Beiträge von olaf-frankfurt

    Hi nochmal,


    druck Dir mal die Freigaben von AVON aus und geh zur Zulassungsstelle ...


    Frag mal, ob Du die Reifen (ohne grossen Aufwand und ohne grosse Kosten) eingetragen bekommst, weil es mit "mitführen reicht"-Freigaben schon gelegentlich Schwierigkeiten gegeben hast - so eine pdf-Datei lässt sich ja ohne grossen Aufwand manipulieren.


    Das ist nämlich der Grund, warum es z. B. von Dunlop solche Freigaben überhaupt nicht gibt :o



    ... und was hast Du Dir bestellt für hinten? MT90 oder 120/80?


    :wavey:

    :roll1:



    ... also Reifen nur für trockene Strassen ... :o


    ... oder noch nichtmal das. Hatte den K82 mal als Hinterreifen, fand ich wenig überzeugend.


    Mit F11 vorne (gibt's nicht mehr) und K127 hinten konnte man auf trockener Strasse fröhlich die Rasten kratzen lassen. Wenn's geregnet hat, sollte man aber vor Kurven lieber absteigen und schieben ... :ablach:



    Wenn Dein Vorderreifen noch top ist, sollte er fällig sein, wenn der nächste Hinterreifen runter ist - also noch eine Runde mit K127 drehen ...
    Und dann vielleicht auf die Avons umsteigen.





    :wavey:

    Moin,


    ich ganz persönlich finde die Ansagerei absolut nervig ...


    Entweder achte ich auf anderes, und wenn dann 'ne Ansage kommt, hab ich sie verpasst weil mein Gehirn das "Tonspur entschlüsseln und verstehen"-Modul nicht schnell genug einschaltet, oder ich warte die ganze Zeit mit etwas Anspannung auf die nächste Ansage, um sie nicht zu verpassen. Das eine wie das andere ist nix für mich ...


    Ich habe bei meinem Navi nur noch den (mitlaufenden) Kartenausschnitt auf dem Bildschirm, keine sonstigen Informationen, nicht mal die Abbiegepfeile(*), da würde es mich auch zu sehr vom Verkehr ablenken, wenn es nicht in dem Bereich wäre den ich ständig im Blick hab (neben dem Drehzahlmesser).





    * Die Abbiegepfeile sind bei MapTrip auch manchmal ziemlich irritierend - zeigt an "rechts abbiegen" und in klein steht drunter "3,8km". Dass ich vorher an 17 Kreuzungen geradeaus fahren soll, meldet es nicht - lässt sich auch nicht optional aktivieren :mad:






    :wavey:

    Moin,


    Nein!


    Die CM muss beide Reifen vom gleichen Hersteller haben.


    Wusste garnicht dass es von Conti 'ne passende Reifenpaarung für die CM gibt - was ist denn jetzt drauf?





    :wavey:

    Moin,


    bei gpx muss man genau hinsehen was in der Datei drin ist, wenn's irgendwo um "geht" oder "geht nicht" geht ... :o


    Hab grad mit meinem PNX-35M die verschiedenen gpx-Formate vom Routeconverter durchprobiert.
    Typ "Route" geht nicht, "Track" und "Wegpunktliste" werden erkannt. Könnte also sein, dass beim Blaupunkt auch nicht jede erkannt wird ...


    Tyre schreibt Route und Track in die Datei, damit kommt mein Navi nicht klar ... :mad:




    :wavey:

    :roll1:


    Mann, was bin ich froh, daß ich so ein dickschädeliger Westfale bin und nach wie vor kein TomTom, HansHans oder wie auch immer diese Navis heißen mögen, an mich ran lasse.


    Du weisst gar nicht was Du da verpasst ... :D









































    Strecken, von deren Existenz Du noch nichteinmal was wissen wolltest ... :ablach:





    :wavey:

    Mit der Drehzahlbegrenzung war heute das erste mal...war vorher besser...


    Dann prüf erstmal alle Steckverbindungen von der CDI runter zur Lichtmaschine. Korrosion beseitigen und einwandfreien Kontakt sicherstellen.


    Dazu Infos von ManfredK aus 'nem anderen Fred:

    Zitat

    Mit Kontakt Chemie 60/61 sollten Schalter aber auch alle wichtigen Steckverbindungen gepflegt und gereinigt werden (alle 1 - 2 Jahre) und können anschließend mit säurefreiem Silikonfett geschmiert bzw. gefüllt werden um weitere Kontaktschäden zu reduzieren.




    :wavey:

    Moin,


    mit 'nem langen Steckschlüssel da rein, Mutter lösen (dann müsste der Versteller nach unten fallen, so dass die Schraube weiter oben im Langloch sitzt) und sachte wieder festmachen - fertig.
    Dann mal beim Fahren drauf achten ob sich an den Vibrationen was geändert hat.


    Leistungsproblem: Kann sein dass manchmal im Vergaser der Unterdruckkolben hängt, kann auch durch korrodierte Kontakte an der CDI oder am Anschluss zu den Impulsgebern an der Lichtmaschine kommen.


    Wenn Du den LuFiKasten nicht austauschen willst, sollte Heißkleben erstmal gut sein ...



    :wavey:

    :gruebelx:


    Hol dir "Tyre", die damit erstellten GPX laufen auf dem Blauen Punkt.


    Muss ich mal testen, ob die .gpx-Daten auch vom PNX-35M verstanden werden - das kann ja gpx, aber nur wenn die Datenstruktur genau passt. Und da hab ich bis jetzt immer mit der Hand (Texteditor :o) nacharbeiten müssen ... :roll1:


    Edit sagt: getestet und funzt nicht :mad:



    Mein Teil nervt mich, ich bekomme das aktuelle Scala Rider nicht gelöscht um mit einem andere BT Gerät zu testen. Ein zusätzliches Gerät bekomme ich nicht dazu eingestellt. Wenn ich auf suche tippe, zeigt sich die Lupe nur kurz und weiter wird nicht gesucht.
    Die BT Funktion ist noch verbesserungswürdig. Wenn das Headset nicht an ist und man das Navi einschaltet gibt es keine Verbindung. Headset vorher an, dann klappt es besser, aber nicht immer.
    Und jedes mal im Menü rummachen damit man das Headset an bekommt nervt.


    Da ist meins richtig cool ...
    Hat mehrere Geräte in der Liste, verbindet sich automatisch mit dem ersten das es findet. Wenn der Blauzahn ausgeht (Akku leer), wird automatisch auf Lautsprecher geschaltet, wenn ich den Zahn an den Strom hänge und wieder einschalte, kommt die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder - zumindest mit dem originalen Blauzahn der dabei war. Habe da noch nicht viel getestet ...



    Ich habe noch nicht raus bekommen wie man die Ansage noch mal wieder holen kann.


    :nixweiss: Gibt's Geräte die das können? Hatte ich noch bei keinem Navi, auch nicht im Lkw ...



    Es wäre auch schön wenn man die Headset Verbindung kurz testen könnte bevor man losfährt.


    Wenn ich auf dem PNX die Navigation gestartet hab und dann die Lautstärke verändere, sagt das Gerät bei jedem Antippen für lauter oder leiser "Folgen Sie dem Strassenverlauf" - so kann man sich die richtige Lautstärke vor dem Losfahren suchen :D



    Hat jedes Gerät so seine Nachteile ... :o





    :wavey:

    :gruebelx:


    Wenn das Ventilspiel mit 0,06-0,10 vorgegeben ist, sollten die Ventile auch bei 0,10 noch keine auffälligen Geräusche von sich geben. Und Ventilgeräusche sollten bei komplett kaltem Motor (also direkt nach dem Kaltstart) deutlicher sein als bei warmem Motor - egal ob halb oder ganz warm.
    @ Manfred: Du wirst mit 0,06 nix gewinnen, und weniger richtet nur Schaden an. Also spar Dir die Mühe :wink1:



    Einen Zylinder "stillzusetzen" ist unproblematisch, solange das Zündkabel nicht im Nichts hängt. Mit 'ner alten Zündkerze oder 'nem Nagel gegen Masse schliessen, dann richtet die Hochspannung keine Schäden an. Sonst sucht sie sich 'nen anderen Weg - durch die Isolierung zur Masse oder zur Niederspannungsspule => kann Zündspule und CDI "vernichten" ... :o



    :wavey:

    :roll1::crazy::mad:


    Der Tastaturton ließ sich trotz entsprechendem Menu-Eintrag nicht deaktivieren.


    Mir scheint, nach 'nem Neustart hat Win den auch bei mir jedesmal wieder eingeschaltet ...


    Da ich aber üblicherweise ohne Ton fahre (Lautstärke auf Null geregelt), ist mir das noch nicht weiter aufgefallen :o




    :wavey: