Beiträge von xotic

    Ja, aber Freundschaft zwischen Auto- und Moppedfahrern hin oder her, jeder Autofahrer ist als potentieller Todfeind zu sehen. Als Motorradfahrer ist einfach weitaus höhere Aufmerksamkeit und Mitdenken für die Anderen gefordert... Man muss immer davon ausgehen, dass jemand pennt und einfach rüberzieht etc. und einen umnietet. Da kann auch dein bester Freund in dem Wagen neben dir sitzen.
    Und wie schon erwähnt: Höhrere Aufmerksamkeit/Konzentration seitens der Autofahrer könnte, so denke ich jedenfalls, schon IMMENS helfen =/.

    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, cbrlukas. Natürlich ist das scherzhaft und ironisch geschrieben, aber das beste daran ist nunmal, dass da wirklich ein (auch wenn übertriebener) wahrer Kern hinter steckt!
    Und ja, da kann ich und ich denke fast jeder Motorradfahrer ein Liedchen von singen. Ich fahre nun seit 3 Jahren, hatte zum Glück noch keinen Unfall, aber auch schon endlos viele brenzliche Situationen mit Autofahrern, die gepennt haben, überfordert waren oder ähnliches. =/

    Ich hatte vor knapp einem Monat exakt das selbe Problem. Ich hab wochenlang nach Fehlern gesucht, bis ich ihn endlich gefunden hatte. Bei mir war es nicht nur eine der Zündkerzen, sondern dazu noch der gesamte Zündkerzenstecker mit Kabel. Der Stecker schien vor Jahren mal nicht 100%ig dicht aufgesteckt geworden zu sein und daher hatte ich genau die selben Probleme, wie du eben beschrieben hast. Die Feuchtigkeit, die eintrat zerfraß nicht nur die Zündkerze (hab Zündkerzen ausgewechselt, aber das Problem war trotzdem nicht behoben) sondern auch den Kontakt im Stecker bis hinein ins Zündkabel. Die Spule oben war in Ordnung, aber ich musste einen neuen Stecker(+Kabel) anschaffen und die Kerze austauschen.
    Seit dem: (teu teu teu!!!) keinerlei Probleme mehr. Vielleicht hängt es ja bei dir an der selben Ursache. Überprüfe demnächst einfach mal deine Zündkerzen und guck auch mal mit ner Taschenlampe in die Stecker rein :). Du erkennst sofort, ob der Kontakt noch golden oder total angefressen ist. Das wäre dann die Ursache.


    Ich hoffe, ich konnte vielleicht helfen.
    Liebe Grüße und gute Fahrt

    Jo, ich würde auch sagen entweder etwas mit Vergasereinstellung&Co. wie Rastaman schon sagte oder hast auch mal deine Zündkerzen überprüft? Ich hatte zeitweise auch ähnliche Probleme und bei mir lags an den Zündkerzen. Mit meinen neuen geht wieder alles bestens. Aber 100%ige Lösung kann ich dir nicht geben.


    Grüße und allseits gute Fahrt!

    Ehrlich gesagt liegen solche kleinen "Schönheitsreperaturen" immer im Sinne des Betrachters. Meine hatte ebenfalls mal einen Umfaller, aber mit sehr geringeren Folgen. Ecke am Lenkerende und am Motorgehäuse zerkratzt, aber das war so gering, dass ich es improvisiert mit schwarzem Edding gerichtet habe^^. Man sieht das erst, wenn man wirklich maximal 1-2 Meter entfertnllnt steht und aber auch fixiert auf diese Stellen schaut. Also ich bin echt zufrieden und hab nichts ausgegeben.
    Und wegen dem Fußbremshebel kann ich nur Afrikaans zustimmen. Solange er nicht so nah dran ist, dass er irgendwo gegenkommt oder so weit draußen ist, dass er dich behindert ist doch alles okay. Hauptsache reibungslose Bewegung ist möglich.

    Schön zu hören, dass nun doch noch alles geklappt hat :wink:.
    Bei mir war es nun heute soweit. Knapp 3 Stunden hat das Entdrosseln mit nem Kumpel gedauert. Haben schön ruhig gemacht. Bei mir waren es ja nur die Reduzierblenden von Alpha Technick in den Ansaugstutzen, aber war trotzdem weit mehr Arbeit als in der kleinen Anleitung von Alpha Technick beschrieben -.- . Bin froh, dass ichs nun auch hinter mir hab. Morgen noch zum TÜV und Meldestelle und dann wärs das auch gewesen :)-. ENDLICH! :D

    Hey,
    also von im Regen stehen lassen dürfte das schonmal nicht seien. Dann müsste ja der gesamte Tankdeckel undicht sein. Ich habe ebenfalls eine PC38 05er Baujahr und habe auch ganz kleine Roststellen neben/in der Tanköffnung, wenn ich den Deckel öffne. Allerdings habe ich meine Maschine schon seit nun 2 Jahren und diese kleinen Roststellen sind ebenfalls schon seitdem da und aber auch nie größer geworden. Ich vermute einfach mal stark, dass die einfach durch kleine Mengen Feuchtigkeit entstehen, die sich eben da mal absetzen, wenn man den Deckel geöffnet hat.
    Wie es mit dem Entfernen und Gewährleistung aussieht kann ich leider auch nicht genau sagen =/ aber vielleicht kennt sich da ja wer besser aus und kann ne kluge Antwort posten.
    Natürlich möchte man den Rost, egal wie wenig es auch ist, weg haben, aber ich kann dir schonmal sagen, dass du dich deswegen erstmal nicht verrückt machen musst. Ich denke mal du kannst deine Süße auch mal sprichwörtlich im Regen stehen lassen ohne dir Sorgen machen zu müssen ;).


    Liebe Grüße

    Jab. Bei der PC38 hast du 4 Drosselblenden von Alpha Technik die einfach in die 4 Ansaugstutzen vorm Vergaser eingesetzt werden. Ist geringster Kostenaufwand beim Drosseln und Entdrosseln und definitiv einfach und effektiv.


    Grüße

    Hey, mal ne Frage. Ich fahre ebenfalls eine CBF 600 SA (PC38) Bj 05 und habe vor sie in 2 Wochen zu entdrosseln. Warum brauchst du neue Ansaugstutzen? Was hattest du denn für eine Drossel drinne? Weil ich habe Ansaugblenden von "Alpha Technick". Das sind meiner Meinung nach einfache Plättchen, die in die Ansaugstutzen eingedrückt werden. Also ich brauche da doch keine neuen Ansaugstutzen, oder? Ich muss doch nur die Blenden aus dem Ansaugkanal wieder entfernen und nicht komplett neue Ansaugstutzen besorgen, oder liege ich falsch? Bitte korrigiert mich jemand, wenn dies der Fall sein sollte, damit ich vorgewarnt bin und wenn ich entdrossel nicht dumm da stehe :S.


    Liebe Grüße

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner CBF und stets genug Straße unter'm Gefährt :).
    Ich bin zwar noch ein Fahrer der "jungen Generation" und fahre natürlich auch mal etwas flotter etc. , aber ich denke, selbst für gemütlicheres Fahren ist die CBF bestens geeignet, also ich hoffe einfach, dass du viel Spaß mit ihr hast ;).


    Gute Fahrt! :)

    Boah, Respekt! Ich bin zwar persönlicher kein Fan von Streetfightern, aber das Ding ist wirklich mal extrem geil geworden! Hammer Projekt :D!
    Viel Glück und Spaß denn mit deiner Süßen ;).