Beiträge von olaf-frankfurt

    Ist kein Grund ...


    Die Nockenwellen von der CB 400N passen auch - alles dieselbe Bauform (auch wenn es unbestätigten Gerüchten zufolge minimale Unterschiede in den Steuerzeiten geben soll). Freilauf passt trotzdem nicht ...


    Meines Wissens ist der 450SC-Motor zumindest äusserlich wie der 400N-Motor und Artverwandte. Bauähnlich zum 450S-Motor ist der Motor von der CMX 450 Rebel - da könnte auch der Freilauf passen. War aber vor einiger Zeit (hatte das schonmal gecheckt) genausowenig verfügbar wie von der 450S.


    Das kann sich aber jederzeit ändern - es kommen immer wieder alte Lagerbestände auf den Markt, und der eine oder andere Anbieter kann dann wieder liefern ... :o



    :wavey:

    :D


    Sollte eigentlich schnell aufhören mit Zischen ...


    Ich meine damit, nach 1-2 Umdrehungen müsste Schluss sein.




    Könnte auch ein Adapter sein, um den Reifen mit 'ner normalen Fahrradluftpumpe aufzupumpen. Klappt aber nur selten und ist immer 'ne mühselige Angelegenheit ... :crazy:




    :wavey:

    Moin Olaf,


    ist Feingewinde - 20 x 1,25 wenn ich mich richtig erinnere :o


    Schraube vom Ölfilterdeckel soll passen - hab ich hier im Board schon mehrfach gelesen. Weiss aber nicht wieviel Druck die aushält, teilweise sitzt das Polrad übelst fest :mad:



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    Hi und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    Erfahrung mit Solositz hab ich keine, aber ein bisschen Erfahrung mit dem TÜV :o
    Wenn Du den Sitz nur an einer Schraube befestigst (vorne, hinten steht er ja auf den Federn und ist nicht wirklich fest) hast Du keine Sicherheit gegen seitliche Bewegungen. Selbst wenn Du meinst es ist fest - wenn der Prüfer sagt ist nicht dann ist nicht ...


    Meine Empfehlung: versuch ein breiteres Scharnier (oder 2 schmale) unter die Platte der Tankauflage zu schrauben an den beiden anderen Löchern, dann hast Du 'ne seitliche Stabilisierung. Brauchst nur Schrauben mit flachem Kopf.


    Wünsche Dir viel Erfolg und immer gute Fahrt.
    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    Moin,


    in dem mir vorliegenden Strada-Wartungshandbuch sind in Tabelle 6 (26 - Pistone, auf Seite 3 von 15 unten rechts) 2 offene Ringe erkennbar. In der Gesamtdarstellung auf Seite 1 so nicht erkennbar, gehe aber davon aus, dass die im Original offen sind.


    Ob Du eventuell den neuen Ring erwärmen musst, damit er drübergeht :nixweiss:





    :wavey:

    Hi,


    dann zitier ich mich hier mal selber ...


    Habe solche Effekte von den Vergasern unter Belastung, wenn Drehzahl und Klappenstellung irgendwie "passen" - Vibrieren, gefühlt aber eher so mit 10 Hertz (Drehzahlsynchron bei 3000/min sind ja 50Hz).


    War bei mir teilweise so heftig, dass ich ein helles metallisches Hämmern hören konnte. Wenn ich dann das Gas ein klein wenig zugedreht hab, war's weg ... :o
    Aber nur dann, wenn der Motor richtig ziehen sollte. Bei sanfter Beschleunigung über den ganzen Drehzahlbereich nichts ...



    Nachjustieren der Drosselklappen (Parallelstellung) im Zehntelmillimeterbereich (bezogen auf die Unterkante, Sichtvergleich Drosselklappe - Standgasgemischbohrung) brachte Besserung.
    Ich habe den Verdacht (ohne wissenschaftliche Begründung) dass unter bestimmten Verhältnissen die Schieber anfangen zu "flattern", weil bei den alten Vergasern die Dämpfung (die ja über eine minimale Reibung erfolgt) nachgelassen hat und der Unterdruck sich nicht stabilisiert.



    Probiers mal aus: wenn's kommt, ganz sachte das Gas zudrehen (ohne dass Du unbedingt langsamer wirst) - geht's dann weg? Gas kräftig wieder aufdrehen - kommt's wieder? Gas ganz sachte aufdrehen - kommt's dann auch gleich wieder? Oder erst später? Oder garnicht?




    :wavey:

    Moin,


    :gruebelx:


    Wenn ich in der Shop-Suche 'ne Teilenummer mit Bindestrichen eingebe, bekomme ich auch immer angezeigt was ich suche.
    Und warum hattest Du im ersten Post von 'ner "sauteuren" Dichtung geschrieben?



    Kannst den Filterwechsel ja trotzdem noch machen und das abgelassene Öl wieder reinkippen. Musst nur vorher ums Filtergehäuse rum saubermachen, dass Du da nicht gleich Dreck mit ins Öl bekommst.
    Meinem Ölbrenner muss ich 'nen knappen Liter auf 1000 km nachschütten (sozusagen Ölwechsel im laufenden Betrieb), wenn ich da alle 7500 Filterwechsel mache, kommt auch das abgelassene Öl wieder rein ... :o




    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    :roll1:



    wollt Ihr Euch jetzt hier überbieten wer den erbärmlichsten Umbau findet?



    Das das 'ne CM ist, kann man auch an den Fußrastenplatten und den Fußrasten erkennen ... :crazy:


    Originale Fußrasten => Beinhaltung wie auf 'nem Küchenstuhl - und dann was von "Cafe-Racer-Street-Fighter" schreiben :ablach:
    Mit dem Lenker und den Fußrasten haste 'ne Haltung wie 'n zugeklapptes Taschenmesser :o



    Für zurückverlegte Rasten gibt's ja nix, muss man selber bauen, und wenn man das in D legal auf die Strasse bringen will, wird's mühsam, weil die Hebelverhältnisse (für Pedalweg und Fußkraft) an der Bremse nachweislich annähernd dem Original entsprechen müssen, aber wenn es doch nur ein Stoppelhopser ist ...


    :wavey: