Beiträge von Alter Neuling

    Moin, nachdem ich nun einen neuen Reifen hab', kann ich nun ruhigen Gewissens zur HU fahren. Kann mit jemand sagen, ähh schreiben welcher Verein in Niedersachsen z. Zt der günstigste ist?


    Danke Volker

    Jaaaa, aber die Reifen sind zu dick und passen nicht zwischen den "dicken inneren Backen" der Bremssättel durch. Das ist das Problem, nicht die Scheiben...



    Aha, gut, dass ich nochmal gefragt habe, da hat dann wohl der ein oder andere schon mal schlechte Erfahrungen gemacht..........

    Moin, ich nochmal.
    So, Vorderrad ist jetzt wieder mit neuem Reifen eingebaut. Ich habe allerdings nicht, wie empfohlen, den rechten Bremssattel, sondern den linken, wie im Fahrerhandbuch beschrieben, abgebaut. Vermutl. ist es egal, welchen man abbaut. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob man überhaupt einen Bremssattel abbauen muss, denn die Bremsscheibe wird ja einfach zwischen die Beläge geschoben.
    Desweiteren war es auch nicht unbedingt notwendig den Bremssattel an einem band aufzuhängen, denn die Bremsleitung ist so stabil, dass der Bremssattel an seinem "Bestimmungsort" gehalten wird.


    Aber egal, es hat alles, dank eurer Tipps, problemlos geklappt. Wollte nur ne Rückmeldung geben.


    Danke nochmal und schönes Wochenende


    Gruß Volker

    Beim Festziehenn nutze ich Drehmomentschlüssel (Nm). Es ist vom Hersteller bestimmte Nm-Kraft vorgeschrieben, ich schätze, dass die Klugeköpfe es nicht um sonst gemacht haben... :wink:


    Ja, danke für den Hinweis, das schrieb ja auch schon Dudelda. Drehmomentschlüssel habe ich


    Und danke auch den anderen für die Tipps.


    Frei nach dem Motto " Wenn der eine nichts kann und der andere nichts weiß, bildet man einen Arbeitskreis" wurde einem schnell geholfen.

    Gruß Volker



    Hallo Dieter, das ist wenigstens ein Beitrag mit dem man arbeiten kann. Für die paar Schrauben, die ich nach eingehender Inaugenscheinnahme auch selbst entdeckt habe, benötigt man keine Bastelanleitung.


    Vielen Dank


    Gruß aus dem verregneten Norden


    Volker

    Moin, ich muss demnächst meinen Vorderreifen wechseln. Mir schwebt vor ihn auszubauen und dann in die Werkstatt zu bringen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, evtl. sogar mit Bildern????


    Danke für eure Antworten.
    Gruß Volker

    Hallo Mr. Vega, ich kann deinen Link zwar nicht öffnen, kann das Dokument aber trotzdem lesen (gewusst wie ;-) ). Außerdem bin ich stolzer Besitzer einer SA. Wenn es dir morgen (Mittw.) noch früh genug ist, bekommst du nachmittags die Daten.


    Gruß Volker

    Nein, musst du nicht.
    Aber kann man pauschal auch nicht so beantworten, hängt natürlich auch von der Jahresfahrleistung ab. Wenn du nur z. B. 3000 km im Jahr fährst, reicht ein Wechsel auch alle zwei Jahre. Einge werden hier bestimmt gleich protestieren, aber so ist es nun mal. Viele gefragt, viele Meinungen.


    Gruß Volker

    Hallo, ich möchte meine CBR 125 R verkaufen. Habe sie also inseriert. Als dann der 1. Interessent auf der Matte stand, sprang sie nicht an und es topfte nur so von Sprit.:mad: Na toll. Also alles auseinandergebaut.


    Beim Starten tritt dann an dem links aus dem Vergaser herauskommenden "Überlaufschlauch", der wiederum links am Luftfilterkasten befestigt ist, der Kraftstoff aus.


    Hat jemand 'ne Ahnung welchen Grund das hat, bzw. welches der Fehler ist.
    Danke für hoffentlich eingehende Antworten.


    Gruß Volker