Beiträge von Larsi

    Hallo zusammen,


    auf meiner heutigen Runde ist mir aufgefallen, dass die vorderverkleidung bei ca 4000 umdrehungen herumklappert und zwar so sehr dass ich angehalten bin, abgestiegen und dabei die genialen kleinen klettverschlussartigen verbinder gefunden habe die bei mir natuerlich lose waren. ich habe diese dann wieder befestigt und bin dann in montur noch etwas ums moped geturnt und habe mich aber gefragt ob ausser diesen 2 "kletten" (links und rechts nahe dem uebergang vom tank zur frontverkleidung ) noch irgendwo solche dinger sind die ich einfach nicht gefunden habe ?


    Lars

    Hallo,


    ich habe das geliche set und kann nur sagen die taschen sind eine absolut lohnende und mehr als sonnvolle investition. sie sind ueberraschend gross, stabil und erleichtern das be- und entladen der kofer selber ungemein. an den seitenkoffern hat man hinten hinter den taschen immer noch etwas platz ( das ist formbedingt ) aber ansosnten sind die dinger fast schon ein muss.
    ich war dieses jahr damit 1 1/2 wochen und 4k km unterwegs und durfte die teile dabei selber ausgiebig testen, daumen hoch dafuer von mir.


    Lars

    super leute !
    danke fuer die vielen antworten ! ich bin gerade aus der stadt zurueck, habe eine led lampe ( so ne kleine sau helle ) und noch ein kombiwerkzeug geholt. fuer die mueckenkeule geh ich morgen nochmal los batterien hab ich schon ;) adac PLUS liegt schon an.
    zusammengefasst gilt also auch 2010 noch: "hast du hammer, zange, draht kommst du hin bis stalingrad". - na gut so weit wollt ich nun auch wieder nicht ;)


    Lars

    Hallo Honda gemeinde,


    ich habe vor ein ein paar wochen ne groessere tour mit meinem mopped zu machen, genauer gesagt wirds ne gruppentour durch norwegen mit uebernachtungen in hotels also keinen campingplaetzen - das waer mir auch zu stressig. nun meine frage an Euch hier, gibt es irgendwelche dinge, utensilien irgendwas, was man auf einer laengeren tour haben sollte und an das ich vielleicht noch nicht gedacht habe ? mal abgeshen davon, dass zuvor ne inspektion gemacht wird, bremsen, reifen versicherung, regenklamotten usw, das ist klar - ich meine so kleinigkeiten wie ein brett zum mopped draufstellen kettenspray und son krams halt. wenn also irgendjemand sich noch gut erinnern kann wie er oder sie damals irgendwo im nirgendwo stand und dachte "genau jetzt koennte ich einen flux kapazitator gebrauchen" immer ran mit den tipps.


    ich danke euch schonmal


    Lars