Beiträge von eagle-horst

    Ich hatte auf meiner Varadero die MRA Varioscreen (ist die mit dem verstellbaren 'Spoiler' oben) und war damit sehr zufrieden. Bin zwar erst knapp 100 Km mit meiner CBF gefahren, überlege aber auch ernsthaft, ob ich mir diese auch für meine Neue zulege. Könnt mir vorstellen, daß die sogar ganz gut aussieht. Wenn jemand bereits auf die Varioscreen umgerüstet hat, haltet mich und die anderen Interessenten auf dem Laufenden.

    Habe Heute mal die Stizhöhe auf die oberste Stufe geändert. Danach war ein großer Spalt zwischen Sitzbank und Tank. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Kann man eigentlich gar nicht, da ja die Löcher vorgegeben sind. Aber wenn das so richtig sein soll, dann ist das ja ein Blödsinn mit dem Spalt. Sieht beknackt aus, so mag ich das nicht.
    Wer hat schon Erfahrungen?

    Sie ist endlich DAHEIM - meine schwarze Schönheit! Nachdem sie schon einige Zeit beim Händler stand, ich aber aus Zeit- u. Wettergründen sie noch nicht geholt habe, konnte ich jetzt einfach nicht mehr länger warten. Trotz nassen Strassen habe ich meine 1000'er heute Heim geholt. Bin zwar nur knappe 40 Km vom HH nach Haus gefahren, aber die ersten Fahreindrücke waren durchwegs positiv (war erstes Moped das ich ohne Probefahrt gekauft habe!). Es kam gleich das typische 'Romika-Syndrom' auf: "drauf setzen und wohl fühlen!" Das Teil fährt einfach geil, hat 'nen tollen Sound und lässt sich Super schalten. Zwar könnte sie etwas länger übersetzt sein, aber ich denke, da wird man sich dran gewöhnen. Allerdings habe ich auch ein paar Kleinigkeiten auf die Schnelle entdeckt, die mir nicht ganz gefallen. Zum Beispiel hat sie keine Temparaturanzeige (kann man evtl. drüber streiten, ob nötig), auch mit dem Windschutz werde ich noch etwas experimentieren. Was ich nicht gut finde ist die Tatsache, daß man die Sitzhöhenverstellung nur vom autorisierten HH machen lassen soll, steht so im Fahrerhandbuch und ist auch gar nicht näher beschrieben. Also wenn man damit schon Werbung macht, dann sollte man als Fahrer doch selbst die Möglichkeit haben hier die für sich beste Sitzposition zu ermitteln. Das werde ich mir von meinem HH mal zeigen lassen. Zur 2-geteilten Sitzbank habe ich auch noch was. Zwar ist der Soziusteil mit dem Schlüssel schnell abmontiert, wenn man aber den Fahrersitz entfernen will, muß man zwei Imbusschrauben lösen, hätte man sicherlich auch besser lösen können. Ansonsten habe ich, bis jetzt, nichts Negatives, aber dazu bin ich auch noch zuwenig gefahren. Nichts desto trotz, nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ist es ein wirklich geiles Teil und ich kann's gar nicht erwarten, endlich wieder auf meiner 'neuen Geliebten' zu sitzen.
    Ach ja, mein Zubehör:
    - Koffer- u. TC-Träger v. GIVI (Koffersatz hatte ich noch)
    - Sturzbügel v. SW-Motech
    - 12-V Steckdose f. Navi
    Falls jemand Bilder sehen will wegen den Anbauteilen od. mit Topcase, bitte mailen.
    Ansonsten wünsche ich allen CBF'lern (u. natürlich auch den anderen Bikern) viel Spaß und allseits guten Grip!
    :wink:

    :?:Dachte mir schon: was ist das für ein Knaller, hat der keine Ahnung? Hab' doch glatt vergessen was heute für ein Tag ist. Und Glückwunsch zur Entscheidung, denke daß wir heuer eine sehr große CBF-Gemeinde werden. Wäre doch glatt zu überlegen, ob wir eine Partei gründen sollten unter dem Motto: 'freie Fahrt für alle Motorradfahrer und billigen Sprit!' Wer macht mit??? :D

    Hi Stefan,
    mein HH hatte bei der Vorstellung den GIVI der 600'er angebaut und der passte. Leider hab ich es versäumt ein Bild zu machen. Will mir nämlich auch einen GIVI kaufen, da ich die Koffer noch habe. Außerdem habe ich von GIVI mal diese Info erhalten:
    "FZ 260 Topcaseträger 81,40 Euro
    PL 174 Seitenträger 121,70 Euro "
    Vielleicht hilft Dir das weiter. :wink:

    Mein Bruder und ich haben gleich bei der Vorstellung am 18.02. je eine Schwarze geordert und die steht seit Heute zur Abholung bereit. Allerdings noch ohne Zubehör, da hier mit Lieferzeiten von ca. 3 Wochen zu rechnen ist, egal ob Originial-Teile oder von Zubehörfirmen. Was die Lieferzeiten betrifft, so hat mein HH 30 CBF geordert und ich denke, daß davon nicht mehr viele übrig sind. Ansonsten meinte er damals, liegen die Lieferzeiten teilweise schon bei August (!). So lange wollten wir natürlich nicht warten. Jetzt hoffen wir drauf, daß die Straßen endlich von Salz und Split befreit werden und wenn's passt, werden wir nächste Woche die Mopeds mit 'ner roten Nummer nach Hause holen. Gefahren sind wir das Teil übrigens noch nicht, lassen uns überraschen. :)

    Hi Gerd,
    mein HH hatte bei der Vorstellung auf einer 1000'er das GIVI-Trägersystem der 600'er montiert, hat Top gepasst. Problem ist halt (noch) die fehlende ABE. SW-Motech ist am Arbeiten und von GIVI habe ich folgende Antwort erhalten:
    "wir haben im Moment für die CBF 1000 einen Topcaseträger, Seitenträger und
    eine Scheibe im Programm.
    FZ 260 Topcaseträger 81,40 Euro
    PL 174 Seitenträger 121,70 Euro "


    Ich warte noch auf endgülitige Info, weil ich noch GIVI-Koffer und -TC habe und diese auf meine neue CBF montieren will. Denke, daß wird nicht mehr lange dauern, da die CBF bestimmt gewaltig einschlagen wird.

    :newbie:Hi Ihr, habe mich eben im Board neu registriert, war nämlich auf der Suche nach anderen CBF-Fahrern. Ich habe mir bei der Vorstellung am 18. Feb. kurzfristig eine schwarze CBF bestellt und mich jetzt von meiner geliebten Varadero getrennt. Bin echt gespannt auf das Teil, habe noch nie ein Moped ohne Probefahrt und Soundcheck gekauft, aber die ganzen Berichte haben mich sehr optimistisch gemacht. Und weil's so schön ist, hat mein Bruder gleich mit gezogen: Vara weg, CBF her! Und jetzt warten wir auf besseres Wetter um das Teil endlich nach Hause zu holen. In diesem Sinne allen anderen Neu-CBF'lern viel Spaß und allseits guten Grip!