Beiträge von bekosi

    ich habe verstanden und kaufe Morgen direkt eine neue Batterie. Ist ja kein Weltuntergang sondern nur ein Verschleißteil. Ich wusste nur nicht genau wie hoch die Spannung einer frisch geladenen Altbatterie sein soll oder muss.
    Allerdings machten die gemessenen 11,7 V etwas stutzig.
    Danke für Eure netten Antworten.
    Gruß aus der Pfalz!
    bekosi

    Danke, gemäß Tabelle hat die Batterie einen Ladezustand von 0%. Da werde ich mir eine Neue holen. Immerhin hat sie 5 Jahre gelebt. Ich denke das ist ein gutes Alter für eine Motorradbatterie, die nicht so oft beansprucht und geladen wird. Ich fahre nur ca. 2500km pro Jahr.
    Was mich nur wundert ist, dass die Batterie so schwach ist, dass es nicht einmal für Leerlauf und Öldruckleuchte reicht.
    Aber tot ist nun mal tot.

    Wer kann mir sagen wie hoch die Spannung einer geladenenen Batterie sein soll?
    Ich habe mal gehört die Spannung soll bei ca. 14,4 V liegen.
    Die Varta Batterie meiner CBX 750 F zeigt gemäß Messgerät 11,7 Volt an. Bei eingeschalteter Zündung leuchtet nicht einmal die Kontrolllampen. Gut die Batterie ist mittlerweile 5 Jahre alt und könnte auch tot sein. Über Winter hing die Batterie immer an einem automatischen Be- und Entladegerät.
    Das letzte Mal unternahm ich einen Startversuch vor ca. 4 Wochen. Da hat sie noch funktioniert.
    Danke für Hinweise!

    Ohne dass ich es überprüft habe, denke ich dass die Felge keinen Schlag hat. Das VR fühlt sich beim Fahren sehr nervös an. Es war die erste Fahrt mit dem neuen Hinterreifen. (Metzeler Lasertec). Der Vorderradreifen hält ca. noch 2000 km. Dann wird auch dieser gewechselt. Aber der HR-Reifen hat normalerweise Nichts mit dem nervösen VR zu tun. Was mir auch noch auffällt:
    Wenn ich den Lenker kurz loslasse, fängt Dieser sofort an zu pendeln.
    Gruß bekosi

    Kann mir jemand sagen welche Einstellmöglichkeiten die Vorderadgabel hat. Da mein Vorderrad momentan ziemlich nervös hüpft, möchte ich die Dämpfung verstärken.
    Ist die Gabel luftunterstützt?
    Am rechten Gabelholm kann man Einstellungen zwischen 1 und 3 wählen. Ich vermute, dass dies für die Dämpfung ist!?
    Was kann man noch alles verändern bzw. einstellen?
    Fahre zu 95 % alleine mit der RC 17.
    Danke für Empfehlungen.

    Da das Möpp tadellos läuft, habe erst am 8.10.06 450km abgespult, kann es nur die Krümmeranlage selbst sein. Ich dachte halt, dass jemand weiß ob die Rohre doppelwandig sind oder nicht.
    Aber in der Winterpause bau ich die Anlage ab und sehe nach was Sache ist.

    denkt mal darüber nach was z. ab. ein neuer 50er roller oder ein dämliches Quad kosten. Da sollten z.B. 1500 Euro für ein richtiges Motorrad, wie z.B. eine 900er, egal wie alt aber in gutem Zustand,
    eigentlich nicht zu viel sein.
    Manche kaufen Fahrräder für 2000 Euro und mehr und müssen trotzdem noch treten.

    Also mein Standardverbrauch liegt bei 6,2 - 6,5 L auf 100km.
    Bei sehr braver Fahrweise waren es auch einmal nur 5,5 L. Aber dies war nur ein Test und hat mit Spaß am Fahren nichts mehr zu tun.


    Früher d.h. von 1985 bis 1993 fuhr ich eine GSX 1100 mit Pirellibereifung. Bei diesem Mopped klebten diese Schlappen sehr gut aber hielten max. 3000 km. Aber man kann halt nicht das Drehmoment von der 1100er mit einer 750er vergleichen, obwohl die GSX nur
    100 PS hatte.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ist es eigentlich zwingend notwendig beide zu wechseln, da der vordere Reifen noch für einige Zeit gut wäre?
    Welche Laufleistung hält der BT 45 auf dem HR, bei normaler Fahrweise?

    Ich denke, dass vielleicht Bridgestone oder Pirelli vernünftige Reifen haben, die Haftung auf der Straße bringen. Eingetragen sind Metzeler und Dunlop. Montiert sind Metzeler und die sind der größte Schrott.
    Habe das Moped mit diesen Gurkenschlappen erworben und die Profiltiefe ist noch recht ordentlich. Bin aber schon bei geringer Nässe ins Rutschen geraten. Vielleicht kannst du auch eine Marke empfehlen: