Beiträge von knick

    xD die frage habe ich mir auch mal gestellt und kam zum entschluss mal eine raste zu kaufen :)
    verbaut sahen sie schon toll aus aber auf der ersten ausfahrt als ich mal versuchweise aufgestanden bin und nur 1 bein/raste belasten wollte machte es knack und ab war sie .......
    tierischer schreck und 50km mit "ohne" raste nach hause fahren. aber wenn ich dran denke was da passieren könnte .......nein danke nie mehr ^^ blinker oder lenkergewichte gern aber nichts mehr wo ich drauf steh oder dran zieh is mir nach der erfahrung zu riskant.


    mfg madknick

    nope pipo normale mischung über ganzen Reifen
    pipo 2ct flanken weicher mitte gleiche mischung pipo normal


    beim piRo 2ct !! ist die mitte härter als beim pipo wohingegen aber die flanken gleich weich sind


    um dieses Missverständniss mal auszumerzen........ es gab beschwerden das der normale pipo in der mitte so schnell weg sein aber in sachen grip wollte der kunde keine einschnitte hinnehmen also hat man kurzer hand die flanke noch weicher gemacht um das abriefverhalten zu verbessern / aneinander anzupassen damit der reifen auch im vortgeschrittenen alter noch rund zu fahren ist :)


    wer also mehr laufleistung haben will der muss sich mit dem PiRo abfinden der hält wesentlich länger und bietet den gleichen grip wie der pipo auf der flanke aber an maximaler schräglage geht was verloren!


    mfg knick

    also SKS rasselt egal ob warm oder kalt ^^ wird nur ein bisschen erträglicher wenn das öl flüssiger ist :) das war meine erfahrung. SKS tauschen alleine locker machbar teil hat mich ca 90€ mit dichtung gekostet.


    ein zu kleines ventilspiel hört sich an wie ein klappern/klopfen , ist aber eig schnell kontrolliert muss ja nur tank/airbox/und ventildeckel runter :)
    das kann man mal an nem mittag machen ,laut wartungsplan sind alleine dafür 2 von den 3,2 std arbeitszeit beim 24er angesetzt. und wenn das spiel passen sollte wirds auch keine 500€ teuer


    also schau nochmal nach iwie wiedersprechen sich deine Aussagen


    rasselts nur im kalten zustand ? komm es von rechts oder links ? rasselt es nur bei 5000 u/min ?
    aber machen /machen lassen würde ich den 24k service eh !


    mfg knick

    thx @ afrikans :) scheinbar war ich einfach nur an der haftgrenze den noch neuen mit dem komischen belag behandelten reifens. tauchte nicht wieder auf jetzt wechsel ich mal auf sinter und schau dann ob es wieder auftritt...... die organischen beläge sind jetzt 20t KM drauf und erst halb verschlissen xD ka was mit denen los is kommt mir auch komisch vor :)


    in dem sinne genießt den sommer und lasst die reifen qualmen

    Hi alle zusammen,
    Bin mal wieder leicht verunsichert und hoffe ihr könnt wieder helfen einem Neuling Mut zu zu sprechen.


    Also gute Nachricht zuerst : neuer reifen pipo - dot ende 2011 vorher piro 2 und entdrosselt


    Gute 100km mit dem reifen schön sachte gefahren doch nun zur schlechten Nachricht :


    Hab ein paar mal stark gebremst von ca 150 auf 50 kmh dabei hab ich ein quitschen das mich iwie an eine Abs bremsung erinnert.
    Quitsch, nichts, quitsch usw. Als ob er immer für ne kurze zeit rutscht.
    Spüren tun ich aber nichts in den Händen von einem rutschen 0o
    Jetzt hab ich ein bissl gesucht und gefunden das so ein quitschen auch von dem Profil kommen kann indem Luft komprimiert wird wenn der reifen walkt. ?
    Aber lesen kann man viel im Internet und bin iwie unsicher mit immerhin 3mal so viel Leistung und beim bremsen ein quitschen vom neuen reifen
    Würde mich freuen wenn ich da ne Einschätzung /Erfahrung von euch hören könnte


    Mfg knick

    pics or did't happen ! :)
    aber scheint iwas nich iO zu sein . kleiner burder fährt schon den 3ten Z6 hinten und halten so ca 6-7tkm allerdings immer alleine unterwegs / flott und bei dem wurde der reifen nie so heiß ,dass es richtige wellen / verlüssigungen gab.
    bei 2 bar luftdruck erklärbar aber wenn du wirklich 2,9 fährst :gruebelx:


    mich würde mal den vorderreifen interessieren wenn du voll beladen mit sozi + gepäck unterwegs bist und immer schön am kabel ziehst ist klar das der hinterreifen leidet

    gern :!: neu is "immer" besser das is klar aber manchmal sind die Preise einfach von einem anderen Stern.
    Augen offen halten vlt kannst eine für 300 ergatern und mit den restlichen 400 noch ein bissl unnötigen Krimskrams zum personalisieren kaufen mit dem Hintergadanken "eig hätte ich ja 700 zahlen müssen" :D

    also mir gehen die 34 PS nach 2 Jahren echt aufn s*** .
    ich freu mich schon wie ein kleines kind auf die offene leistung.
    zu hören bekomm ich aber das mir die 100 PS vlt 4 wochen sau fun machen aber dann hat man sich dran gewöhnt und will mehr.


    glaube 600ccm reichen für anfang und wenns wirklich "zu langsam" sein sollte dann is ein größeres bike schnell angeschafft.
    grundsätzlich würd ich aber auch von ner 1000er direkt offen abraten ! charakterliche eignung hin oder her das geht zu oft schief sonst würde man es nicht immer wieder hören,
    wobei man auch sagen muss das auch 34/100PS reichen um sich schön sauber aus der kurve in richtung graben zu befördern ;)

    habe mal gehört der Gasgriff soll nicht digital sein ^^ da gibts noch mehr Zustände als auf und zu :)
    aber hast Recht 102 ps reichen locker


    wieviel PS braucht "Mann"? waren doch iwas um die 70 die von der Zeitschrift ermitelt worden sind :gruebelx:


    also dann ! HAVE FUN und nicht vergessen LACKIERTE Seite nach OBEN --- GUMMIERTE Seite nach UNTEN !
    und noch zeitig zuschlagen sonst musst se gleich wieder für 4 Monate weg packen :D

    wie oben schon geschrieben ne pc41 würde locker reichen er wollte aber die 1000er nich ganz ausm spiel nehmen :)
    frag mich gerade wieso ich hier überhaupt was schreib xD bin in meinem leben vlt 20 mopeds gefahren fahr selbst erst knapp 2 jahre und immer noch 34 ps :gruebelx: ich hab eig von nichts nen genauen plan sondern laber einfach mal mit :D

    1000er ?
    fallen mir spontan nur die supersportler oder große/schwere tourer ein die ne vollverkleidung haben wie die cbr 600 f pc41 und in dein beuteshema fallen :gruebelx:
    wie vorhin geschrieben kenne genug die mit 1000er angefangen haben und die leben auch alle noch "daumendrück"
    1000er oder 600er schenkt sich eig nicht viel das landstraßen cruisen im 6ten gang geht halt besser mit ner 1000er.
    aber wirklich flott kannst mit beiden sein wie ich letztens erst aufm luk driving center badebaden gesehen habe da hat ne 07er 600 ninja sämtliche s1000rr's stehen lassen
    (is halt auch ein kleiner verinkelter kurs)


    das prob is das du ne bj2010 mit 10tkm in den beiden segmenten für 8 nicht finden wirst
    ich würde ne ältere fireblade empfehlen. SC57
    nich gleich so extrem viel leistung (immer noch mehr als man eig braucht)
    lineare leistungsentfaltung (sehr wichtig nich so wie die ersten R1'sen die den spitznamen "witwenmachen" bekommen haben )
    wohlfühl charakteristik (ganz wichtig man fühlt sich gleich gut aufgehoben )


    das würde zb für eine Fireblade sprechen :) dazu noch Honda wo man nie was falsch macht ^^ bis auf lima / gabelflattern ist mir keine schwachstelle bekannt bei der sc57 ,ne 06/07er sollte drin sein mit ca 10-12tKM

    hört sich für mich nach der cbr 600 f pc41 an :) machst nichts falsch damit


    schickes teil bin ich schon ein paar meter gefahren als mein bruder seine pc31 beim HH hatte.
    man merkt das se keine alte dame ist wie meine pc35 die immerhin schon 13 jahre alt ist :!:
    damit würdest nichts falsch machen und auf ne 1000er is dann schnell gestiegen was früher oder später eh der fall ist ,wenns deine handgelenke noch mit machen :roll:


    als nimm das geld in die hand und schön in nen haufen metall auf 2 rädern investieren :D

    na dann :) wenns eine mit verkleidung sein soll is die PC41 TOP


    alternativen gibts genug in dem preissegment ne naked vlt ?


    http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT


    fährt sich ebenfalls wie ein fahrrad und hat mehr bums unten rum :) finde ich zb auch schick


    aber es gibt so viele richtungen das kannst nur du wissen


    vlt soll es auch eher ein tourer sein wobei die meißt gleich richtig schwer sind :gruebelx:
    chopper is auch ein endgeiles feeling aber würde für mich nur als "eisdielen-fahrzeug" in frage kommen

    glaube sind alle von 34 ps ausgegangen :D


    wenn das geld so locker sitzt würde ich eher noch ein bissl mehr in leder usw investieren.
    lederkombi ca 700 Astars Haunter
    handschuhe ca 185 Astars GP Pro
    schuhe ca 330 Astars SMX R
    schildkröte ca 125 Astars Bionic back
    Helm ca 470 HJC Rpha 10 Ben replika
    -----------------------------------------------
    ca 1800


    is meine schutzkleidung ATM nur mal so als beispiel und luft nach oben is immer noch reichlich da
    ich lege mehr wert drauf das ich gut angezogen bin und dafür nich das neuste moped hab, wofür ich schon mal ein blödes kommentar wie: "die klamotten sind ja mehr wert wie dein moped" usw anhören muss :mad:


    grundsätzlich kannst mit allem anfangen von ner 250er mit 32 ps bis hin zur bmw RR mit 19X ps kommt immer auf dich selber an. aber leistung ist halt verlockend
    hier beschreiben die leute halt ne 600er mit dem dauernd im 6ten gang rumgecruised wird. den unterschied merkt man einfach sobald man mal auf ner 1000er gesessen hat.
    wer will schon immer bis 15k u/min drehen um die 130 ps zu haben wenn man das auch bei 6-8k u/min haben kann ^^


    denke das ne nich ganz so agressive 600 ala CBR 600 F PC41 ganz gut ist die man auch noch gut abstoßen kann wenns dann was größeres sein soll in 2-3 Jährchen


    ich hatte in meinen 2 Jahren moped fahren schon 2-3 situationen wo ich glaub mit 100 PS auf der fresse gelegen währ :gruebelx: aber glaub da bin ich nich der einzige und desshalb gibts auch die regel.
    grundsätzlich -egal mit welchem moped- langsam steigern und nicht überstürzen


    mfg knick