Hi René,
erstmal ein herzliches hier im Board.
Auch wenn Du mit der 400N im Twin-Forum besser aufgehoben wärst, will ich Dir Deine Frage gerne beantworten.
Die früheren Baujahre hatten Zünd- und Lenkschloss getrennt, später wurde das integriert (müsste ab Bj. 83 gewesen sein, evtl. auch nur Bj. 84 wie bei der CM 400T).
Das kurze reine Zündschloss ist soweit ich weiss elektrisch das gleiche, ob es an die Befestigungen der Gabelbrücke passt, weiss ich nicht, aber Du solltest Dir schon ein langes mit Lenkschloss zulegen. Auch wenn es nicht wirklich ein Diebstahlschutz ist, so hindert es doch "Witzbolde" daran, Dein Motorrad einfach mal um die nächste Ecke zu schieben, dass Du es suchen darfst. Und wer sich auskennt, kommt auch blind an die richtige Steckverbindung unter dem Tank. Dort abziehen, anschieben und wegfahren ist eine Sache von wenigen Sekunden.
Musst also mal schauen, wo Du ein passendes Teil herbekommst. Ob es komplette gleichschliessende Schloßsätze in der Ausführung gab, weiss ich nicht, die CM 400T mit integriertem Lenkschloss hatte ab Werk schon 2 verschiedene Schlüssel. Also mach Dir nicht zuviel Gedanken, Du weisst ja jetzt wie die unterschiedlichen Schlösser aussehen, also genau hinsehen bei ebay, dann wird das schon.
Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Wiederbelebung und immer gute Fahrt.
Viele Grüsse, Olaf