Jo, stimme ich uneingeschränkt zu!!!!!!!!!!
Beiträge von Alter Neuling
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Hmm, heißt das Ding nicht eigentlich I N B U S- Schlüssel?????
Gruß Volker
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Ich tank e10 seit es billiger ist als normales Super ist und hab keine Probleme. Eine Veränderung beim Verbrauch konnt ich auch nicht beobachten.
Ich mach's genauso.Gruß Volker
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Moin, nachdem ich nun einen neuen Reifen hab', kann ich nun ruhigen Gewissens zur HU fahren. Kann mit jemand sagen, ähh schreiben welcher Verein in Niedersachsen z. Zt der günstigste ist?
Danke Volker
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Jaaaa, aber die Reifen sind zu dick und passen nicht zwischen den "dicken inneren Backen" der Bremssättel durch. Das ist das Problem, nicht die Scheiben...
Aha, gut, dass ich nochmal gefragt habe, da hat dann wohl der ein oder andere schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.......... -
Moin, ich nochmal.
So, Vorderrad ist jetzt wieder mit neuem Reifen eingebaut. Ich habe allerdings nicht, wie empfohlen, den rechten Bremssattel, sondern den linken, wie im Fahrerhandbuch beschrieben, abgebaut. Vermutl. ist es egal, welchen man abbaut. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob man überhaupt einen Bremssattel abbauen muss, denn die Bremsscheibe wird ja einfach zwischen die Beläge geschoben.
Desweiteren war es auch nicht unbedingt notwendig den Bremssattel an einem band aufzuhängen, denn die Bremsleitung ist so stabil, dass der Bremssattel an seinem "Bestimmungsort" gehalten wird.Aber egal, es hat alles, dank eurer Tipps, problemlos geklappt. Wollte nur ne Rückmeldung geben.
Danke nochmal und schönes Wochenende
Gruß Volker
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Beim Festziehenn nutze ich Drehmomentschlüssel (Nm). Es ist vom Hersteller bestimmte Nm-Kraft vorgeschrieben, ich schätze, dass die Klugeköpfe es nicht um sonst gemacht haben...
Ja, danke für den Hinweis, das schrieb ja auch schon Dudelda. Drehmomentschlüssel habe ich
Und danke auch den anderen für die Tipps.
Frei nach dem Motto " Wenn der eine nichts kann und der andere nichts weiß, bildet man einen Arbeitskreis" wurde einem schnell geholfen.
Gruß Volker -
Ich halte es wie alle Vorschreiber, WHB ist Spitze
aber hier in groben Zügen Aus - und Einbau
1. Seitenständer: beide Klemmschrauben und danach Achsschraube rechts lösen.
2. Auf Mittelständer Stellen und Unterbauen, damit das Vorderrad frei ist.
3. Rechter Bremssattel abschrauben und wegnehmen ( 2 x SW12 ) und mit Schnur am Spiegel befestigen.
4. Achsbolzen aufschrauben und rausziehen, auf Distanzstücke achten.
5. Im Ausgebauten Zustand am besten gleich das Radlager anschauen, ob beim Drehen kein Knacken entsteht und beide Seiten ruckfrei laufen.
Am besten etwas Fett reinschmieren.Einbau:
Rad rein, Achsbolzen ( natürlich gesäubert und leicht eingefettet ) rein 59 NM ( Distanzhülsen nicht verwechseln li. 15 mm, re. 28 mm ), beidseits Klemmschrauben festziehen 22 NM,
rechter Bremssattel rein 2 x SW12 mit 30 NM festziehen ( im WHB steht neue Schrauben verwenden, ist jedem selbst überlassen, ich hab die alten genommen ), danach Vorderradbremse ziehen,Gabel mehrmals eintauchen, damit sich die Achse setzt und anschließend Bremse prüfen.
Feddisch, alles natürlich ohne Gewähr.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallo Dieter, das ist wenigstens ein Beitrag mit dem man arbeiten kann. Für die paar Schrauben, die ich nach eingehender Inaugenscheinnahme auch selbst entdeckt habe, benötigt man keine Bastelanleitung.Vielen Dank
Gruß aus dem verregneten Norden
Volker
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Moin, ich muss demnächst meinen Vorderreifen wechseln. Mir schwebt vor ihn auszubauen und dann in die Werkstatt zu bringen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, evtl. sogar mit Bildern????
Danke für eure Antworten.
Gruß Volker -
2,3-2,4 vorne
2,7-2,8 hinte
Das ganze natürlich bei kalten Reifen gemessenund das im Alleinbetrieb.Hmm, meiner Meinung nach ist der Luftdruck auch im Duobetrieb nicht anders
Gruß Volker
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Hallo Mr. Vega, ich kann deinen Link zwar nicht öffnen, kann das Dokument aber trotzdem lesen (gewusst wie ;-) ). Außerdem bin ich stolzer Besitzer einer SA. Wenn es dir morgen (Mittw.) noch früh genug ist, bekommst du nachmittags die Daten.
Gruß Volker
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Nein, musst du nicht.
Aber kann man pauschal auch nicht so beantworten, hängt natürlich auch von der Jahresfahrleistung ab. Wenn du nur z. B. 3000 km im Jahr fährst, reicht ein Wechsel auch alle zwei Jahre. Einge werden hier bestimmt gleich protestieren, aber so ist es nun mal. Viele gefragt, viele Meinungen.Gruß Volker
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Moin, ich hätte da mal 'nen Link für diejenigen, die eine Neuanschaffung planen.
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
Ich hoffe er funzt.
Gruß Volker
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Hallo, ich möchte meine CBR 125 R verkaufen. Habe sie also inseriert. Als dann der 1. Interessent auf der Matte stand, sprang sie nicht an und es topfte nur so von Sprit. Na toll. Also alles auseinandergebaut.
Beim Starten tritt dann an dem links aus dem Vergaser herauskommenden "Überlaufschlauch", der wiederum links am Luftfilterkasten befestigt ist, der Kraftstoff aus.
Hat jemand 'ne Ahnung welchen Grund das hat, bzw. welches der Fehler ist.
Danke für hoffentlich eingehende Antworten.Gruß Volker
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Jooo, klingt schon son bisschen nach Rennhobel. Ohne DB-Killer natürlich noch mehr, aber entspricht ja leider nich der STVZO. Und verbotenes wolln wa ja nich machen;-)
Gruß Volker