oops:
    Hab dann den blinker mit Stabilit Express eingeklebt und hab in
    die klebrige masse n paar glasfasern mit eingewoben. Hält
    bombenfest. Bissl Farbe drüber und feddich.
    Muss bis zum Winter reichen.

    Immer wieder gerne! 8)
    Leider is meine NSR jetzt wieder zeimlich serienmäßig unterwegs,
    da sie jetz von meiner Frau gefahren wird...
    Aber für RS, Mito und Konsorten reichts noch locker! :booty:

    Zitat

    Original von NSR-Christian
    160ccm...is ja keine "normale" NSR mehr...


    Wo hastn das jetz gelesen?? :shock::oops:
    Naja, aber ausgesehen hat sie noch wie ne NSR!
    Was denkst du denn wie blöd die RS Fahrer mit 34PS gschaut ham als
    ich sie aufgeschnupft hatte... :devil:
    Musste doch die ehre aller NSR Rider verteidigen!!!

    Hab da mal ne Frage:
    Meine frau hat sich jetz ne VT 500 zugelegt.
    Gibts da typische Schwächen?
    Muss man bei der Wartung irgendwas beachten?
    Welche Bauteile müssen besonders gepflegt werden?
    Nur um das gleich mal vorwegzunehmen: Ich bin kein Laie.
    Hatte nur bis jetz noch keinen V2 unter meiner Fuchtel.
    Für ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original von Shadow-Racing


    naja wollte es mal probieren weil sonst wenn ich plumbum 95 in polen tanke is meine karre schwächer und wenn ich deutschen spritt tanke merke ich schon was das da nen bissle mehr power is naja v power is auch absolut teuer weiß gar nicht wie teuer es zur zeit hier weil hier is bezin 1,31


    Zu dem sprit thema: Ich hab in meine NSR V-Power getankt und kam
    (bei gleicher fahrweise wie mit normal benzin) ca 60-70km weiter pro
    tankfüllung. Also im endefekkt ca 150 statt 80 km... 8)
    Jaja, ich vermiss mein´ kleinen Schluckspecht... :mecry:

    Etz ärgerts mal den nachwuchs net so. Sonst verliern die noch die lust
    am mopped fahrn... :nono:
    Ich hatte an meiner "125er" NSR auch ne 2. Bremsscheibe...
    War auch bitter nötig nach einbau des 160ccm satz...
    Das einfachste is, die komplette Gabel von der 250er NSR zu nehmen...
    Aber wenn deine NSR "bloß" 15 Ponys hat, würd ich das eher sein lassen, weil man bei der leistung jedes gramm mehr oder weniger spürt.
    Wenns dir um die bremsleistung geht, dann mach Sintermetallbeläge
    und Stahlflex leitungen rein.


    :danke: Bin halt noch nicht sooo lang dabei und hab den thread erst gestern gesehen... :oops: