Beiträge von airframe

    Wo der Sprit rausläuft wirst Du wohl selbst rausfinden müssen. Das Sie im Standgas ausgeht kann an verstopften Leerlaufdüsen liegen.
    Aber auch eine leere/defekte Batterie kann die Ursache sein. Die Lichtmaschine liefert im Leerlauf nicht genug Strom für die Zündung.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Manche PC38 brauchen schon nach 4 Monaten Winterschlaf eine Vergaserüberholung und manche springen nach Jahren ohne Probleme an. Ich würde erstmal alles andere Probieren und mal schauen ob es wirkt.........:sonne:

    Also für mich sieht das so aus als hätte man mit dem Schlauch die Schwimmerkammern vom Vergaser leerlaufen lassen. D.h. der wird nirgendwo angeschlossen.
    Du kannst ja auch mal überprüfen ob die Ablassschrauben der Schwimmerkammern zu sind.


    Viel mehr stellt sich die Frage ob das Benzin nach 2 Jahren noch zündfähig ist.
    Wenn die Schwimmerkammern vor 2 Jahren nicht geleert worden sind wirst Du sie ohne Vergaserrevision sowieso nicht mehr ans laufen kriegen.

    Nach meinem ersten kettenwechsel an der CBF dachte ich zuerst auch an einen Getriebe Totalschaden :-) Das Geräuschproblen haben einige CBF Fahrer. Am leisesten war bei mir jedenfalls die original Kette. Hatte dann eine RK. Die war wirklich laut. Fast lauter als der Motor.....Nach einem Defekt nach 9000km habe ich jetzt eine DID. Die liegt Geräuchmässig in der Mitte. Ach ja. auch wenn einige jetzt aufjaulen es wäre nicht nötig, ich wechsel immer den ganzen Satz, also Kette, Kettenblatt und Ritzel. :sonne:

    Hier Werkstattpreise für Lenkkopflager, Vergaser einstellen, Ventilspiel Kontrolle und einstellen. Nettopreise.
    Lenkkopflager 67,14
    Shims 3 Stück 11,64
    Ventile einstellen 125,58
    Lenkkopflager wechseln 109,20
    Vergaser einstellen 16,38
    Brutto 397,13


    Preis ist ok, kann man nicht meckern..........

    Für den besseren Durchblick gibt's Bernies Spiegelverlängerung. Nicht ganz billig, aber mit ABE.
    (Ja, wir brauchen in unseren Land eine ABE für sowas. Toll.)
    Die sind in der 4cm Variante wirklich gut.

    [quote='Rastaman','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1498162#post1498162']Um mal die merkwürdigen Ansichten rauszunehmen: Wenn man da hinten am Einsteller dreht, ändern sich folgende Dinge nicht:
    - Dämpfung (härter/weicher)
    - "Geschwindigkeit" (schnelleres Einfedern /langsameres)
    - Stärke der Feder


    Das absolut einzige was sich ändert ist die Vorspannung der Feder und damit einfach und simpel: Die Höhe des Motorrads über dem Erdboden.


    Da is nix merkwürdig.
    Natürlich ändert sich weder die Geschwindigkeit oder Dämpfung,
    Ich schrieb über die Balance der Federung vorne-hinten. Vorne kann man bei der PC38 nichts einstellen.
    Also muss man hinten soweit vorspannen bis ein die Maschine bei Belastung gleichmässig in die Federn geht..........
    Ist für ein vernünftiges Fahrverhalten unabdingbar.

    Bei Soziusbetrieb Kannst Du die Feder direkt auf Stufe7 vorspannen. Die Feder der CBF ist meiner Meinung nach eh ein bisschen schwach.
    Bei 85kg Kampfgewicht fahr ich solo auf Stufe6. Weil dann die Balance, also gleich schnelles und gleich tiefes einfedern vorn und hinten
    bei meiner CBF am besten ist.:D

    Imho muss bei der Pc38 der Sturzpad auf einer Seite länger sein, damit es von vorne gleich aussieht.
    Die Scheibe bei dem einen Pad ist nur eine Verlängerung..............