Beiträge von Special Blue

    ... Dann ging der Zubehörkatalog online und behauptete eine Inkompatibilität von Top-Case und Koffern. Nun fängt das Grübeln von vorne an...


    Mal sehen, welche Antwort ich auf meine Anfrage bekomme. Das Pressefoto erhält die Hoffnung, der Zubehörkatalog und Konfigurator nagen an ihr. ...

    Mit anderen Worten soll das 50L original TC zusammen mit den Seitenkoffern nicht konfigurierbar sein, wegen Platzmangel - oder nur zur Zeit nicht verfügbar?

    Deshalb der Vorschlag des kleineren 35L TC!

    Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

    Det stümmt! Mich interessieren vielmehr auch die Paket- und Zubehörpreise. Habe die Befürchtung, daß das Angebot für eine fast komplett ausgestattet Tiger Sport 660, welches mir über 13,2k vorliegt, bei einer vergleichbar ausgestatteten Transalp deutlich überschritten wird. Ja, ich weiß die TA bewegt sich in einem anderen Segment; für mein Nutzerverhalten kommen aber beide Segmente in Frage also stehen die Moppeds für meine Bedürfnisse in Konkurrenz zueinander und ich denke, daß das am Markt bei einem Großteil, vielleicht sogar beim größten Teil der Zielgruppe ebenso der Fall sein dürfte. Wäre da nicht meine ausgeprägte Hondaaffinität, hätte ich wohl schon im September die Tiger Sport bestellt. Nun warte ich gespannt auf die Zubehörpreisliste und werde dann mal sehen, wie opulent meine TA ausgestattet werden wird oder ob ich im Zweifel doch das Tigerbaby nehme - obwohl ich da andererseits wieder Qualitätsvorbehalte hätte..... Es bleibt spannend.....

    Ich würde das davon abhängig machen, welches Konzept dir mehr liegt.

    Denn offenbar brauchst du ja nicht unbedingt eine Reiseenduro mit 21" VR und langen Federwegen, wenn du gleichzeitig die o.g. Triumph mit ins Spiel bringst.

    Ich finde die Tiger Sport 660 ist ne feine Maschine für die Straße, hat natürlich nicht den Komfort einer RE aber dafür ist die auch nicht gemacht.

    Ist mMn eine völlig andere Kategorie. Man braucht nur die Spezifikationen vergleichen - was natürlich nicht heißt, dass man damit nicht verreisen kann.

    Und über die Qualität würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich habe mir die Modelle beim Händler in Teltow angeschaut und bin den Dreizylinder Probe gefahren.


    13,2k, dass ist natürlich ne Ansage.

    Da musst du ja das volle Programm konfiguriert haben, bei einer UVP von 9,5k.

    Da würde ich dann auch davon ausgehen, dass es bei der TA noch teurer wird.


    PS:

    Ja, ich fahre auch seit Jahren Honda-Zweiräder und wahrscheinlich haben wir sogar den selben HH.

    Und wenn du zufrieden bist und sowieso eine starke Affinität zu der Marke hast, dann ist doch alles geklärt.:wink:

    Der SH 350 hat Euro 5, technische Gründe gibt es also nicht.


    Honda Deutschland hat wohl zum Jahresende größere Kontingente, die für andere Länder bestimmt waren, nach D geholt mit der Vorgabe, dass sie in diesem Jahr noch zugelassen werden müssen, i.a.R. als Tageszulassung durch den Händler.


    Welche wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründe das hat, kann man nur spekulieren.

    :goodp: So siehts aus.

    Ich hatte den 350er auch erst für 23 auf dem Zettel. Doch o Wunder standen plötzlich 2 Stck. beim Händler und da habe ich direkt zugeschlagen. Billiger wird er bestimmt nicht mehr. Es sieht so aus, das wohl doch noch einige in DE ausgeliefert wurden.

    Ja, so sieht's aus.

    Bei meinem HH im Berliner Umland stehen auch noch aktuell zwei nagelneue Forza 350 im Laden.

    Dann bau doch auf 19 Zoll um.....


    Ja klar, dass wäre ne Möglichkeit.

    Also ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und meine Transalp 750 heute bestellt ?

    Die ersten Rezensionen aus Mailand waren alle positiv, im Vergleich zu den Mitbewerbern gesehen sowieso! Wenn das Gerät dann hier ist, werde ich mehr wissen. Bis dahin herrscht Vorfreude pur, das könnt ihr mir glauben ??

    Glückwunsch, dass ging ja schnell.

    Ich hatte auf ein 19" VR gehofft, dass 21er ist mir zu offroadtauglich - echt schade.

    Mein Forza begnügt sich mit 4 ltr. Und mein Audi Q2 2.0 tdi mit 5 ltr. Bei verhaltener Fahrweise.

    Bei 137 Km/h ist der Unterschied sehr gering.

    Viele Grüße Norbert Hofmann

    Kommt auf dein Fahrprofil an.

    Bei viel Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit oder Stadtverkehr mit Stop and go, kommen die 4L schon hin.

    Ansonsten halte ich den Wert für zu hoch.

    Mein Forza verbraucht lt. BC im Durchschnitt nicht mehr als 3,5L.

    Bin hauptsächlich im Stadtgebiet unterwegs mit Autobahnanteil aber auch öfter auf der Landstraße, bei durchaus flotten Tempo.

    Sorry für's OT:


    Rainman67 Ja richtig, der Winter steht vor der Tür aber Rollerfahrer sind ja eigentlich das ganze Jahr unterwegs.

    Die Nachfrage ist da und dein Angebot ist wirklich gut, deshalb war ich schon ein bissl erstaunt, dass der Roller noch da ist.

    Hier im Board waren ja auch immer wieder ein paar User die großes Interesse an dem Modell gezeigt haben und dann ernüchtert waren, dass der frühestens erst im nächsten Jahr lieferbar ist.

    Obwohl, mein HH hat die Tage noch einen nagelneuen bekommen, der wird mit Sicherheit schnell weggehen - dass nur als Info.


    Das mit dem Motorradfahren kenn' ich sehr gut und wollte ich auch nicht aufgeben, hatte zwischendurch immer mal eine Maschine.

    Zurzeit fahre ich aber nur den Forza 350 und bin sehr zufrieden damit.

    Aber eigentlich wollte ich mir den X-ADV holen, der sollte quasi ein Kompromiss zwischen Roller und Motorrad werden.

    Leider ist mir die Sitzhöhe etwas zu hoch.


    Na das ging ja schnell mit den neuen Bike, kommt mir sehr bekannt vor.:)-

    Geile Maschine, Glückwunsch zur Kawa, eines der schönsten Naked-Bikes auf dem Markt.:cool:

    Damit steht es für mich fest, es wird der 350er Forza.

    Micha07 : leider hast Du persönliche Nachrichten deaktiviert, sonst hätte ich Dich direkt angeschrieben. Falls Du einen wirklich erstklassig gepflegten Forza 350 suchst, dann wäre vielleicht meiner für Dich interessant.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e2ef-02dfe2184483&ref=srp

    Rainman67 Uiii dit is aber wirklich n jutet Anjebot und kein Mondpreis, wie z.T. die anderen Angebote.:perfekt:

    Ich staune das der Roller überhaupt noch da ist, die Nachfrage müsste doch eigentlich groß sein.

    Aber warum willst du denn schon wieder umsteigen und auf's Motorrad wechseln?

    Ich bin mal neugierig, was soll's denn werden, ne AT?

    Ich hatte heute den Forza zur Jahresinspektion mit Ölwechsel, hat insgesamt 117€ gekostet.

    Der Roller hat jetzt 4100 km runter und hatte bisher absolut keine Probleme.

    Ich würde sogar behaupten, dass das der Beste in seiner Klasse ist..

    Bin vorher den alten Forza, Xmax 300 und den Vorgänger Forza 300 gefahren und davor etliche Motorräder.


    PS: Bei meinem HH im Berliner Umland ist übrigens gerade ein nagelneuer Forza 350 eingetroffen, falls jemand noch einen sucht.:wink:

    IMG_20221019_112035.jpg

    Hi Tobias,


    hoffentlich hast du dich jetzt nicht von einigen Usern und oder Moderatoren verschrecken lassen, dass du deshalb eine Pause einlegen musst.:wink:

    Das war bestimmt nicht deren Absicht.

    Ansonsten allet Jute, man sieht sich beim HH.:bb: