Beiträge von Peter_H
-
-
Leider hast Recht gehabt...
Die ist grade 4 Jahre alt!
Eine Schande...
Macht das Sinn, beim Neukauf auf Markenware zu achten?
-
Ja, die Batterie ist frisch geladen.
Die Benzinpumpe summt.
Ich höre beide Schalter der Bremse klicken.
Aber wenn ich dann den Startknopf drücke, schnarrt es.
Das deutet eigentlich auf das Relais hin, das habe ich jedoch geprüft: klickt laut und deutlich, wenn es 12V bekommt und hat dann am Ausgang 0 Ohm
-
Ausschließen kann ich nun die Batterie und das Starterrelais.
Ein erneuter Versuch ergab , nachdem im Dislay alles ok angezeigt wurde, beim Ziehen des Bremse einen Abbruch mit einem anhaltenden Schnarren/Summen - konnte ich aber nicht lokalisieren.
Aber der Bremslichtschalter kann doch nur funzen oder nicht funzen...
Wenn er nicht funzt, gibt er halt keine Anlasserfreigabe, aber die kommt ja anscheinend.
Bleibt doch nur noch der Starter selbst, oder?
-
Hallo,
ich hänge meine Frage mal hier an, weil es ein ähnliches Problem gibt.
Mein JF12 hat heute bei einem Neustart an einem Bahnübergang keinen Mucks mehr gemacht, dabei ist er 2 Min. vorher noch ganz normal zu Hause angesprungen.
Die Reihenfolge: Zündschlüssel auf EIN, Startknopf gedrückt und beim Ziehen des linken Bremshebels war dann alles dunkel.
Die Batterie ist 4 Jahre alt, hatte ich vor kurzem für den TÜV geladen und bin seitdem ein paar mal ohne Probleme gefahren.
Was beim TÜV auffiel, weiß nicht, ob das wichtig ist: der linke Bremslichtschalter zickt etwas, manchmal geht das Bremslicht nicht mehr aus, dann muss man den Hebel zurück drücken.
Ich bekomme nur das Starterrelais bzw. die rote Abdeckung darüber nicht ab.
-
Beim FES-125 4T-Pantheon muss man die zwei Knöpfe (Trip+Clock) gleichzeitig > 2sec drücken.
Gruß
Peter -
So weit ich weiß, steht im Wartungsplan (in der Betriebsanleitung enthalten):
Getriebeöl alle 2 Jahre, Ölsorte steht auch drin.
Mir wäre nicht so wichtig, was für Öl drin ist, sondern dass was drin ist (Füllhöhe) ;-) -
Wo du mit der Vespa 300 GTS auf 65 bist, bist mit DEM fast auf 80 km/h
Hm, ist doch fast der gleiche Motor... auch nicht wesentlich leichter - die Derbi. Macht wohl nur die andere Abstimmung der Vario aus, oder? -
Der Vorderreifen hat 2 tiefere Risse.
John
Hi, bei Michelin machen sie soger groß Werbung dafür, dass der neue Pilot-Road-3 am VR alle 3cm Quernuten durch die ganze Gummidicke und über die ganze Breite hat (Lamellen sollen besseres Nassbremsverhalten bringen) -
THX, da hab i wohl Pech ghabt...
-
Wenn Du die Änderung am Gaszug rückgängig machst, ist dann alles wieder so wie früher? Klar, ist keine Lösung, aber mit 1l Mehrverbrauch rumfahren, würde mich auch stören ;-)
-
Wirklich schleierhaft... Scheint ja so, dass auch die Gemischbildung beeinflusst worden ist (fetter). Was steuert der Gaszug denn direkt (und indirekt?) an? Wohl nicht nur die Drosselklappe...
-
Hallo,
weiß jemand, ob die Luftfilter bei Dylan, @, SH (alle 125 4-Takt) ) dem FES Pantheon (JF12) identisch sind?
Hintergrund: bei BMC bieten sie für alle anderen Typen an, nur für meinen FES nicht...
Danke für hilfreiche Antworten! -
... fährt aber sonst normal, Kraft am Berg und bei 105 Tacho im Begrenzer.
Wird dann durchrepariert, das Sensorteil, das den Leerlauf mitregelt, wird mehrfach resettet.
-> Absterben im Leerlauf, sonst unverändert. Aussage: PCM ist vermutlich kaputt.Igrendwann reichts mir, ich drehe den Leerlauf durch Einstellen des Gaszuges hoch.
-> Kein Absterben im Leerlauf, normaler Betrieb, aber weniger Kraft am Berg, dafür schnellere Beschleunigung und nun bei 115 kein Begrenzer, aber Ende der Beschleunigung.
Was wurde denn alles repariert/verändert? Vario? andere Rollen?
Durch Verstellen des Gaszugs 10 km/h mehr Spitzentempo??? -
Hi,
m.M. nach muss die Kühlflüssigkeit am Radiatoreinfüllstutzen nachgefüllt werden (unter der Klappe am Mitteltunnel), und zwar gaaanz langsam, wegen der Luftblasen.