Beiträge von xotic

    Ja, aber Freundschaft zwischen Auto- und Moppedfahrern hin oder her, jeder Autofahrer ist als potentieller Todfeind zu sehen. Als Motorradfahrer ist einfach weitaus höhere Aufmerksamkeit und Mitdenken für die Anderen gefordert... Man muss immer davon ausgehen, dass jemand pennt und einfach rüberzieht etc. und einen umnietet. Da kann auch dein bester Freund in dem Wagen neben dir sitzen.
    Und wie schon erwähnt: Höhrere Aufmerksamkeit/Konzentration seitens der Autofahrer könnte, so denke ich jedenfalls, schon IMMENS helfen =/.

    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, cbrlukas. Natürlich ist das scherzhaft und ironisch geschrieben, aber das beste daran ist nunmal, dass da wirklich ein (auch wenn übertriebener) wahrer Kern hinter steckt!
    Und ja, da kann ich und ich denke fast jeder Motorradfahrer ein Liedchen von singen. Ich fahre nun seit 3 Jahren, hatte zum Glück noch keinen Unfall, aber auch schon endlos viele brenzliche Situationen mit Autofahrern, die gepennt haben, überfordert waren oder ähnliches. =/

    Ich hatte vor knapp einem Monat exakt das selbe Problem. Ich hab wochenlang nach Fehlern gesucht, bis ich ihn endlich gefunden hatte. Bei mir war es nicht nur eine der Zündkerzen, sondern dazu noch der gesamte Zündkerzenstecker mit Kabel. Der Stecker schien vor Jahren mal nicht 100%ig dicht aufgesteckt geworden zu sein und daher hatte ich genau die selben Probleme, wie du eben beschrieben hast. Die Feuchtigkeit, die eintrat zerfraß nicht nur die Zündkerze (hab Zündkerzen ausgewechselt, aber das Problem war trotzdem nicht behoben) sondern auch den Kontakt im Stecker bis hinein ins Zündkabel. Die Spule oben war in Ordnung, aber ich musste einen neuen Stecker(+Kabel) anschaffen und die Kerze austauschen.