Beiträge von bambi

    Hallo Klaus,
    Vielleicht hast du beim montieren etwas vergessen? Ich denke da zum Beispiel an den unterdruckschlauch vom Benzinhahn. Oder die kurbegehäuse entlüftung. Es gibt sehr viele Fehlerquellen.. Zu den Vergasern geht eine spritleitung von der bezinpumpe. Ist da Vll etwas lose? Auch der kleine Schlauch am Tank unter der Sitzbank kann ab sein. Ist Vll eine Kerze nicht richtig fest? Sitzen ja recht tief im Zylinder. Alles noch mal auf und genau gucken. Wenn es nur im höheren drehzahlbereich ist, dann kann auch etwas vorm Luftfilter hängen. Das hatte ich mal. Da war ein Stück Plastikfolie reingerutscht und wenn ich schneller wurde, dann rutschte es vor den Ansaugschlitz und Feierabend. Dann ist die Luft weg und die Vergaser bekommen Kraftstoff Überschuss. Daher würde es auch nach Spirit riechen. Irgend etwas ist beim Zusammenbau schief gegangen. Guck alles mal nach.


    Viel Erfolg, Bambi



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Klaus, die f hat keinen Lüfter. nur die F2 wegen der großen Verkleidung. Die hat auch nen größeren Kühler als die F ..

    Simmerringe sind nicht so kompliziert. Müssen halt nur beide Gabelholme raus und zerlegt werden. Aufpassen musst du nur bei diesen kleinen Ringen am oberen Ende vom Standrohr. Da wo die Luftbrücke sitzt. Wenn du die nicht ab nimmst bevor du die Holme raus ziehst, sind schnell die O-Ringe von der Luftbrücke hinüber.. Tu dir gleich einen gefallen und tausche die Orginalfedern gegen progressive von Wirth oder white power.
    Wichtig ist nicht die Füllmenge nehmen, sondern die luftkammer. Ist genauer und einfacher.

    Hallo habe auch eine F2 Bj 85 und habe den unteren Teil weggelassen. Erstens sieht man dann mehr von dem Schönen Motor und 2. ist die Verkleidung in den Jahren immer brüchiger geworden. Vll werde ich sie irgendwann noch mal instand setzen und wieder anbauen.
    Hier mal ein Bild. Habe mir einen Grill aus V4a Lochblech gemacht und vorgeschraubt. Ist noch nciht so ganz wie ich es will, aber erstmal geschützt..969258_502915146450948_1174294899_n.jpg


    Suche auch noch ein Werkstatthandbuch... Habe bisher nur eines in Englisch.. (PDF) toll wäre es eines in deutsch.
    Ich habe auch ein Problem mit dem Zentralfederbein.. es federt nur sehr langsam aus. Vll ist auch was in den Umlenkhebeln fest. Werde das mal zerlegen hinten..

    Mal ne frage. Quäle mich ja schon länger mit dem shimming meiner vf1000 F2.
    Nun habe ich festegtellt, dass das Federbein normal einfordert, aber ewig braucht um in Ausgangsposition zu kommen. Federt ganz langsam aus. Normal??

    Danke Dir.. hab einen gefunden.. inner Bucht.. aber 90 € .. und dann noch nicht mal alles dabei, aber ein neuer kostete bei Hond 368 € also.. eigentlich ein Schnäppchen ;)

    Hallo Gemeinde,


    Heute ist mir mein Garagentor an den Scheinwerfer gedonnert und .... pling geplatzt* grummel*
    gibt es einen Hersteller der Scheinwerfergläser für die VF 1000 F2 anbietet? Original war es nicht mehr zu bekommen und gebraucht wollen die Schlachter Unsummen für teilweise defekte Komplett Scheinwerfer haben.
    Habe festgestellt das es meinen Doppelscheinwerfer auch als einzel gibt von der cbx 750 hat jemand Ahnung ob das umbaubar ist?
    Eventuell hat jemand noch sowas rumliegen...



    lg


    Bambi

    Hi,


    der nachfüllbehälter ist unter dem linken Seitendeckel ( Verkleidung) eine Kreuzschlitzschaube und gut. Füll nicht zu viel ein