Beiträge von airframe

    Ich kann jetzt nur für meine PC 38 sprechen.
    Bremsen quietschen mit Sinterbelägen praktisch jeder Firma.
    Der Motor vibriert so bei 6000 Upm ziemlich derbe. Legt sich ab 7000 Upm wieder etwas.
    Muss man sich mit abfinden..... Oder zu einem anderen Hersteller wechseln.

    Hallo,
    das gleiche hatte ich auch schon mal. Nach einem Tankstopp genau das gleiche wie bei Dir.
    Nach dem anschieben muss man die Drehzahl recht hoch halten damit sie nicht wieder ausgeht.
    Die Lichtmaschine liefert im Leerlauf offensichtlich nicht genug
    Strom für die Zündung.
    Also, neue Batterie rein und alles wird gut....:D

    Rechts vom Anlasser gibt es ein durchsichtiges Schlauchende in dem sich Flüssigkeiten vom Luftfilter sammeln.
    ca 4 cm weiter unten auf dem Getriebe siehst Du den viereckigen Sensor. Du erkennst ihn am grün/rosafarbenen Kabel was nach rechts abgeht.
    Um den auszubauen muss der Luftfilter runter.
    Wenn du den Sensor nur testen willst dann mach die linke schwarze Abdeckung (in Fahrtrichtung) ab.
    Darunter findest Du so eine Art Plastikglocke mit Steckverbindern.
    Der Steckverbinder für den Sensor ist 2 oder 3 polig :gruebelx: mit besagtem grün/rosa Kabel :kaffee:

    Das man das Kupplungsspiel so gut hört liegt auch daran das die CBF ein sehr leises Motorrad ist.
    Hätte die CBF eine Analoguhr würde mich das ticken wahrscheinlich wahnsinnig machen.......:iwsn:

    Zum Thema,
    komplettes Kettenkit (Markenhersteller) bei einem der grossen 3 gekauft. Weisses Kettenfett alle 3-500km.
    Nach 5000 km in 4 Monaten ca 30 ORinge verloren. Die hingen alle im Fettknubbel hinter der Ritzelabdeckung :gruebelx:
    Ich hab die Kette ausgebaut und zum Händler gebracht.
    Der hat sie eingeschickt.
    2 Wochen später hatte ich eine neue (kostenlos). Mit der neuen Kette gabs dann keine Probleme.
    Kann also durchaus an der Produktion liegen..............

    Hallo Henning,
    kein Grund zur Sorge. Hat meine auch. Wenn der Tank fast leer ist und man gibt auf der Autobahn Gas dann fängt Sie an zu ruckeln und droht auszugehen. Geht man vom Gas fängt der Motor sich wieder.
    Ich habe folgende Theorie. Die PC38 hat keine Benzinpumpe und der Treibstoff fliesst nur durch Schwerkraft in die Schwimmerkammern.
    Wenig Benzin im Tank heisst, die Fliessgeschindigkeit lässt nach und es kommt einfach nicht mehr genug Benzin in den Schwimmerkammern an.
    Bei Vollgas laufen die leer. Und schon verhungert der Motor.
    Gehst Du vom Gas läuft auch wieder genug Benzin nach.
    Wie gesagt, es tritt immer bei wenig Benzin im Tank und viel Gas auf.
    Falls jemand im Forum eine andere oder plausiblere Erklärung hat, immer her damit........ :friede:

    Dann musst Du ab jetzt entspannter fahren. Wenn der Auspuff in einer scharf gefahrenen Kurve z.B. wegen einer Bodenwelle hart aufsetzt und Dich aushebelt verliert das Hinterrad den Bodenkontakt und Du brauchst im besten Fall eine ganze Menge Ersatzteile....
    :friede:

    Wahrscheinlich war es nicht der Bremshebel, sondern der Auspuff der Dich beinahe ausgehebelt hat. Der Bremshebel schleift eher ab oder verbiegt sich. Auf der anderen Seite schleift als erstes der Teller vom Seitenständer lange nach den Fußrasten.. Hätte ich auch nicht gedacht.....
    Ist bei der CBF halt so. Sie ist schließlich kein hochbeiniger Sportler.:awg:
    P.S: auch wenn man mich jetzt steinigt, ein bisschen Hang Off macht das kurvenfahren materialschonender...... -duckundweg