Beiträge von Schmitt567

    Hallo,


    Habe seit ungefähr 500 km das Problem, dass meine CBR 600 RR Bj. 06 im Fahrbetrieb relativ stark vibriert. Am stärksten sind die Vibrationen in dem Drehzahlbereich von 4500-6500 rpm spürbar. Durch Abtasten des Motorrads erkennt man, dass die Vibrationen im Lenker, an den Fussrasten und auch an der Verkleidung zu spüren sind... eigentlich am gesamten Motorrad. Bei höheren Drehzahlen sind die Vibrationen geringer. Auf der Autobahn bei konstant 8000 rpm sind die Vibrationen eigentlich kaum wahrnehmbar. Hab in letzter Zeit nur Hinterreifen und Kettensatz getauscht. Die Vibrationen waren vorher aber auch schon zu spüren und wenn ich bei konstanter Fahrt die Kupplung ziehe, verschwinden die Vibrationen komplett, kann daher nicht am Hinterreifen oder an der Kette liege.. denke ich mal ;-)
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Weiteres Problem an der CBR ist der zu hohe Ölverbrauch. Seitdem ich sie mit 12000 km gekauft habe, musste ich schon gut 1 -1,5 Liter Öl nachfüllen. Aktuell ist der Stand bei 21000 km. Es beschweren sich öfters die Fahrer, die hinter mir herfahren müssen, dass die Cbr so "stinkt" ;-) hängt wohl mit dem Ölverbrauch zusammen. Jemand dazu auch eine Idee?

    Zu sagen ist vl. noch das ich einen Bodis Q1 habe. Ich weiß nicht ob der Krümmerverlauf sich von Auspuff zu Auspuff unterscheidet und somit der Abstand des Krümmerrohres zur Verkleidung ebenfalls unterschiedlich ist.

    Ich finde, es sieht ohne viel besser aus. Frage mich nur warum es einige weggemacht haben und anscheinend keine Probleme damit haben. Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten?

    Hallo


    Ich hab den Krümmer-Hitzeschutz bei meiner PC 37 entfernt. Jetzt ist mir bei meiner ersten Ausfahrt schon aufgefallen, dass die Seitenverkleidung an der Stelle an der der Abstand des Rohrs zur Verkleidung am kleinsten ist, doch recht heiß wird. Kann mir nicht so vorstellen, dass im Hochsommer bei ner längeren Ausfahrt das Plastik den Temperaturen standhält.
    Hat jemand ohne Krümmerhitzeschutz schon mal schlecht Erfahrungen gemacht?

    Nein, ich möchte nur eine Carbonschicht über das zu bearbeitende Plastikteil laminieren. Kein Vollcarbonteil anfertigen.
    Das entsprechende Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=6rTWaV1imzs


    Vollcarbonteile zu fertigen ist natürlich nicht meine Absicht, da das für einen Neuling natürlich viel zu schwer ist.
    Carbon laminieren soll jedoch auch nicht so leicht sein, da man anscheinend mit Blasenbildung, Unebenheiten im Carbon usw. zu kämpfen hat. Es geht mir natürlich nur um die Optik und da reicht es ja nur eine Carbonschicht überzulaminieren.
    Und so ein Set müsste dann ausreichen beide Teile überzulaminieren. Da spart man dann doch bisschen Geld und gewinnt an Erfahrung oder wie seht ihr das?

    Ok, wollte es einfach nur mal ausproieren, um zu schauen wie schwer es ist eigene Carbonteile herzustellen.
    Ein Krümmerschutz und eine Hinterrradabdeckung kosten zusammen 150 €. Wenn man 2 "Profisets" verbraucht, was wahrscheinlich der Fall sein wird, kommt man aufs selbe drauf raus.
    Meine frage war ja auch, ob jemand selber aus eigener Erfahrung davon berrichten kann und eventuell Hinweise auf besondere Schwierigkeiten und Probleme verweisen kann.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Bodis ohne DB-Killer übertrieben geil anhört aber auf Dauer unfahrbar ist.
    Da ist einfach viel zu laut. Schon mit Db-Killer und ohne Wolle wird er mit einigen Km auf der Uhr recht laut.
    Ein Polizist der ein bischen Ahnung von Motorrädern hat wird dich auch sofort rausziehen... war beim Kumpel jedenfalls so... um die 500 € hat der Spass gekostet.

    Bodis, Bodis, Bodis :-)
    Fireblade mit Bos und ohne Killer und Kawasaki zxr 750 mit Akrapovic und ohne Db-Eater sind immer noch leiser wie der Bodis mit Db-Eater :-)
    Beim Fahren muss ich doch was hören vom Auspuff sonst machts ja keinen Spass :-)

    Hallo


    Ich such ein Ersatzteil für meine CBR 600 RR.
    Und zwar den Gummiring in der sich die Mutter befindet, um die untere linke Bugverkleidung am Rahmen zu befestigen.
    Weiß jemand, woher man so etwas bekommt? Habe schon diverese Onlineshops durchgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

    Nein, Zündkerze war festgeschraubt.
    Das Problem war, dass die Zündkerze undicht war (festgeschraubt war sie, aber die zündkerze selbst und die zündspule waren ölig) und die Zündspule nach oben gedrückt war und nicht mehr ganz auf der Zündkerze aufsaß.
    Haben jetzt eine neue Zündkerze reingetan und den Stecker fest draufgesteckt und jetzt funktioniert wieder alles wunderbar :-)