Beiträge von eagle-horst

    Hey CBF-Fahrer und andere Biker,


    ich habe eine, denke ich, wohl ziemlich einzigartige CBF mit Wilbers-Fahrwerk, Shark-Schalldämpfer, Navi und noch viele andere tolle Features - siehe Beschreibung der Ausstattung honda-board.de/index.php?attachment/151823/. Bislang habe ich noch keine gesehen, die annähernd diese Ausstattung hat, aber gut, die Welt ist groß. Ich habe mir diese im Juli 2007 neu als Sondermodell meines damaligen Händlers gekauft und dann halt noch das Ein oder Andere im Lauf der Zeit ergänzt. Zuvor habe ich ein Jahr lang eine schwarze CBF gefahren, dann aber auf die Rote umgestiegen.


    Nun, lange Rede, kurzer Sinn:

    Das ist das beste Motorrad was ich je gefahren habe und das waren ein paar. Dennoch verspüre ich halt immer wieder mal den Wunsch und das Verlangen nochmal was anderes zu fahren, bin jetzt über 60 und möchte mich halt dennoch nochmal verändern, obwohl mir das definitiv sehr schwer fallen würde.


    Was meint Ihr denn was ich für meine 'Geliebte' verlangen kann? Da gibt es natürlich eine Schmerzgrenze und verschenken tu ich sie nicht, außerdem ist es mir auch wichtig zu wissen, dass ich sie in gute Hände geben würde. Klar, würde jetzt jemand sofort 10.000 € bieten würde, dann würde ich zwar kurz überlegen :lecker:, aber dann doch zuschlagen :)-. Aber bleiben wir mal realistisch, was denkt Ihr? Wenn jemand Interesse hat, dann auch gerne mal melden.


    Bitte keine Kommentar warum und weshalb oder sonst irgendein - sorry - unnützes Geschwafel, sondern echte Tipps und Ratschläge oder Angebote. Ich danke Euch ganz herzlich und endlich dürfen wir ja wieder raus in die Biker-Freiheit.

    Wer braucht ein serienmäßiges Fahrwerk und die Gabelfedern für die SC58?
    Wurde nur 1 Jahr und 14.000 KM gefahren, habe danach auf Wilbers umgerüstet und liegt seither nur rum.
    Preis ???
    Bei Interesse melden, müsste aber selbst abgeholt werden (Raum Nürnberg) bzw. falls Versand gewünscht, dieser selbst organisiert werden!

    Servus aus Franken,


    ich habe gestern den Quick Lock Trial (EVO) von SW-Motech bekommen und heute mal grob angepasst. Musstest Du die Halterung am Rucksack auch relativ weit vorne (in Fahrtrichtung) anbringen? Bei mir sieht es so aus, weil zu weit hinten stört der TR evtl. beim Fahren und zuweit vorne könnte es Probleme mit dem Lenkeinschlag geben, auch weil ich Heizgriffe habe und der Schalter rechts in dem Fall etwas ungünstig angebracht ist und sich nicht versetzen lässt.


    Dann hätte ich noch eine Frage wegen des Adapterringes, den ich heute schnell angebracht habe. Es sind ja zwei mal vier Schrauben dabei, wobei aber ja nur die Innensechskant wirklich passen. Wozu die anderen Schrauben? Dann war da ein kleines Teil separat, dass in den Adapter vorne von unten eingesteckt wird. Was hat das für eine Funktion und wieso war das separat und muss das irgendwie fest geschraubt werden?
    Wäre super wenn Du mir hier helfen könntest, die Anleitung gibt dazu leider nicht so viel her.


    In diesem Sinne viel Spaß, einen hoffentlich langen und schönen Motorradsommer und allseits guten Grip.


    Viele Grüße
    Horst

    :???: Ja, das ist so, werden mit unterschiedlicher Bereifung geliefert, hat man keinen Einfluss drauf. Habe mir auf meiner 1000'er letztes Jahr gleich die BT021 drauf machen lassen und musste halt dann die Montage zahlen. Was soll's, das reisst's beim Neukauf auch nicht raus. Hatte vorher auch schon eine 1000'er (2006'er) und da zum Schluss den Metzeler Z6 drauf, mit dem war ich sehr zufrieden.
    :D

    Hallo CBF'ler!


    Hat jemand von Euch einen anderen Lenker und andere Spiegel auf seiner CBF drauf und wenn ja, welche? Falls ihr Bilder dazu habt, wäre ich auch für Zusendung dankbar. Bei den Spiegeln ist ja das Problem mit der Halterung an der Verkleidung. Habe deshalb mal bei 'Fechter-Drive' angefragt und die haben keine für die CBF im Programm. :???:


    Was die Scheibe betrifft, so habe ich die MRA Vario-Screen drauf, die zwar besser ist als die Originale, aber trotzdem rauschts im Gebälk wie verrückt. Habe momentan die Scheibe und auch den Sitz ganz oben, da ist es etwas besser. Versuche jetzt eine gebrauchte Original-Scheibe zu bekommen und schneide die dann ab. Hat das schon jemand gemacht und auf welche Länge und welche Erfahrungen dazu? :gruebelx:


    Zur Info: Meine 'ROTE' war ein Sonder-Modell meines HH's mit: MRA-Scheibe, Bugspoiler, polierte u. lackierte Felgen und Garmin 'ZÛMO'. Ich habe mir dann dazu gleich das Travel-Paket (kompl. Koffersatz u. Heizgriffe) und gleich die BT021 drauf gemacht. Nächste Woche kommt der 6000'er KD und da lasse ich noch ein paar Krawallmacher von Shark montieren. :cool: Man gönnt sich ja sonst nix!


    Also legt los und liefert mir Tipps!


    In diesem Sinne - allseits guten Grip!

    Hi Ihr,
    ist das nun ein Schalldämpfer mit KAT oder ohne? Laut meinem HH ist es ja so, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man ohne KAT fährt obwohl laut Papiere einer vorhanden ist (wo soll das stehen?). Wie seht ihr dass, nehmt ihr das einfach in Kauf oder wie? :gruebelx: Wollte nämlich auch einen ohne KAT kaufen, da diese günstiger sind, bin jetzt aber etwas am Grübeln und von Shark gibts ja für 200,- € mehr einen mit KAT. Wäre nett, wenn ich Info bekäme und evtl. auch ein paar Bilder, damit ich sehe, wie das Teil aussieht. Ach ja, wie ist der Sound?


    Viele Bike-Grüsse und immer guten Grip!
    Horst :D

    Ich (175 cm gross) habe die MRA-Varioscreen in der oberen Stellung und den Sitz in mittlerer Position. Im Prinzip ist die Scheibe besser als die Original, aber leise auf jeden Fall nicht. Hatte vor kurzem (ausnahmsweise, weil ich heim wollte) längere AB-Fahrt und den Spoiler sowohl mal oben als auch unten. In der oberen Stellung ist es bei schnellerem Tempo besser, rauscht aber wie die Seuche, habe deshalb Oropax in die Ohren, dann gings. Werde nächstes Jahr aber mal die Scheibe nach unten stellen, um zu testen, wie sich das verhält. :gruebelx: Also was Hundertprozentiges, dass für Alle(s) passt, gibts halt nicht, oder dann doch komplett ohne Verkleidung, dann geht der Wind schön vorbei, hat auch seine Vorteile. :D

    :?:Hallo CBF'ler!


    Ich habe auf meiner neuen CBF auch das Travel-Paket drauf und habe etwas Probleme mit dem TC und möchte wissen, ob das bei Euch auch so ist. Und zwar lässt sich das TC nur montieren, wenn man es mit dem Schlüssel aufschliesst, also entriegelt, was natürlich sehr umständlich ist, auch weil das TC ja quasi von vorne nach hinten 'eingeführt' werden muss. Auch beim Abmachen muss man aufpassen, dass es nicht gleich runter fällt.
    :???:Bevor jetzt wieder ein paar von Euch laut aufschreien, was das nun wieder für ein Hirni ist, folgendes: hatte schon verschiedene TC's, vor allem von GIVI (Original-Koffer kommen ja von GIVI) und da war es so, dass diese einfach fest angedrückt wurden und nicht extra geöffnet werden mussten und so sollte es auch sein. Auch hatten diese auf der Halteplatte so Nasen, wo das TC von hinten nach vorne einrasten musste und dadurch sicherer angebracht und entfernt werden konnte. Habe es auch schon mit WD40 und Silikonspray versucht, aber ohne Erfolg und mein HH konnte mir auch nicht weiter helfen.
    Also wenn jemand Tipps dazu oder Info hat, bitte melden.


    Als dann, allseits guten Grip! :wink:

    :wink: Jetzt läuft mein Baby wieder! Hatte zwar trotz frisch geladener Batterie immer noch Probleme und musste dann sogar über meinen 'Heizöl-Ferrari' (Diesel) fremd starten, aber auch da hat es viele Versuche gebraucht, bis sie dann tatsächlich angesprungen ist, hab dann auch gleich ein 50 Km-Tour gedreht. Also ich denke, das könnte ein Problem mit der Einspritzanlage sein. Werde das mal meinem HH erläutern. In der Garage sind halt auch diverse Temparaturschwankungen und entprechend dem Wetter auch feuchtere Verhältnisse, da das Auto auch mit drinnen steht. Mein Bruder hat seine CBF in einer grossen Tiefgarage am hintersten Ende stehen, also bei absolut gleichmässiger Temparatur und im Trockenen und seine ist sofort angesprungen. Ergo scheint Feuchtigkeit und kalte Temparatur der Einspritzanlage nicht gut zu tun. :!:

    :( Meine Schwarze liebt mich nicht mehr !!!
    Wollte sie Heute aus dem Winterschlaf erwecken - mag aber einfach nicht anspringen. Habe sie in der Garage schön abgedeckt mit luftdurchlässiger Indoorpellerine und die Batterie drinnen gelassen. So bin ich mit meinen ganzen Moped's vorher auch umgegangen und die sind alle ohne Probleme nach dem Winter wieder gelaufen, nur die CBF nicht! :evil: Ein paar mal wäre sie fast gekommen, aber gleich wieder ausgegangen. Habe versucht mit dem Gas etwas zu spielen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was bringt, aber absaufen sollte doch ein Einspritzer nicht, oder? Naja, auf jeden Fall Batterie leer georgelt und wollte diese dann fremd starten, wenn ich nur ran gekommen wäre! Die riesiege Seitenverkleidung geht nicht gerade einfach runter, vor allem wenn man einen (GIVI-) Koffer- u. TC-Träger dran hat. So wie's aussieht, muß daß alles ab damit man das Seitenteil runter bekommt. Kann das jemand bestätigen und mir evtl. Tipp geben wegen dem Seitenteil? Habe Angst, daß ich das Teil abbreche. Wäre dringend, da ich die Batterie über's Wochenende laden lassen will. :?:
    Gott sei Dank habe ich noch eine alte Suzi DR 650, die läuft, so bin ich wenigstens nicht ganz ohne Moped.

    Habe noch die BT057-Erstbereifung mit jetzt 6000 km drauf und werde in den nächsten Wochen wechseln müssen. Bin aber noch unschlüssig, ob ich den Roadtec-Z6 nehmen soll oder den BT014, den mir mein Honda-Schrauber empfohlen hat. Meine Fahrweise ist eher flott, so daß ich schon einen Reifen mit entsprechendem Grip in den Kurven aber auch bei Regen haben möchte. Auch fahre ich Anfang Okt. noch mal in die Berge mit hoffentlich massig Passfahrten. Bin zwar mit dem BT057 auch sehr zufrieden, aber es könnte ja noch 'nen besseren Reifen geben. Also wenn ihr noch Tipps oder Ratschläge zum Z6 und BT014 habt, dann ins Forum oder mir schreiben.


    PS: Spritverbrauch ca. 6,3

    Also ich bin auch der Meinung, wenn Normal in der Anleitung steht, dann reicht das auch. Ich habe mit meinen letzten Honda's (Transalp, ST 1100, Varadero und jetzt CBF 1000) immer Normal getankt und hatte nie Probleme damit. Deshalb bin ich auch nie auf die Idee gekommen, mal Super zu probieren. Außerdem haben mir bis jetzt alle HH's bestätigt, daß für alle Honda's Normal ausreicht. Basta. Lieber bekommt sie 'ne ordentliche Schmierung, also gutes Öl, das ist wesentlich wichtiger! Oder nicht? :wink:

    :???:Also das mit den Sturzbügel kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den von SW-Motech dran und hatte noch nie Probleme, obwohl ich auch schon das ein oder andere Mal sehr tief runter kam. Weiß natürlich nicht, wie die Bügel von H&B aussehen. Versuch's doch mal zu testen in dem Du eine zweite Person dazu nimmst und das Bike sanft umlegst. Ist immer noch besser als es 'hart' zu testen.

    Hallo CBF'ler,


    wen ist das auch schon des Öfteren passiert, daß beim schnellen Gangwechsel vom 5. auf den 6. Gang dieser wieder raus springt? Bei meiner CBF kommt das sehr häufig vor und, so wie wahrscheinlich ihr auch, habe ich auch schon an mir gezweifelt, ob ich vielleicht zu blöd zum Schalten bin. Nachdem es aber immer 'nur' vom 5. auf den 6. passiert und ich schon lange genug Moped fahre und diese Probleme noch bei keinem Anderen hatte, konnte ich meine Zweifel wieder zerstreuen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie unangenehm das ist, wenn man zügig beim Überholen ist und plötzlich heult das Gerät auf und der Vorwärtsdrang wird abrupt gestört. Werde dazu auch mal meinen HH ansprechen aber wenn jemand dazu was weiß, dann setzt es mal ins Forum.


    In diesem Sinne, allseits guten Grip!

    Habe mir das MEDION MD95900 zugelegt. Bei diesem kann man verschiedene Routenarten einstellen: Auto, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger! Das finde ich soweit ganz gut. Eine Steckdose habe ich auf meiner CBF gleich einbauen lassen. Was ich jetzt bräuchte, wäre ein geeigneter Halter dazu und ein anderer Kopfhörer (ein Ohrstöpsel reicht ja). Der von MEDION angebotene Fahrradhalter ist, denke ich, nicht geeignet, es sei denn, mann könnte den entsprechend fürs Bike umbauen. Hat jemand von Euch einen Tipp, vor allem bezüglich eines Halters? Wäre nett, wenn ihr helfen könntet.