Beiträge von itmeister

    Hallo Leute,


    ich habe gerade eine NX125 aus der eBucht gefischt. Leider musste ich feststellen, daß man für das Moped keinerlei Manuals in Deutschland bekommt. Jetzt habe ich das Problem, daß sie soweit lief aber irgendwann gab es ein paar Fehlzündungen. Danach lief sie nur noch im Leerlauf, wenn man Gas geben will, stirbt sie ab. Bei der Fehlersuche fiel mir auf, daß sich rechts hinter dem Anlasser ein Schlauchstutzen am Kurbelgehäuse befindet. An dem Stutzen findet im Betrieb ein "Luftaustausch" statt und es hingen Reste von einem Schlauch dran, ich konnte aber nicht erkennen, wo der hingehen sollte. Da die Kiste aus allen Poren nach Sprit riecht, habe ich mal das Öl abgelassen, es war sehr dünn und stank nach Benzin. Ich schätze mal, daß die Möhr zu fett lief und durch die Fehlzündungen der Vergaser etwas abbekommen hat. Oder, habt Ihr noch eine Idee?


    Gruß!


    ITMeister

    Hallo Kalle,


    ich habe mir auch solch eine NX125 zugelegt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich über den Erwerb freuen soll. Bist Du bei deiner Suche weiter gekommen?


    Gruß!


    Ivan

    Hallo Leute,


    ich habe (aus Versehen) eine NX125 aus der Bucht gefischt. Mittlerweile weiß ich, warum ich nicht überboten wurde. Das gute Stück war ja nie für Deutschland gebaut und dementsprechend sieht es auch mit Ersatzteilen und Dokumentationen aus. Aber, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich will einen Ölwechsel machen und habe keine Ahnung, wieviel und welches Öl sie braucht. Ich habe auch keinen Ölfilter gefunden!? Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Moped oder kann mit sagen wo ich ein User-Manual oder ein Werkstatthandbuch bekomme?


    Gruß!


    Ivan