Beiträge von Andi69

    Bei meiner Tiger1050 war das mit dem oassenden Maping kein Problem und brachte dich einiges an Leistung. Ich habe den Krümmer gekauft damit der Motor etwas spontaner wird und das Bike erwas kerniger klingt . Die erwartete Mehrleistung ist da für mich zweitrangig. Der Kostanfaktor war nis jetzt mit insgesamt 300 Euro auch nicht die Welt. Was das Einstellen des Vergasers kostet, wird vom Aufwand abhändig sein.

    Das was ich festgestellt habe war, dass der Leerlauf erwas zu niedrig war. Das habe ich nachjustiert. Da ich erst 150km damit gefahren bin, kann ich es nicht genau sagen, habr aber den Eindruck, dass sie ab etwa 5000 Umdrehungen aufwärts besser zieht. Das Motor wird nicht wärmer als vorher, die Sbgase riechen meiner Meinubg nach etwas mehr nsch Treibstoff. Ob das alled so sein kann, kann ich nicht beurteilen.

    Dad war meine Vermutung, da aber der Durchsatz durch den alten Endtopf nicht viel anders sein sollte, war ich mir unsicher. Ich will aus der TA auch kein PS-Monster nachen :) Nur ein bischen optimieren. Sie hat derzeit 27000km auf der Uhr, daher sollre sie es auch vertragen. Ich werdd mal Fragen, was der Freunfliche dafür verlangt. Ich hab da zuwenig Erfahrung damit. Die Schwimmernadel kann man nicht höher hängen bei der RD10, soviel hab ich im Netz schon gefunden.


    LG

    Also der Scheinwerfer der grundsätzlich in Ordnung und es wurde auch noch Neue geben, nur möchte ich nicht den technischen Stand von vor 20 Jahren einbauen, dadurch die Frage mit den Klarglasscheinwerfern.
    Das mit den Leitungen ist ein gutes Ansatz, den ich auf jeden Fall in betracht ziehen werde. Ob ich den SW noch zerlege um den Reflektor zu reinigen, bin ich mir nicht schlüssig. Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Ideen dazu.
    LG
    Andreas

    Hallo Leute,


    ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eine Transalp PD06. Gestern habe ich meine erste Nachtfahrt hinter mich gebracht und musste feststellen, dass die Ausleuchtung sehr schlecht ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Scheinwerfers bzw. kann mir sagen, ob es welche in Klarglas oder mit besserer Ausleuchtung gibt. Über Euer Tipps würde ich mich freuen.


    LG
    Andreas