Beiträge von eeekar

    Mache ich da eigentlich was falsch oder bin ich einfach zu feige, dass ich an der Stelle auf den Reifen eher weniger Abnutzung habe? ;)


    Gruß, Stephan


    PS: Auf eine Freigabe warten kann einem ja ziemlich auf den S... gehen...

    Nachdem auf der Microsite zum MPR3 unter "Does It Fit" die CBF 600 aufgelistet wird, habe ich nochmal schriftlich nachgefragt wo ich denn die zugehörige Freigabe finden - folgende Antwort hat es gegeben:

    Code
    ...
    
    
    im Moment laufen noch Fahrtests mit verschiedenen Motorrädern.
    Welche Freigaben nach Abschluß dann erteilt werden können steht aber noch nicht fest.
    Die Ergebnisse werden ca. Ende März zur  Verfügung stehen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
    
    
    ...


    Da hilft wohl leider nur warten... :(

    Also ich hab meine Griffheizung (von HG) von meiner damaligen Yamaha XJ 600 auf die CBF600 "mitgenommen". Ich hatte die Griffe aber halt nicht mit dem Kleber verklebt, sondern mittels Haarspray. Das klebt zwar auch ordentlich, aber mit einem passenden, sehr starken Ruck kann man die Griffe im Bedarfsfall wieder lösen.


    Generell würde ich mir bei der Demontage von richtig verklebten Griffen Sorgen um den Gasgriff machen, da es viel schwieriger ist den Griff von der Gastülle runter zu bekommen ohne Griff oder Tülle zu beschädigen als "nur" den Griff vom Lenker abzuziehen (was auch verflucht schwer ist, wenn der Griff mit dem regulären Kleber flächig verklebt wurde).


    Kann mich aber nur anschließen: Ich würde für die TDM beliebige Heizgriffe von einem der drei kaufen und eine ordentliche elektronische Steuerung noch dazu (z.B. die HotGrip3. An der CBF würde ich die alte Griffheizung einfach dran lassen. Man muss sie ja nicht einschalten. Zur Not kann man sie ja - wie schon vorgeschlagen - abklemmen.

    Habe heute mal beim Michelin angerufen und bzgl. der Freigaben nachgefragt. Folgende Aussage gab es:


    Aufgrund des Wetters konnten sie nicht ihr Freigabeprogramm so durchziehen wie geplant. Die Kollegen die da jetzt dran sind, haben jetzt ein "strammes Programm" vor sich.
    Es werden zuerst die Motorräder mit Freigaben versorgt, wo es bereits eine Freigabe für den Pilot Road 2 gegeben hat. Es wird zudem auch Mischfreigaben mit mind. dem Pilot Road 2 geben - sprich MPR2 vorne, MPR3 hinten und anders herum. Es sind zwar das Profil als auch die Gummi-Mischung verändert worden, die Reifen (MPR2 und MPR3) sind sich jedoch so ähnlich, dass eine Freigabe für Motorräder die den MPR2 fahren dürfen extrem wahrscheinlich ist.


    Grüße


    Stephan

    Hi!


    Laut Michelin-Homepage sind folgende Kombinationen für die PC38 offiziell freigegeben:



    Dementsprechend ist es erlaubt vorne den MRP2 und hinten den MRP zu fahren. Freigaben für den MPR3 gibt es für die PC38 (noch) nicht - leider. Auf der Webseite ist das nächste Update der Freigaben jedoch für den 16.03.2011 angekündigt - vielleicht ist der MPR3 für die CBF dabei...



    Grüße


    Stephan

    Habe das komplette Träger-Set mit Topcase- und Kofferträger. Folgende Maße haben die Distanzstücke:


    30mm Höhe, 18mm Außendurchmesser, 9mm Innendurchmesser für die hinteren Anschraubpunkte (2x)


    Da Du keine Kofferträger hast, brauchst Du die Distanzstücke nicht 2, sondern 4 mal.


    Beim Kofferträger sind die forderen Distanzstücke geteilt (18mm Höhe, 18mm Außendurchmesser, 9mm Innendurchmesser und 8mm Höhe, 18mm Außendurchmesser, 9mm Innendurchmesser) und nehmen die Lasche des Koffeträgers in der Mitte auf. Insgesamt kommt man da dann aber auch auf die 30mm Höhe.



    Grüße - Stephan

    @eumel01, weichei36, Rastaman, ...:Erstmal einen schönen Dank für die Meinungen.
    Auf den MPR3 oder MPR2 zu wechseln und die "halbe Pelle" hinten zu entsorgen hatte ich mir auch schon so überlegt - brauchte nur noch einen "Stubser".
    Bisschen tut es mir ja um die Restlaufleistung des Hinterreifens leid, aber einen Tot muss man halt sterben...


    Denke mal ich werde noch bis zum 16.03. warten und auf die Freigabe hoffen. Der Teufel ist halt ein Eichhörnchen und ich habe wenig Interesse an Ärger mit der Rennleitung oder der Versicherung.


    Interessanterweise ist der MPR3 teilweise günstiger zu haben als der MPR2. Hätte es eigentlich anders herum erwartet.


    Bzgl. dem Pilot Power: als Reifen war der echt sehr gut zu fahren - halt auch bei Regen. Hatte ein Fahrsicherheitstraining im strömenden Regen - bis auf durchgeweichte Handschuhe (Lesson learned: Griffheizung und Handschuh mit Membran sind keine gute Kombination) kein Problem. Bremsen und Schräglage wirklich gut. Schade, dass sie so schnell verschleißen...


    Wie sind bei Euren Reifen denn so die Laufleistungen?


    @eumel01: 6 Schalthebel?!? ok... teures Hobby... :D

    Hm 18 Seiten in diesem Thread und in unzähligen anderen ebenfalls fleissig gelesen, aber ich glaube ich brauche trotzdem noch ein paar Meinungen:


    Ich hab derzeit noch vom Vorbesitzer die Michelin Pilot Power auf meiner PC38 drauf. Mein HH hat mich heute bei der Inspektionsrückgabe darauf aufmerksam gemacht, dass der Vorderreifen an der Verschleißgrenze ist (jaja - ich muss da mal wieder mehr drauf achten). Hinten ist der Reifen etwa auf der Hälfte. Ich nutze meine Maschine aber eigentlich eher mehr im Tourenbetrieb, als dass ich sportliche Ambitionen hätte.


    Jetzt die Frage: Würdet Ihr mir raten noch bis zum 16.3. (nächstes Update der Freigaben bei Michelin) zu warten und komplett auf den MPR3 zu wechseln oder nochmal einen neuen Michelin Pilot Power Vorderreifen zu kaufen?


    Grüße


    Stephan

    Ich hab sowohl an meiner als auch an der meiner Freundin die Heizgriffe von HG verbaut (HG Professional Heizgriffe 12V - 39,99EUR). Eigentlich wollte ich auch die Daytonas haben, aber nachdem ich viel schlechtes über die Steuerung gelesen hatte (entweder Eisfach oder Toaster - dazwischen nichts), bin ich auf die HG-Griffe umgeschwenkt.
    Die ersten habe ich allerdings sofort wieder zurück geschickt, da die Kabelzuführung an den Griffen schon eingerissen war. Die Generation die ich dann bei meiner Freundin verbaut habe (3/4 Jahr später gekauft), hatten dann auch wesentlich bessere, sprich hochflexible Kabel. Dank Isolierband und Haarspray konnte ich meine beim Wechsel von meiner alten Yamaha XJ 600 Diversion auf die Honda CBF 600 problemlos "mitnehmen" und trotzdem waren die Griffe bombenfest.


    Die Griffe kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die vier verschiedenen Heizstufen wird man lieben. Das Steuergerät könnte allerdings besser erfühlbare Taster haben - die Folientaster sind für die Bedienung mit dem Handschuh doch eher weniger geeignet - man gewöhnt sich aber dran.


    Ach ja - und selbst bei Dauernutzung auf Stufe 3 von 4 (ca. 75% Leistung) gab es keine Probleme mit der Batterie.


    Beim Kaufen aber unbedingt auf die Leitungen der Griffe achten.


    Grüße

    Puh - Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Honda bzgl. Kulanz, aber wenn Du keine Mobilitätsgarantie für deine CBF hast, dürfte das schwierig werden. Und selbst dann musst Du Dich in der Regel im Schadensfall bei deren Hotline melden. Dann bleiben die Kosten auch gar nicht erst bei Dir hängen, sondern dir wird ein Abschlepper / Techniker geschickt und du wirst ggf. mit allem weiteren versorgt (z.B. Ersatzfahrzeug, Taxi, Hotel).
    Damit das überhaupt Aussicht auf Erfolg hat, brauchst Du auf jeden Fall aussagekräftige Rechnungen vom Abschleppdienst sowie vom Hotel. Eine kurze schriftliche Erklärung der Werkstatt zu dem Problem am Fahrzeug ist auch nötig.


    Ich habe zwar keine großen Hoffnungen, aber versuchen würde ich es in Deinem Fall auf jeden Fall. Schönen höflichen Brief an Honda mit der Schilderung der Sitution inkl. einer Beschreibung der (wiederkehrenden) Probleme mit der Bitte die Dir entstandenen Umkosten zu tragen. Vielleicht auch nochmal unterstreichen, dass Du Honda aufgrund der eigentlich hohen Qualtiät und Zuverlässigkeit gewählt hast oder etwas in der Art.


    Grüße

    Danke für die schnelle Antwort!


    Hm - ich wüsste nicht, wie ich an die Träger noch irgendwas anbringen sollte -- muss ich mir nochmal ansehen. Vielleicht nehme ich aber auch einfach mal einen der Träger mit zur Tante und gucke mal ob da *irgendwas* passt...


    Grüße

    Trotz der Board-Suche habe ich irgendwie keine klare Aussage gefunden:


    Kann man an den original Honda Kofferträgern außerden original Honda-Koffern eigentlich noch irgendwelche anderen Koffer anbringen, oder ist man auf die original Koffer festgelegt?


    Danke schon mal! & Grüße

    Ich hab auch so ein Set gebraucht gekauft - zum Glück kann ich am Motorrad meiner Freundin "spicken" - da war es schon dran. Leider bin ich im Moment im Urlaub (ohne Motorrad) und kann nicht mal eben Bilder machen. Wichtig sind auf jeden fall aber die Distanzstücke:


    2 x 30mm x 18mm außen (9mm innen) für die Befestigung der Kofferträger vorne (Distanz von der Sitzbank)


    2 x 30mm x 18mm außen (9mm innen) für die hinteren Anschraubpunkte oben (ehemals Sozius-Griffe)


    2 x 18mm x 18mm außen (9mm innen) und 2 x 8mm x 8mm außen (9mm innen) für den forderen Anschraubpunkt oben


    Soweit ich mich erinnere hatten alle 7 Schrauben bei mir die Dimension M8 x 60mm. Oben halt mit Inbus, unten und vorne mit Sechskant. Eine ganze Hand voll Unterlegscheiben braucht man auch noch.


    Richtig spannend ist die Schraube, die unten links in die riesige Aufnahme am Fussträger kommt. Die fehlte mir komplett. Ich hab mir dort mit großen Unterlegscheiben aus Gummi und Edelstahl (soll ja nicht gammeln) beholfen und dazwischen auch ein Distanzstück gepackt, was ich mit Filz bezogen habe, so dass es mit leichter Spannung mittig in der Aufnahme sitzt ohne den Rahmen zu beschädigen. Besser wäre natürlich der vorgesehene Gummistopfen.


    Grüße

    Hab mir die Kofferträger nochmal angesehen und glaube, dass das ganze wieder zurück zu biegen ist - so viel ist es auch nicht, sonst wäre es mir beim Kauf dann doch direkt aufgefallen. Schlimmer sind da die fehlenden Distanzstücke. Leider habe ich keinen in meiner Bekanntschaft mit einer Drehbank, werde ich mich wohl mal nach Alternativen umsehen müssen. Die angesprochenen Zurrpunkte lösen leider das Problem nicht - im Prinzip brauche ich insg. 3 Distanzstücke wie sich nach ein wenig Probieren herausgestellt hat:
    2 x 30mm lang, 18mm Außendurchmesser und 9mm Innendurchmesser sowie 1 x 8mm lang und ebenfalls 18mm Außendurchmesser sowie 9mm Innendurchmesser.


    Dank einem gut bestückten Baumarkt habe ich aber zumindet das Problem mit der Verschraubung auf der linken Seite unten Rahmen gelöst - das wäre auch das teuerste Einzelersatzteil beim Freundlichen...
    Werde mich wohl mal nach dickwandigem Stahlrohr umsehen... Bisher leider ohne wirklichen Erfolg.



    Aber schon mal herzlichen Dank.