Beiträge von bekosi

    Wenn ich Dich richtig verstehe schaltet man den kleinen Gang, bei Bedarf, dann beim Anfahren gleich rein und das erste Hochschalten führt dann zum normalen ersten Gang?
    Gruß

    Habe diese Woche eine CL 250 S für 600 Euro gekauft. Das Teil ist Bj. 1984, 38000 km, und im ordentlichen Gebrauchtzustand. Gut der Anlasser spinnt auch,
    aber ein Verwandter, ehemaliger Hondahändler bringt das Problem in Ordnung. Muss noch 2 Reifen kaufen (Heidenau) und dann kann es für meinen Sohn losgehen.
    Mehr als 800 Euro würde ich für so ein Teil nicht zahlen wollen. Immerhin habe ich für mich in 2004 eine CBX 750 F, Bj.87 mit 28.000 km für 1150 Euro angeschafft und das ist keine Gehhilfe.
    Gruß

    Was Du mit dem Teil zufrieden? Ich habe das Möpp für meinen 18 Jährigen Sohn gekauft. Soll als Lernmöpp dienen bis er die 2 Pflichtjahre rum hat. Dachte mir, dass das Teil als Anfängerkrad optimal ist und es vor allem universal einsetzbar und sparsam ist. Optisch gefällt es auf alle Fälle.
    Gruß
    bekosi


    Ergänzende Frage:
    Wie schaltet und nutzt man den zusätzlichen Untersetzungsgang?

    Hallo Honda-Swazy,
    die Bridgestone gefallen mir wesentlich besser als die bereits bestellten Heidenau. Ich kann noch umbestellen.
    Meine Frage:
    reicht es aus die Herstellerbescheinigung mitzuführen oder müssen die Reifen eingetragen werden?
    Danke und Gruß

    So ich hätte nun die Möglichkeit online an ein fabrikneues Zündschloss einer CBX 750 F, Bj. 1985-86, zu kommen. Meine CBX 750 F ist aber Bj. 1987.
    (Erstzulassung).
    Meine Frage: Sind die Schlösser identisch?
    Optisch sieht das angebotene Schloss gleich aus!. Anschlusskabel mit fünfpoligen Flachkontaktstecker.
    Zumal sagt die Erstzulassung nichts über das Herstellungsjahr aus.
    Wer kennt sich gut damit aus und kann mir eine klare Antwort geben?
    Danke und Gruß!

    Danke für Eure Antworten. Habe jetzt Reifen von Heidenau bestellt:
    K 34 3.50-18 RF TT 62S M/C und K 33 3.00-19 TT 49S M/C.
    Sind wohl keine reinrassigen Enduros aber ich denke ein guter Mix für Straße und Feldweg.
    Ich lass mich überraschen.
    Gruß
    bekosi

    Hallo zusammen,
    ich habe für meinen Sohn eine CL 250 S angeschafft. Nun müssen neue Reifen her. Aktuell sind Straßenreifen aufgezogen. Ich möchte gerne auf Enduroreifen umrüsten.
    Meine Fragen:
    Darf ich nur die Größe gemäß Brief fahren? Vorne 3.00-19 hinten 3.50-18
    Wo könnte ich eventuell Freigaben für andere Größen bekommen?
    Der Markt ist ziemlich dünn bestückt und es werden nur Reifen,aus vermutlich Chinaland,
    angeboten.
    Danke für Ratschläge!
    Gruß

    Hallo CBX 750 Fahrer,
    nachdem ich letztes Jahr mein Zünschloss wieder intakt bekam geht das Theater wieder los. Ich müsste wieder das Zündschloss zerlegen und die Kontakte schleifen bzw. kontaktfähig machen. Hält vermutlich wieder ein Jahr.
    Ich suche eine Alternative.
    Wo bekomme ich ein neues Zündschloss?
    Welches Zündschloss könnte ich noch verwenden?
    Habe keine Lust einmal jährlich die Demontage, Reparatur und Wiedermontage durchzuführen.
    Gruß
    bekosi

    So das Zündschlossproblem ist beseitigt. Ich habe die Gabelbrücke samt Zündschloss demontiert. Anschließend habe ich vorsichtig das Unterteil demontiert und Dieses zerlegt. Dann habe ich die stark korrodierten Kontaktflächen auf Hochglanz gebracht. (abgeschliffen). Nach Zusammenbau und Wiedermontage am Bock, habe ich nun wieder ein perfekt funktionierendes Zündschloss. Danke für Eure Tipps.
    Gruß

    An meiner RC 17 habe ich immer öfter folgendes Problem:
    Beim Drehen des Schlüssels bleibt Alles dunkel. Nach vielem Hin- und hergedrehe gehen dann die Leuchten endlich an und ich kann starten. Habe schon Kontaktspray eingesprüht. Es wurde aber nicht wirklich besser.
    Muss ich das Zündschloss tauschen?
    Was für ein Aufwand ist das?
    Gruß