Beiträge von chefffe

    Sicher Bandi ... War nicht einfach zu verstehen das mit durchdrehen oder zurück genommener Leistung :D
    Was macht denn dein ASR wenn es arbeitet :gruebelx:


    Ich hab ja schonmal erwähnt das erst PKW ab ca. 200PS das schaffen können, von daher bin ich schon vom aktuellen TDI ausgegangen. Mit 140PS wirds nochmal ne Ecke lächerlicher. Drehmoment solls hinbiegen... ohgott :o


    Du bist ein wahrer Held

    Wow :D ... soviel gequirlter, geistiger Dünnpfiff auf einmal verdient schon wieder meinen :res::al:
    Du verstehst nicht so ganz die "Problematik" und hast offensichtlich noch nie eine Malossi im Roller gehabt. Komm mal mit deinem 2.0TDI vorbei und lass dein DSG krachen ;) ...
    Wenn hier von Ampelduellen gesprochen wird heisst das lediglich die ersten ca. 50m nach Start, das reicht um sich vor das Auto zu setzen. Das danach stärkere PKW vorbeiziehen braucht keine Erwähnung. Dein Golf wird an der Ampel dastehen wie ein voller Bleieimer der nicht vom Fleck kommt dagegen.
    Den Livetest kannst dir allerdings gleich mal sparen wenn du einfach nur selbst mal deine grauen Zellen und den Taschenrechner bemühst.
    160kg/27PS = ca. 6kG/PS
    1470kg/183PS = ca. 8kG/PS
    ... oder besiegt dein Super-DSG-Golf die Physik?


    Wenn man jeztzt noch einen 70kg Fahrer mit einrechnet verschiebt sich das Ergebnis auf ca. gleiche Werte, aber der Golf muss erstmal die Leistung auf den Boden bekommen und da wird er entweder quietschen wie bekloppt oder er nimmt die Leistung zurück. Ergo ... vom Start weg keine Chance!
    Die Vario der aktuellen SH ist schon gut abgestimmt, die der bis 2013 aber auf keinen Fall!
    Was lernen wir daraus ... wenn man keine Ahnung hat ...


    Deine genannten Vor-/Nachteile kommentiere ich nicht mal weil mir das einfach viel zu blöd ist ...


    Gruß
    chefffe

    Das Windschild ist am Postweg.
    Letztes mal wars ein Kumpel. Diesmal ich.
    Ich versuchs halt mal. Wechsel eh oft.
    Glaub eh ned, dass er verkauft wird.


    Gruß Stopsi


    Die Verluste die du mit solchen Aktionen einfährst sind aber m.E. nicht ohne ;)
    Aber ... wat solls ... jeder hat so seine Hobbies :res::smoke:

    Mal das Geplänkel hier beiseite, aber in Crashtests sind die Billighelme den teueren nicht unterlegen. Der höhere Preis kommt durch bessere Aerodynamik, Mechanik, Belüftung etc. zustande ... aber wenns um einen Aufprall geht nehmen die sich nix.
    http://www.motorradonline.de/m…lhelme-bis-80-euro/224295


    ###Vor knapp einem Jahr hat MOTORRAD in der 100-Euro-Klasse das ganz große Stoßdämpfungs-Programm gefahren. Mit dem Ergebnis, dass praktisch alle Helme die Grenzwerte locker erfüllten. Der letzte große, preisunabhängige Stoßdämpfungs-Vergleichstest kam zu einem ähnlichen Ergebnis. Mehr noch: Die Billigheimer standen den Premium-Modellen bei der Stoßdämpfung (also der passiven Sicherheit) praktisch in nichts nach, unterschritten zum Teil sogar deren Werte. Arai-Mann Jörg Breitenfeld bringt es auf den Punkt: „Einen Helm zu bauen, der nur eine ECE-Prüfung besteht, ist einfach und billig.“###


    Und sind wir mal ehrlich, klar schafft die SH ihre 150kmh aber wie oft fährt man die? Mit dem Motorrad kommt das 1000x häufiger vor und darum fahre ich einen teueren, komfortablen Helm mit Motorrad und mit dem Roller reicht mir ein Jethelm. Wenn ich einen qualitativ ebenbürtigen gefunden hätte der dem Vespa das Wasser reichen kann dann würde ich sofort den günstigeren nehmen. Beim Roller ist meine Kleiderordnung auch anders ...


    Im Vergleich mit nem Schuberth auch ein Schnapper :D...........diese,,Arrow-Bauart,,mit dem halben Visier im Pilotenlook sind inzwischen öfter zu sehen. Der Nachteil des Visiers, dir hauts die Insekten in die Fresse. Aber nur für die Stadt ausreichend.


    Der Herr Schuberth hat aber nix wirklich Passendes für die Rollerfraktion ;). Der M1 ist ja ... würgspeikotz :booty: und es ist ja nicht so als das man keinen Schuberth fürs Moppedfahren hätte ;). Beim Rollern sind die Anforderungen an den Helm aber geringer ...
    Ich fahre seit mittlerweile 7 Jahren Roller mit so einem Jethelm und bisher hat sich noch kein Ungetier in meinen Backen eingefunden. Das ist allerdings tatsächlich anders wenn man gar kein Windshield benutzt. Von daher muss schon das kleine schwarze drauf im Sommer um auch der Zwangsbeatmung ab ca. Tempo 100kmh entgegenzuwirken. Das Shield leitet zumindest mit meiner Größe den Wind über der "Fresse" :D auf den Helm. Bei dem Visier ist mir nur wichtig das die Augen frei von Wind bleiben.


    Wenn der Arrow hält wie er aussieht, dann macht man mit dem bestimmt nix falsch.

    mein Bauchgefühl sagt mir, da können wir ganz laaaaange warten + das wird wohl eher nix. Eher würde ich einen "Sprung" auf die ursprünglichen PS erwarten ohne den Honda D typischen PS-Beschiss, die da bei den kleinen Modellen gerne mal besonders großzügig aufrunden und das ein oder andere PS hinzuschummeln
    Das die Euphorie für den neuen SH300 nicht ganz so groß war, erkennt man auch an der derzeitigen Werbeaktion -> Preisreduzierung


    Jaa ... Honda schert sich leider leider zu wenig um den "Randgruppenmarkt" Europa :gehw: ... aber die Hoffnung stürbt zuletzt :D