Beiträge von MovistarCbr

    Grüß euch! Ein kleiner Zwischenbericht, bzw. haupsächlich ein paar Fotos. Das lange warten auf die Teile bzw. die eisigen Temperaturen in der Garage, lassen mich im Zeitplan doch ein wenig hinterherhinken :/



    Fußrasten Probemontage



    Anprobe der Abdeckungen



    Seilzugversteller



    Rückspiegel, jedoch die Ringe in der falschen Farbe geliefert



    Griffe





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mit dem Ankauf solcher Ansaugtrichtern habe ich gedanklich auch schon gespielt. Gefallen mir optisch auch sehr gut, und passen auch vom Design zu diesen Baujahren.


    Red Bull Ring (Ö-Ring) befindet sich in meinem Wohnort [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Ricardo, diesen Aspekt habe ich auch schon betrachtet. Im Zubehörhandel gibt es zum Glück eh einige Vergasereinheiten welche für offene Luftfilter geeignet sind. Gibt es da welche, die besonders gut oder schlecht funktionieren?


    In erster Linie möchte ich jedoch mal mit der derzeitigen Einheit eine Runde drehen, um festzustellen wie sich diese Kombination verhält. Mit Verringerung der Leistung könnte ich mich abfinden, da ich die Honda sowieso nur zum cruisen im Sommer zum Badesee oder Kaffeehaus verwende. Jedenfalls werde ich weiterhin berichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja, spät aber doch. War sozusagen etwas länger im Sommerurlaub. [emoji16]



    Danke für den Hinweis. Ich werde dies bei der ersten Proberunde testen. Hab mir schon ähnliches gedacht bei der Demontage des vorderen Kotschützers. Auf der anderen Seite findet man ziemlich viele Fotos im Internet mit ähnlichen Umbauten. Der Praxistest folgt hoffentlich heuer[emoji848]


    So nun ein kleiner Überblick über die letzten Monate.


    Motordeckel hochglanzverdichtet, Sitzbank, div. Teile neu verchromt. Gabelhülsen angefertigt (zur Überdeckung der Rostansätze [emoji51]) usw.


    Was wurde bereits bestellt:


    Stummellenker, Fußrastenanlage, Bautenzugversteller Alu, Lenkerendenspiegel, Griffgummis,


    So aber nun ein paar Bilder.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Krümmer waren an der Innenseite schon stark korrodiert, daher das Band. Ich werde sie aber irgendwann neu verchromen lassen.


    Bei direkter Ansteuerung über die Batterie funktioniert die Hupe.


    Die Halter werde ich über dem Schutzblech so lassen, dies gefällt mit optisch ganz gut. Bin jedoch noch unsicher, ob ich diesen ebenfalls lackiere[emoji848]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ui, keine Ahnung was da passiert ist.. hoffe jetzt funktioniert es.
    Nun bin ich auch schon ein wenig weiter. Blinker funktionieren wieder, dank dem Relais. Auspuffband wurde installiert => kleiner Tipp, Handschuhe benutzen. :)



    Probemontage:


    IMG_8175.JPG


    Grob für die Fräsbearbeitung angezeichnet:


    IMG_8177.JPG


    Starterabdeckung:


    IMG_8118.JPG


    Montage der Starterabdeckung:


    IMG_8119.JPG


    Kotschützer montiert, mittels Hand und Plastikhammer gebogen, ziemlich gut wie ich finde:


    IMG_8476-1.JPG


    Seitliche Frontansicht:


    IMG_8477-1.JPG

    So ging nun schon ein wenig weiter, Stoppel mit O-Ring ist fertig. Exakte Übergangspassung und ident mit dem originalen Durchmesser.


    honda-board.de/index.php?attachment/128615/


    honda-board.de/index.php?attachment/128616/


    Derzeit fuxt mich die Elektrik noch ein wenig. Nach dem Umbau auf andere Blinker und die Montage des Starters, funktioniert nicht mehr alles wie es soll.


    Motorlauf: ja => i.O.


    Blinker leuchten nun dauerhaft, und Hupe funktioniert am "Schalter" nicht. Anhand des Schaltplanes welcher mir vorliegt, müsste jedoch alles passen. Unter anderem wurde auch der Anlassermagnetschalter entfernt.
    Ein leistungsunabhängiges Blinkerrelais hab ich mir nun bestellt, vielleicht wird das Blinkerprobtem behoben. Ich habe zwar nun auch Halogenblinker, jedoch ist die Anzahl der Watt nicht ident mit der alten Version.


    Und Montage einer Minibatterie habe ich ebenfalls durchgeführt, vielleicht spielt nun alles ein wenig zusammen. Möglicherweise habe ich auch das alte Relais abgeschossen. Beim der provisorischen Funktionsprobe hatte ich aus Unachtsamkeit mal einen kurzen Funken von der Batterie zu den Kabeln.
    Dieses Problem mit Blinker und Hupe bestand jedoch schon vor dem Funken. Auch einen kurzen intensiven Geruch in der Garage habe ich wahrgenommen. Roch jedoch irgendwie nicht verbrannt.
    Anschließende Funktionsprüfungen des Motorlaufs, elektrische Ausrüstung bis auf Blinker und Horn alles i.O. Natürlich alles aus Sicht eines Hobbyschraubers betrachtet.


    Nun witme ich mich wieder der Mechanik. Kotschützer ist eingetroffen, Haltebügel muss ich anpassen. Wird demnächst erledigt.
    Grob angezeichnet, Fräsbearbeitung durchführen, mit Knick ausführen (1. schwarze Linie), ab der 2. schwarzen Linie im Radius nach der Pappvorlage. Bohrung in den Kotflügel erfolgt nach Anpassung.
    Oberflächenbehandlung bin ich noch nicht sicher, mal sehen wie es nach dem Abziehen der Schutzfolie darunter aussieht. Einige Kratzer durch die Folie waren schon bei der Lieferung vorhanden. Ich will die aber nicht reklamieren, da ich selber in der Qualitätstechnik tätig bin, und das Verfahren zur Herstellung auch kenne. Da lassen sich nicht immer Kratzer vermeiden. Der "kurze" Kotflügel kommt mir etwas lang vor, ich kann mich jedoch auch täuschen. Muss morgen das Bogenmaß nachmessen.


    honda-board.de/index.php?attachment/128617/


    honda-board.de/index.php?attachment/128618/


    honda-board.de/index.php?attachment/128619/

    Grüß euch,


    bei meinem Projekt, Umbau zum Caferacer stellt sich mir nun die Frage, was ich bei der Demontage des Anlassers alles entfernen kann.


    Nach dem Abbau des Anlassers befindet sich im Motordeckel ein kleines Kettenrad, welches nach Betätigung vom Startknopf über eine Kette den Motor zum starten bringt.
    Kann man die Kette bedenkenlos entfernen, sowie den Anlassermagnetschalter, Anlasser inkl. Planetenzahnrad?


    Ich möchte die Öffnung nach dem Entfernen des Planetenuntersetzungsgetriebe formschön mit einem Deckel verschließen.


    Hat dies schon jemand gemacht? Im Netz kursieren doch schon einige Umbauten mit entferntem Anlasser bzw. muss ich auf irgendetwas besonders Acht geben?


    IMG_8079.JPGFullSizeRender.jpg


    Mfg
    Oli

    vielleicht deswegen, da es sich bei der Honda CBR als Supersportler :D:D:D handelt, diese auf der Rennstrecke bewegt wird, und solche einfach nicht mit einem Seitenständer ausgeführt werden.
    ergo gehen die Konstrukteure davon aus, dass entweder der Ölstand aufgebockt kontrolliert wird oder einfach ein 2. Mechaniker vom Racingteam herangezogen wird, um das Supersportgerät kurz im rechten Winkel zur Ebene zu halten. :o:o:o


    Fail

    vorne und hinten aufbocken ist recht schwierig, wenn nur ein Hinterradständer vorhanden ist. Bierkiste eventuell :D:D:D:D


    also an die Wand stellen, aber warum haben sie dieses blöde Schauglas nicht einfach anders positioniert?
    wäre doch so viel einfacher.