Beiträge von DaNoNe

    Hallo zusammen,
    so gestern ca. 170 km mit den Pilot Road 3 unterwegs gewesen.(nur m stark kurvigen Gebiet, ohne Sozius)
    Fazit: Nach den vielen Kilometern auf den BT 28 (hinten im 200 Format) ist der Pilot Road 3 (hinten im 160 Format) anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, weil das Moped auch einmal wie von selbst in Schräglage fällt und je schräger desto leichter, ganz im Gegensatz zum BT28 .
    Gutes Kurvengefühl, leicht zu beherrschen, keine Aufstellneigung beim Bremsen, also bis jetzt nix zu beklagen.
    Gruß DaNoNe

    @ cold brake: auf mopedreifen.de findest du die reifenfreigabe für den Pilot Road 3 in 18", habe ich frisch drauf und morgen die erste Probefahrt damit.
    Der Bridgestone BT 28 vo+hi, war nicht schlecht aber im 200 Format hinten echt gewöhnungsbedürftig und die Fuhre auch nicht kurventauglicher macht.


    Erfahrungsbereicht folgt ...
    Gruß DaNoNe

    Hallo Fredy, Bierteil ist bereits raus und K&N Filter ist drin.
    Da ich demnächst auf 4 in 1 (ohne Sammler) Umrüste wärre auch eine Änderung der Luftfilterkastens (zusätzliche Öffnung angebracht) welches aber nur in Verbindung mit anderen Düsen funktionieren wird.
    Hatte halt gehofft hier einen Tip zu bekommen bzgl. Düsengröße.
    Gruß DaNoNe

    Hallo zusammen,
    ich benutze seit über 15 Jahren das einfache 10W-40 halbsynthetik vom lokalen Autoersatzteilehändler. 4 Liter zu ca. 16€.
    Bei meiner CB1000 (aktuell ca. km 80.000), xtz 660 (52,000 km), Toyota Corola + Starlet(240.000km), und bei den vorherigen Bikes cb750, GSXR 750 (75,000km), LS 650 usw.
    Fazit: Motorprobleme keine !
    Bei meiner FZR 600 (3He) konnte man nur mineralisches Öl faren da sonst die Kupplung durchrutscht (stand aber so auch im Handbuch)
    Beim Auto wechsel ich ca alle 10.000 KM (weil sehr viel Kurzstreckenbetrieb) und bei den Mopeds so ca. alle 5-8000 KM aber spätestens nach 2 Jahren.
    Die ganzen hightech Öle sind meiner Meinung nach echt Kohlemacherei und sind bis auf Hochverdichtete Motoren mit hoher Drehzahl (ab 10000 Umdr aufwärts) überflüssig oder fahrt Ihr auch permanent super plus nur weil es vielleicht einen Tick besser sein könnte ?
    Gruß Norbert

    Hallo zusammen, die CBR 1000 Nockenwellen haben andere Steuerzeiten (öffnungs / schließwinkel) und auch einen geänderten Maximalhub (habe jetzt gerade nicht alle Daten im Kopf, kann ich aber einstellen wenn gewünscht) aber auch eine höhere Kompression CBR 1000 - 10,5:1 die CB 1000 hat (nur) 10:1. Da liegt ne Menge Potenzial.(und vergleichsweise günstig)
    Frage:
    Hat jemand schonmal die orginalvergaser umgedüst auf K&N Filter, ohne Bierteil (Luftprallbauteil im Luftfilterkasten), beide Seiten des Filters offen, Orginal Krümmeranlage/ Sammler aber mit Sharkauspuff.
    Orginal ist 105 Hauptdüse . CBR 1000 hat 120 später 130aber auch nen größeren Vergaserdurchmesser.
    Gruß DaNoNe

    Hi, den Lastenwechsel beugst Du mit einer gut eingestellten Kette (Durchhang) vor, bei Deiner Laufleistung denke ich die Ruckdämpfer dürften noch absolut i.O. sein.
    Haste schon das Rad draussen gehabt ? Vielleicht hat jemand nen Ruckdämfer vergessen (hats alles schonmal gegeben)aber bei Dir müßte ja noch die Orginalkette verbaut sein, also dürfte das auch nicht möglich sein.
    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,
    na es gibt noch ne CB 1000 im Nördlichen Westerwald und eine im Südlichen Oberbergischen. (na wenigstens haben wir die schönen Mopedstrecken vor der Tür :-)
    Meine hat jetzt ca 80000 runter und immer noch ohne Probleme !
    Gruß DaNoNe (Norbert)

    Hallo Roy,
    ohne E-mailadresse von Dir kann ich Dir auch nix schicken...
    Ich habe die daten fon Freddy mit genau den Felgen die Du meinst..


    Fredy ist die weitergabe ok ? oder hast Du dem Kollegen vielleicht schon weitergeholfen ?


    LG DaNoNe

    Hallo Roy,
    habe seinerzeit nur Unterlagen von Fredy für den Umbau auf 17 Zoll mit CBR 1100 xx Felgen erhalten, weiß nicht ob diese Dir weiterhelfen können.
    Habe auch noch ne CBR1000 Hinterradfelge hier liegen wenn jemand eine gebrauchen kann.Fahre momentan noch die 18 Zöller mit den neuesten Reifenfreigaben BT 23 v. / BT 28 - 200 breite h.(Sind beide echt gut!)
    Meine e-mail ist nemsch@web.de


    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,
    das Klappern (klingt metallisch/ Rappelgeräusch) im Zylinderkopf (nur beim kalten Motor wärend der Chokephase so bei ca. 2000 umdrehungen) geht mir doch langsam auf den Kecks.Wird auch immer lauter .
    Habe bei ca 40.oookm den Steuerkettenspanner erneuert. Da war dann Ruhe ...
    Bin jetzt bei 76,ooo km.
    Also jetzt doch lieber auch die Steuerkette incl. Schienen ?
    Letze Ventilspielkontrolle ist zwar schon ca 30,ooo km her, aber die würde doch eigentlich auch im warmen Zustand Geräusche von sich geben ... (tun sie aber nicht!)


    Jemand nen guten Tip bzw. mal das selbe Problem / Phänomen gehabt.
    Moped läuft übrigens ruhig, zieht gleichmäßig und ist auch sonst gesund.
    So hoffe ich habs gut beschrieben und hoffe Ihr habt gute Ideen oder Tips ...
    LG Norbert (DaNoNe)

    Hallo,
    der Feddy, s.o. hat da schon Erfahrungen bzw. Eintragung vorgenommen.
    Schick mal eine mailadresse und ich kann dDir diese Infos weitergeben.
    Habe bisher noch nicht den Umbau vorgenommen aber das kommt noch ...
    LG Norbert

    Hi zusammen,
    mein CB 1000 Big One hat ca 76.000 km drauf und bis auf ein Radlager / Steuerkettenspanner und 1 Tachobirnchen alles wie am ersten Tag (naja bis auf die Verschleißteile...)
    Aber wie schrieb Motorrad seinerseits: Wer die kaputt kriegt ist selber schuld !