Hi,
wie sieht die Düsenbestückung aus? Hauptdüse (das ist die mit dem Mischrohr) und Volllast-(Sekundär)-Düse.
Originale Bestückung sollte 108 und 78 sein. Wenn Du wirklich die Sekundärdüse durch 115 ersetzt hast, sollte sie bei Vollgas viel zu viel Sprit bekommen.
Welche Nockenwelle hast Du drin? Wenn's die kleine ist, läuft der Motor bei 130 ja schon fast an der Leistungsgrenze, hab ich noch nie getestet, was meine Motoren da für Temperaturen erreichen (so schnell fahr ich einfach nicht ).
Meine 400er Motoren erreichen bei flotter Landstrassenfahrt bei ungefähr 20° Lufttemperatur Öltemperaturen um 100°, im Sommer in Frankreich oder Spanien bis 120°.
Der 450er mit Ölkühler kommt nur im Stop-and-Go über 100.
Teste mal die Öltemperatur bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Wenn die Werte ähnlich sind wie bei mir, betrachte den Motor als gesund ...
Viele Grüsse, Olaf