Beiträge von Special Blue

    Na ja, die GS900 soll ja auch nicht aus einem BMW Werk kommen, sondern aus einem Kooperationswerk in China, im Prinzip ist es das gleiche Geschäftsmodell wir bei Benelli.

    Das ist falsch!

    Die F-Serie wird auch wie alle anderen Modelle in Berlin gefertigt.

    Nur der Motor wird in China bei der Fa. Loncin gebaut.

    Ob das ein Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden. :wink:

    Man ey, in Berlin arschkalt und extrem viel Split auf den Wegen... :fetch:

    ...

    Also gestern war es sonnig und bis zu 12 Grad in Berlin und Brandenburg.

    Mit den richtigen Klamotten angenehm zu fahren und überhaupt nicht kalt.

    Aber das empfindet wohl jeder anders.

    Wir haben eine Spreewald-Runde gemacht und haben sehr viele Motorradfahrer unterwegs getroffen.

    Splitt lag übrigens auf den Alleen im südlichen Berliner Umland nicht auf der Straße.

    PS: Landebahn 3.0 alles voll Biker.

    ... Da man ja weis, dass es von der 1100 CMX bei den Händlern nicht so gut bestückt ist/war, hatten auch einige keine andere Wahl, als das DCT zu nehmen, oder eben keine CMX.

    :gruebelx:

    Also das war bei unseren HH in B / BRB komplett anders.

    Hier standen die Schaltmodelle wochenlang in den Läden, denn fast ausnahmslos alle Kunden wollten die 1100er CMX mit DCT haben und mussten dementsprechend lange warten.

    Die Vstrom 800 kam auch erst später raus und gefällt vielleicht optisch nicht jedem. Da nutzen auch die Testsiege nur wenig. Transalp eckt da vielleicht weniger an und verkauft sich besser. Und auch weil es eine Honda ist.

    Auf das Argument habe ich schon gewartet. Die ersten Modelle wurden Ende April ausgeliefert, also auch nur ein paar Wochen später als bspw. die TA.

    Der Verkaufserfolg blieb aber aus, anders als viele hier vorausgesagt haben.

    Achso - die Alpenmasters Sieger der letzten Jahre waren eigentlich immer erfolgreich und haben sich gut verkauft.

    Moin, das die Transalp nicht viel Spaß macht kann nun wirklich nicht behaupten, es sei denn du hast eine völlig andere Vorstellung von einer Reiseenduro.

    Das Federbein ist tatsächlich etwas zu weich abgestimmt aber für Solofahrer mit leichten Gepäck m.M. noch ausreichend.

    Im unteren Drehzahlbereich geht die TA nicht gerade sportlich zur Sache, dass stimmt, da hilft dann runterschalten und ab 4000U/min. geht die Post ab.

    Dafür ist der Durchschnittsverbrauch (bei mir 4,2L) durch die lange Übersetzung relativ niedrig.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Bike.

    .

    Die 1000er Inspektion hat übrigens bei meinem Berliner HH 185€ gekostet.

    ... Bei Honda steht, dass die E-Clutch beim Anfahren bei 3000/min einrückt. Das stelle ich mir reichlich unschön vor, v.a. wenn man Stop&Go fährt. ...

    Das ist ein guter Punkt.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und das wäre tatsächlich nicht schön.

    Vielleicht kann ManfredK mit seiner Kompetenz sich ggf. dazu äußern.

    Die Thematik mit der neuen elektronischen Kupplung gab's doch schon in einem anderen Thread.

    Ich kann mich da nur wiederholen, finde die Technologie genial und würde ich mir sofort in meine TA einbauen lassen.

    Im Stadtverkehr ein großer Vorteil nicht mehr kuppeln zu müssen, wenn man es möchte.

    Evtl. war das sogar schon für die Hornet und TA als Option vorgesehen, da auf der rechten Motorseite wohl noch Platz für die Einheit mit den zwei Stellmotoren wäre - ick bin jespannt.