Beiträge von olaf-frankfurt

    Moin,


    Nein!


    Die CM muss beide Reifen vom gleichen Hersteller haben.


    Wusste garnicht dass es von Conti 'ne passende Reifenpaarung für die CM gibt - was ist denn jetzt drauf?





    :wavey:

    Moin,


    bei gpx muss man genau hinsehen was in der Datei drin ist, wenn's irgendwo um "geht" oder "geht nicht" geht ... :o


    Hab grad mit meinem PNX-35M die verschiedenen gpx-Formate vom Routeconverter durchprobiert.
    Typ "Route" geht nicht, "Track" und "Wegpunktliste" werden erkannt. Könnte also sein, dass beim Blaupunkt auch nicht jede erkannt wird ...


    Tyre schreibt Route und Track in die Datei, damit kommt mein Navi nicht klar ... :mad:




    :wavey:

    :roll1:


    Mann, was bin ich froh, daß ich so ein dickschädeliger Westfale bin und nach wie vor kein TomTom, HansHans oder wie auch immer diese Navis heißen mögen, an mich ran lasse.


    Du weisst gar nicht was Du da verpasst ... :D









































    Strecken, von deren Existenz Du noch nichteinmal was wissen wolltest ... :ablach:





    :wavey:

    Mit der Drehzahlbegrenzung war heute das erste mal...war vorher besser...


    Dann prüf erstmal alle Steckverbindungen von der CDI runter zur Lichtmaschine. Korrosion beseitigen und einwandfreien Kontakt sicherstellen.


    Dazu Infos von ManfredK aus 'nem anderen Fred:

    Zitat

    Mit Kontakt Chemie 60/61 sollten Schalter aber auch alle wichtigen Steckverbindungen gepflegt und gereinigt werden (alle 1 - 2 Jahre) und können anschließend mit säurefreiem Silikonfett geschmiert bzw. gefüllt werden um weitere Kontaktschäden zu reduzieren.




    :wavey:

    Moin,


    mit 'nem langen Steckschlüssel da rein, Mutter lösen (dann müsste der Versteller nach unten fallen, so dass die Schraube weiter oben im Langloch sitzt) und sachte wieder festmachen - fertig.
    Dann mal beim Fahren drauf achten ob sich an den Vibrationen was geändert hat.


    Leistungsproblem: Kann sein dass manchmal im Vergaser der Unterdruckkolben hängt, kann auch durch korrodierte Kontakte an der CDI oder am Anschluss zu den Impulsgebern an der Lichtmaschine kommen.


    Wenn Du den LuFiKasten nicht austauschen willst, sollte Heißkleben erstmal gut sein ...



    :wavey:

    :gruebelx:


    Hol dir "Tyre", die damit erstellten GPX laufen auf dem Blauen Punkt.


    Muss ich mal testen, ob die .gpx-Daten auch vom PNX-35M verstanden werden - das kann ja gpx, aber nur wenn die Datenstruktur genau passt. Und da hab ich bis jetzt immer mit der Hand (Texteditor :o) nacharbeiten müssen ... :roll1:


    Edit sagt: getestet und funzt nicht :mad:



    Mein Teil nervt mich, ich bekomme das aktuelle Scala Rider nicht gelöscht um mit einem andere BT Gerät zu testen. Ein zusätzliches Gerät bekomme ich nicht dazu eingestellt. Wenn ich auf suche tippe, zeigt sich die Lupe nur kurz und weiter wird nicht gesucht.
    Die BT Funktion ist noch verbesserungswürdig. Wenn das Headset nicht an ist und man das Navi einschaltet gibt es keine Verbindung. Headset vorher an, dann klappt es besser, aber nicht immer.
    Und jedes mal im Menü rummachen damit man das Headset an bekommt nervt.


    Da ist meins richtig cool ...
    Hat mehrere Geräte in der Liste, verbindet sich automatisch mit dem ersten das es findet. Wenn der Blauzahn ausgeht (Akku leer), wird automatisch auf Lautsprecher geschaltet, wenn ich den Zahn an den Strom hänge und wieder einschalte, kommt die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder - zumindest mit dem originalen Blauzahn der dabei war. Habe da noch nicht viel getestet ...



    Ich habe noch nicht raus bekommen wie man die Ansage noch mal wieder holen kann.


    :nixweiss: Gibt's Geräte die das können? Hatte ich noch bei keinem Navi, auch nicht im Lkw ...



    Es wäre auch schön wenn man die Headset Verbindung kurz testen könnte bevor man losfährt.


    Wenn ich auf dem PNX die Navigation gestartet hab und dann die Lautstärke verändere, sagt das Gerät bei jedem Antippen für lauter oder leiser "Folgen Sie dem Strassenverlauf" - so kann man sich die richtige Lautstärke vor dem Losfahren suchen :D



    Hat jedes Gerät so seine Nachteile ... :o





    :wavey:

    :gruebelx:


    Wenn das Ventilspiel mit 0,06-0,10 vorgegeben ist, sollten die Ventile auch bei 0,10 noch keine auffälligen Geräusche von sich geben. Und Ventilgeräusche sollten bei komplett kaltem Motor (also direkt nach dem Kaltstart) deutlicher sein als bei warmem Motor - egal ob halb oder ganz warm.
    @ Manfred: Du wirst mit 0,06 nix gewinnen, und weniger richtet nur Schaden an. Also spar Dir die Mühe :wink1:



    Einen Zylinder "stillzusetzen" ist unproblematisch, solange das Zündkabel nicht im Nichts hängt. Mit 'ner alten Zündkerze oder 'nem Nagel gegen Masse schliessen, dann richtet die Hochspannung keine Schäden an. Sonst sucht sie sich 'nen anderen Weg - durch die Isolierung zur Masse oder zur Niederspannungsspule => kann Zündspule und CDI "vernichten" ... :o



    :wavey:

    :roll1::crazy::mad:


    Der Tastaturton ließ sich trotz entsprechendem Menu-Eintrag nicht deaktivieren.


    Mir scheint, nach 'nem Neustart hat Win den auch bei mir jedesmal wieder eingeschaltet ...


    Da ich aber üblicherweise ohne Ton fahre (Lautstärke auf Null geregelt), ist mir das noch nicht weiter aufgefallen :o




    :wavey:

    Hi,


    auf alle Fälle hat der rechte Kontakt genug Spielraum zum Einstellen ...


    Für den Kontaktabstand musst Du bei den meisten Systemen nur an einer Schraube verändern, für den Zeitpunkt den kompletten Kontakt verschieben. Da Du bei der einen Verstellung die andere Einstellung immer mitverstellst, ist das halt Gefummel und Geduldsspiel. Vielleicht ist in einem der Reparaturhandbücher ja genauer beschrieben wie es am besten hinzukriegen ist ... :wink:


    Also erst links die Zündung optimal einstellen (Zündzeitpnkt auf LF und Schliesswinkel/Kontaktabstand auf Soll), dann 'ne Pause, :lecker: Essen und ein paar Stunden schlafen, und dann ganz entspannt an den rechten Kontakt gehen ... :roll1:
    Am Ende blitzt der linke bei Standgas exakt auf LF und der rechte exakt auf F :D






    :o was liebe ich meine kontaktlose CDI-Zündung, auch wenn ich sonst kein Elektronik-Gedödel am :0018: brauche ...



    :wavey:

    :o


    Mit einem Notebook ohne weitere USB-Geräte funktioniert es auch nicht.


    Dann könnte der USB-zu-Massenspeicher-Chip die Grätsche gemacht haben - sowas hatte ich (aber nicht im Navi sondern bei externen Festplattenträgern) schon des öfteren :mad:



    Nochmal Akku leerlaufen lassen, bis es beim Einschalten nicht mehr zuckt und noch 12 Stunden weiter :wink1:







    :wavey: