Det stümmt! Mich interessieren vielmehr auch die Paket- und Zubehörpreise. Habe die Befürchtung, daß das Angebot für eine fast komplett ausgestattet Tiger Sport 660, welches mir über 13,2k vorliegt, bei einer vergleichbar ausgestatteten Transalp deutlich überschritten wird. Ja, ich weiß die TA bewegt sich in einem anderen Segment; für mein Nutzerverhalten kommen aber beide Segmente in Frage also stehen die Moppeds für meine Bedürfnisse in Konkurrenz zueinander und ich denke, daß das am Markt bei einem Großteil, vielleicht sogar beim größten Teil der Zielgruppe ebenso der Fall sein dürfte. Wäre da nicht meine ausgeprägte Hondaaffinität, hätte ich wohl schon im September die Tiger Sport bestellt. Nun warte ich gespannt auf die Zubehörpreisliste und werde dann mal sehen, wie opulent meine TA ausgestattet werden wird oder ob ich im Zweifel doch das Tigerbaby nehme - obwohl ich da andererseits wieder Qualitätsvorbehalte hätte..... Es bleibt spannend.....
Ich würde das davon abhängig machen, welches Konzept dir mehr liegt.
Denn offenbar brauchst du ja nicht unbedingt eine Reiseenduro mit 21" VR und langen Federwegen, wenn du gleichzeitig die o.g. Triumph mit ins Spiel bringst.
Ich finde die Tiger Sport 660 ist ne feine Maschine für die Straße, hat natürlich nicht den Komfort einer RE aber dafür ist die auch nicht gemacht.
Ist mMn eine völlig andere Kategorie. Man braucht nur die Spezifikationen vergleichen - was natürlich nicht heißt, dass man damit nicht verreisen kann.
Und über die Qualität würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich habe mir die Modelle beim Händler in Teltow angeschaut und bin den Dreizylinder Probe gefahren.
13,2k, dass ist natürlich ne Ansage.
Da musst du ja das volle Programm konfiguriert haben, bei einer UVP von 9,5k.
Da würde ich dann auch davon ausgehen, dass es bei der TA noch teurer wird.
PS:
Ja, ich fahre auch seit Jahren Honda-Zweiräder und wahrscheinlich haben wir sogar den selben HH.
Und wenn du zufrieden bist und sowieso eine starke Affinität zu der Marke hast, dann ist doch alles geklärt.