Beiträge von bekosi

    Hat jemand eine Ahnung oder einen link wo ich den Zeitwert der XBR bestimmen kann. Ich werde nun selbst einen Gutachter bestimmen, der mit Sicherheit den wirtschaftlichen Totalschaden feststellen wird.
    Das Problem ist einfach, dass man im www keine Seite findet, die den Wert berechnen kann.
    Was schätzt Ihr für einen Zeitwert?
    Die Daten:
    Bj. 86, 48.000km, neuer TÜV seit 28.04.2012, nagelneue Bereifung, frischer Ölwechsel und neue Inspektion am 27.04.2012 bei Honda.
    Gruß

    Das mit einer guten bzw. neuen Batterie kann ich nur bestätigen. Habe u. a. auch eine CL. Mit der alten Batterie war der Starterfolg bei ca, 50%. Habe dann Starthilfe mit einer Autobatterie getestet. War ein voller Erfolg. Habe daraufhin eine neue und billige Motorradbatterie bei Louis gekauft und direkt nochmals 2 Std. nachgeladen.
    Resultat: Der Anlasser spurt fast immer korrekt ein und die Mühle springt an.
    Gruß

    Dadurch dass der Umbau aus dem link vom TÜV abgenommen wurde, muss das Heckteil wohl definitiv nicht tüvrelevant sein. Ich habe dem Umbauer eine email zugesandt.
    Vielleicht erhalte ich eine Antwort.
    Mein Bestreben geht dahin, dass ich die angebrochenen, nach oben verbogenen Endrohre wieder anschweißen lassen möchte.
    Vorausetzung hierfür ist natürlich, dass Dies zulässig ist und dass keine weitere Schäden an der Schwinge etc. auftauchen.
    Zuerst muss ich allerdings das Auftauchen des Gutachters abwarten.
    Gruß

    Ein Rettungs- und ein Polizeiwagen kamen meinem Sohn mit Blaulicht und Martinshorn entgegen. Der Vordermann (Autofahrer) und mein Sohnemann bremsten ab und kamen zum Stehen. Der hinterher fahrende Autofahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf das Motorrad auf.
    Der Rahmen ist ca. am Befestigungspunkt des Innenkotflügels nach oben abgeknickt. (Rahmenrohre beidseitig aufgeplatzt)
    Die Stoßstange des KFZ steckte zwischen Hinterrad und Kotflügel.
    Resultat: Hinterrad okay, Schwinge okay, Heckbeleuchtung komplett funktionsfähig und ohne Bruch, Sitzbank angebrochen und Rahmen abgeknickt!
    Somit vermutlich Totalschaden.
    Da die XBR technisch absolut topp ist, habe ich schon über einen anderen Rahmen nachgedacht. Allerdings wird das papieremäßig bestimmt nicht einfach??
    Oder habt Ihr ein paar wertvolle Tipps die XBR noch zu retten.
    Mein Sohn wird es Euch danken.
    Gruß


    Habe gerade was gegoogelt!
    Hier hat jemand den Rahmen seiner XBR umgebaut bzw. gekürzt. Er hat quasi dort abgeschnitten, wo unserer abgeknickt ist.
    So wie er schreibt ist dieses Endstück nicht tüvrelevant !? Schaut euch mal das Bild an, dass beide Rahmen nebeneinander zeigt.
    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CH4Q9QEwCw&dur=5430

    Der Sohnemann ist noch völlig von der Rolle. Am Samstag, den 5.05.12 stand die Eröffnungsfahrt der Glantalriders auf dem Zeitplan. Nun hat er keine Böcke mehr!
    Es wäre noch eine CL 250 S einsatzbereit. Aber er wollte eigentlich XBR 500 fahren. Ich versuche nun Überzeugungsarbeit zu leisten.
    Danke und Gruß
    bekosi

    Ja das ist in Weidenthal. Der Rahmen ist Schrott, da vollkommen abgeknickt. Hast Du eine Idee was der Schrott an Zeitwert bringen wird?
    Dem Dosenfahrer ging auch die Düse, da Mamas Auto eine neue Front benötigt.
    Gruß
    bekosi

    nachdem ich am Samstag den 28.04.2012 neuen TÜV ohne Mängel bekam, eine neue Batterie, frischen Ölwechsel, neue Inspektion und neue Bereifung durchführen und montieren ließ, wurde mein Sohn heute von einer Dose abgeräumt! Zum Glück keine Verletzungen und Polizei war da. Aber alle Arbeit für den A......
    Gruß
    bekosi

    Dateien

    • IMAG0445.jpg

      (137,21 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0446.jpg

      (142,15 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0448.jpg

      (184,97 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0451.jpg

      (111,13 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0453.jpg

      (118,89 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    es wird mal wieder ein neuer Reifen für hinten fällig. Ich möchte weg von den Metzelerreifen auf Bridgestone oder Dunlop.
    Mir geht es nicht um Empfehlungen sondern nur um eine klipp und klare Aussage bezüglich einer Mischbereifung. Da der Metzelervorderadreifen noch gut ist, will ich am Hinterad mit dem Markenwechsel beginnen und das Vorderrad bei der nächsten Fälligkeit mit der gleichen Marke bestücken.
    Das heißt ich würde ca. zweitausend km mit Mischbereifung herumfahren.
    Ich habe die Suche bemüht und keine eindeutige Aussage gefunden.
    Deswegen schlicht und einfach meine Frage:


    Ist es in D gesetzlich erlaubt auf der CBX 750 F zwei verschiedene Reifenmarken zu fahren ?
    Falls nein: Wo steht Dies geschrieben?


    Gruß bekosi