Beiträge von chefffe

    CBS ist bei ABS sinnlos, das sieht wohl Honda mittlerweile auch so. Das Tankvolumen ist wirklich ein Schwachpunkt, der Motor aber offensichtlich spürbar sparsamer sodass man jetzt also auch weiter damit kommt. Immerhin passt jetzt auch schon ein Integralhelm unter die Sitzbank. Klingt für mich alles sehr positiv. Einziger kleiner Rückschritt ist die verminderte Motorleistung.

    Für was braucht man Start-Stop wenn der Verbrauch eh schon bei 3L liegt :gruebelx::D
    in Italien ist der Preis wenigstens schon mal nur 5190€. Das ist überraschend. Warum aber wieder Leistung gesenkt wurde. ... :roll:

    @ cheffe:


    Den Miiv gibt es mit und ohne Kat - kann man den Kat vom original Auspuff verwenden.
    Ohne wird man es ja kaum durch die AU schaffen.


    Nein, das ist unmöglich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mit Kat. Ansonsten habe ich schon ein paar mal gehört das es auch schon welche ohne Kat durch die ASU geschafft haben (wie auch immer).

    Keiner mit normalem Verstand...das Ding bleibt dran bis er freiwillig abfault/fällt....


    Wieviele zig Millionen Menschen es mit "unnormalem" Verstand gibt, Fantastastisch :o
    Es gibt auch die Möglichkeit für Leute mit unnormalem Verstand entweder das Original zu verkaufen oder einfach pfleglich zu lagern bis der Zubehör Auspuff seine Macken bekommt ...


    Pahul
    Wer den Fantasiepreis von Honda dafür bezahlt ist selbst Schuld. Da ist ein Edelstahl-Zubehörauspuff billiger.

    Wenn es von Anfang an bzw. mit jährlichen kleinen Steigerungen verkauft worden wäre, dann hätte sich niemand aufgeregt. Auf einen Schlag 100% mehr verlangen ist frech ...

    Ein Puzzi kann eine zeitlang helfen, wenn es ein neuer sein muss wird es aktuell schwieriger. Mein Miiv hatte 195€ gekostet :D ... den gibts aber für den Preis nicht mehr ...

    Honda ist sicher auch gut im Auspuffbau und Entwicklung, aber hier haben andere Dinge Priorität -> Herstellungskosten
    Ein Edelstahlauspuff von Honda würde nunmal deutlich mehr kosten und das KnowHow der Auspuffschmieden ist sicherlich gleichwertig, wenn nicht besser, da spezialisiert.

    Ich hatte gedacht das ich Fundiertere Antworten bekomme
    ca 5 Kg unnötiges gewicht an der Ungefederten Seite kann ja nicht gut sein
    Der SH 300 hat ca 85 mm Federweg, wenn jetzt einer die Federung hinten als zu hart empfindet, kann er zwar weichere Federn reinmachen, aber dann geht der Roller schnell
    auf Anschlag.
    Ich habe mal auf Stufe 3 folgendes ausprobiert: Roller vom Hauptständer bedeutet er federt ca 2 cm ein, Zwei Personen ( 78 + 62 Kg ) bedeutet nochmal ca 3 cm einfedern .
    85-20-30=35 mm Restfederweg so und jetzt über ein Schlagloch mit 40 mm und die fuhre schlägt unweigerlich durch.


    Du hast aber schonmal was von progressiver Federung gehört, oder?
    Selbst mit deutlich höherem Kampfgewicht meinerseits (:oops:), sowie das meines schlanken Frauchens (58kg) gab es niemals bei mir ein Durchschlagen bei etwaigen Schlaglöchern ... und das auf STUFE 1!
    Diese Sorge kannst du sorglos abschütteln ;)