Moin,
bei allen Meßwerten stellt sich die Frage nach der Genauigkeit Deines Meßgerätes ...
Spannung der Batterie ohne irgendwelche Belastung (nach ein paar Stunden stehen, nicht direkt nach Ende des Ladevorgangs): min. 12,6 Volt
Maximale Ladespannung: 14,4 Volt
Ladestrom messe ich, indem ich die Masseleitung löse und ein Amperemeter zwischen Kabel und Batteriepol anklemme. Zum Starten drücke ich das Kabel dann kurz gegen den Pol, da mein Meßgerät den Anlasserstrom nicht überleben würde
Wenn der Motor im Standgas läuft, habe ich bei eingeschaltetem Licht (ohne Bremslicht etc.) noch einen Ladestrom von ca. 1 Ampere (CM 400T hat Drehstrom-LiMa). Die alten Gleichstrom-LiMas dürften da hart an der Null sein, wenn nicht negativ. Sollte aber bei etwas erhöhter Drehzahl auch mit Licht schon positiv sein. Hast Du irgendwelche Zusatzverbraucher noch dran und versehentlich eingeschaltet (Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer o. ä.)? Die Drehstromlichtmaschine der CM (als Beispiel) liefert nicht genug, um doppeltes Abblendlicht im Normalbetrieb mitzuversorgen - auch bald Batterie leer
Wenn Du mal dazuschreibst welches Mopped Du hast, macht's das für andere einfacher, will nicht jeder erst nachsuchen ob Du das irgnedwo schon mal erwähnt hast.