Beiträge von CB250K4

    Eigentlich schon..erst hatte es beim Pumpen einen kleinen Widerstand gegeben und dann ließ sich das Ganze recht schnell auf die 4 Bar aufpumpen..beim abziehen des Hebelverschlusses der Pumpe gab es dann dieses typische Zischgeräusch wie an der Tanke beim Reifenaufpumpen, nochmals kontrolliert und dann waren es nur noch 3,8..wieder auf 4 aufgepumpt und vorsichtig schnell runtergemacht, danach blieb es bei 4 Bar..


    @Horst/Hotte


    der Tabelle entnehme ich aber doch aber das die Baladung nur darüber entscheidet wie ich den Hebel einstelle und nicht wieviel Bar ich da drauf geben..oder sehe ich das falsch ?

    Jau..aber vorne..:wink:


    Da war ich nicht drann..ich hatte den Seitendeckel ab..also hinten und da brauchts etwas mehr:wink:


    Fahrerhandbuch hab ich leider nicht, dafür ein Werkstatthandbuch vom Vorbesitzer, da steht zwar der Luftdruck drinnen für vorne und hinten..aber leider keine Beschreibung zzr Einstellung der Federung,,


    Wie gesagt, ich denke der Verstellhebel ist einfach festgegammelt, bin eben nochmal ne Runde gefahren und ist jetzt hinten wirklich straffer, das hat man beim so draufsitzen nicht richtig gemerkt..aber kann es denn sein das man hinten ganz ohne Luft noch normal zu Zweit fahren kann??

    Naja..ist schon ne ordentliche..Hatte ich mir mal für ein Rennrad gekauft weil da auch 9 Bar draufmussten..oder anders herum gesagt, wenn ich auf dem Touren-Rad meiner Frau Luft auffülle und das Manometer zeigt 0 dann ist es auch platt..:D


    Das der Zug nicht funktioniert liegt denke ich daran,das der Hebel wohl festgegammelt ist und / oder der Zug selbst,weil er selten verstellt wurde..dann steht das Ganze in Stellung "ganz rein" wahrscheinlich auf der weichsten Einstellung..oder ?


    Hab jetz gesehen, das es doch ein Verbindungsrohr vorne gibt, etwas versteckt unter der Fuse Abdeckung, das erklärt mir dann zumindest das Prinzip der Vorderrad Federung :-)

    Hallo Leute


    hab jetzt mit meinem Neuerwerb die ersten Kilometer abgespult, ca. 200 um genau zu sein..immer mal zur Arbeit, da auch mal ne Strecke auf 140 gekommen.


    Alles tutti soweit, etwas Vollgaslahm die Gute aber sonst läuft sie schön, auch Fahrwerksmäßig..dachte ich zumindest...


    Heute mal den rechten Seitendeckel herunter gehabt und an den Luftschlauch meine Fahrradfußpumpe ( geht bis 12 Bar ) angeschlossen..Manometer zeigt " 0"..!!


    Hab dann mal 4 Bar draufgemacht und draufgesetzt..federt normal wie vorher bei 0


    Wie kann das sein..ich bin die Tage sogar mit meiner Frau hinten drauf gefahren..Sie wiegt knapp 60 Kilo und ich 95 Kilo..da hat nix aufgesetzt, das Mopped lief ganz normal wie es sollte.


    Ich kann auch diesen Seilzug / Bowdenzug überhaupt nicht verstellen..Man kann ihn nicht rausziehen oder so.


    Ich verstehe auch dieses Prinzip an der Vordergabel nicht wirklich..ein Holm wird mit Luft befüllt, das Einstellrad befindet sich aber an dem anderen Holm und es gibt keinen Verbindungsschlauch..?


    Was soll das Ganze denn bringen, ich raff das nicht so ganz :confusedx::(:|


    Gruss


    Ralf

    Gesterm mal ne Runde gedreht und das schöne Wetter ausgenutzt..läuft sehr schön das Bike..aber leider hab ich wohl eine der Chromabdeckungen der Vergaser verloren..oder die fehlte vorher schon und ich habs nicht gesehen..:(

    Ich find eigentlich das "alte" Design schöner..besonders in silber..aber bei den Preisen für einen ordentlichen Komplettsatz würde ich für alles zusammen wohl fast mehr ausgeben als für das Motorrad, also lass ich es lieber so wie es ist.

    Ich bin auch sehr angetan vom ersten Eindruck, dachte erst das Lackdesign wäre nicht mehr original, aber die 86 ziger Modelle hatten das wohl so..da sind die Streifen am Tank seitlich paralell zu denen am Seitendeckel und nicht durchgängig.


    Die Version in schwarz mit blauen Streifen scheint eh selten zu sein, ich hab im Netz nur ein Bild davon gefunden.


    Hole es heute Abend ab, nicht weit von mir Gott sei Dank..freu mich schon mächtig aufs Wochenende:wink:


    Hier mal der Link zur Anzeige


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=CBX+750&pageNumber=1#

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir kurzentschlossen eine schwarz7blaue und wie ich hoffe schöne CBX 750 F mit erst 35.000 km zugelegt. :D


    Die Historie ist überschaubar, der jetzt 3. Besitzer ist seit Erwerb 2002 offensichtlich nicht viel gefahren, er hatte die Maschine seit 2002 und nach lückenlosen Tüv Berichten wohl mit 23.000 km gekauft.


    Hab gestern nur kurz eine Minifahrt die Strasse hoch gemacht, da abgemeldet, sprang kalt sofort an und lief sehr sauber und mechanisch überraschend geräuschlos , butterweiche Schaltung, optisch sehr schön erhalten mit einer Nicco Bakker 4-1, Spiegler Bremsleitungen ( beides eingetragen. )


    Reifen noch sehr gutes Profil, aber wohl schon älter, muss ich alles noch checken..


    Da ich das Modell CBX 750FG ab BJ 1986 und ab der FG Nummer 21003xx habe, könnte ich mir vorstellen, das es doch einige Modellverbesserungen gegenüber dem BJ 84 und 85 gegeben hat, finde dazu aber nichts im Netz..hat jemand dazu Info`s ?


    Danke schonmal vorab


    Gruß


    Ralf

    Wollte nur noch mal nachfragen: wenn ich das Gemisch bei meinen alten Vergasern auf die Schnelle etwas fetter haben will, reicht es die 105 er Düsen gegen 110 er auszutauschen, oder müsse nnoch andere Düsen getauscht werden?


    Der Bock kommt bei Vollgas nicht in die Pötte, ich war neulich bei Gegenwind unterwegs ( 190 cm hoch ) und es ging nix über 7.000 im letzten Gang.

    Ich werd dann alles alte drinn lassen und nur die O-Ringe wechseln..zumal die Düsen alles sauber waren..nur die Ringe sind total fertig..die taugen nichtmal mehr als Vorlage so hart und geschrumpft wie die sind